133 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Frage zur Soundanlage für 214i RF

Begonnen von Styles05, 27. September 2005, 23:03:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Styles05

Moin moin,
ich war heute beim Krams-Car-Hifi und wollte mal eine Beratung. Muss sagen ich als Nixwissender habe mich richtig gut beraten gefühlt aber der Paketpreis von ca. 1300,- Euro hat es mir dann doch gegeben.

Ich habe den 214i und brauche ein komplette Anlage (Frontsystem vorerst ausgeschlossen). Ich brauche guten Sound aber es soll auch ordentlich rummsen. Zu 99% höre ich HipHop&RnB.

Habe weder Preisvorstellung noch sonstige Kenntnisse.

Kiam

Was willste den alles genau haben....???


Schätze mal ne.

Hu - Head Unit = Radio
Amp = Endstuffe
Sub (dürfte klar sein)
und Rear LS !!! ??? !!!

Aber würe eher ein gutes frontsystem verbauen als irgendein LS-System nach hinten zu setzen !!!
Oder ist schon ein vernünftiges Frontsystem vorhanden...?


MfG
Kiam

Styles05

Ich habe nur ein einigermaßen vernünftiges Radio, wobei das früher oder später auch ausgetauscht werden soll, weil es mir so langsam Probleme macht. Also meinste eher Sub hinne + System vorne?

Also Vorstellung wäre dann Sub, Radio, ordentlicher Klang von vorne, Verstärker und evtl. Kondensator, wenn einer benötigt wird

DerMeister

Subwoofer:

Audio System X-ion 12-600  oder
SPL-Dynamics PRO 12


Endstufe:
Audio System Twister F4-600 oder
Steg QM 105.4x 


FS:
Peerless Definition 6  oder
Rainbow SLX 265


sowas in der art würde ich nehmen  :cheesy:
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Rover 214i

Kondensator ist eigentlich nicht nötig. Sind die 1300 Euro mit irgend nem speziellen Einbau oder nur die Komponenten an sich.
Kannst du mal auflisten was der die alles empfohlen hat oder was in dem Kit drin ist (HU, Sub ....)
Gruß

seefrost

also ich sag mal so ein radio kaufen dürfte ja nicht das pob. sein gibbet im mediamarkt ja mehr als genug!
dann kaufst dir eine sub.-kiste, ein verstärker und wenn du willst noch ein pufferkondensator, das verbindest du mit einem Anschlusskit!

sub.kiste ca. 150 €
verstärker ca. 100 €
Puffer kond. 70 €
Anschlusskit. 20-30 €
+dein wunschradio

(boxen in die heckablage + hochtöner vorn und hinten machen auch nochmal ganzschön was aus!

ich hab ca. 500 € bezahlt und der klang ist für meinen geschmack super!



Styles05

kann euch nich mehr sagen was das genau war. Es ist von hifonics ein ganz neuer sub draußen für 470euro, ein verstärker von audiobahn, glaube ich, für 400euro, noch einen von crunch für 200euro (im angebot) und ein frontsystem(weiß aber nich mehr welche marke) 200euro und noch kabel. ohne einbau und so. er meinte aber er würde mir einen komplettpreis machen

Prud20

#7
Oh, Oh, Styles bei dem Budget was du ausgeben möchstest würde ich mich bei einem kompetenten car hifi einbauer beraten lassen, aber nicht bei einem der dir die neue crunch Reihe verkaufen will.
Mach dich mal bei den jungs im www.hifi-forum.de schlau die werden dir da sicher was nettes zu dem preis zusammenstellen was auch dann zu deinem Musikstil passt.
Was der Meiser vorgeschlagen hat ist aber auch sehr gut, ich würd in die gleiche Richtung tendieren aber anstatt einer as f4-600 eine as f2-500 oder f2-300 für den sub und eine f2-130 oder f2-190 für das fs nehmen, das hängt dann halt von den ausgewählten Komponenten ab, damit solltest du gut bedient sein und das sollte auch für 1300 euro klappen, natürlich ohne Radio.
Gruß Rudi
Falls du das alles selbst Einbauen willst dann führt dein Weg nicht drumrum car hifi Foren durchzustöbern damit du lernst wie das geht

Spacecake

Gute Systeme für jeden Geldbeutel findet man auch unter www.bigdogaudio.de

Ich hab mein System aber nach und nach gekauft und bin mittlerweile zufrieden, muss aber alles noch gescheit verbauen, damit ich euch auch Bilder präsentieren kann :D.

DerMeister

Zitat von: Prud20 am 28. September 2005, 16:54:58
aber anstatt einer as f4-600 eine as f2-500 oder f2-300 für den sub und eine f2-130 oder f2-190 für das fs nehmen,

jubb wäre natürlich besser ;) hab gedacht hätte was von einer stufe  gelesen^^
dann ne Steg QM 220.2   hrrr hrrr  :la:
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Prud20

Ja, die Steg spielt natürlich inner anderen Liga als die AS, aber ne nette u-Dimension wär auch was feines fürs FS. (Wenn da das Geld nicht wäre :rolleyes: )
Gruß Rudi

416er


Marken Geräte gibt es bei

www.caraudio-versand.de

Da gibts das Zeug was auch wirklich was aushällt und lange freude macht.

Ich habe mich z.b. für Alpine entschieden und bin immer noch sehr zufrieden. Habe keine Endstufe für die Vorderen und Hinteren Boxen, trotzdem endlose Lautstärke und Klang. Rumsen tuht es bei mir mit einem 30cm Doppelschwingspulen Subwoofer mit echten 1000Watt max leistung. Das ganze System (Bass) läuft auf 2 Ohm.

Kosten liegen bei ca. 900€ mit Radio, Endstufe, Kabel, Boxen für Hutablage und Boxen für Vorne!

FLO
,,Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird."
John Steinbeck (1902-68)

Kiam

Zitat von: 416er am 05. Oktober 2005, 17:45:30

Rumsen tuht es bei mir mit einem 30cm Doppelschwingspulen Subwoofer mit echten 1000Watt max leistung. Das ganze System (Bass) läuft auf 2 Ohm.

Kosten liegen bei ca. 900€ mit Radio, Endstufe, Kabel, Boxen für Hutablage und Boxen für Vorne!

FLO

Was hat den dein SUB alleine gekostet wenn ich fragen darf...???

Weil wenn dein Sub wirklich 1000 Watt RMS haben sollte und diese auch auf dauer aushalten kann
wäre dieser alleine schon fast bei 900€ oder deutlich mehr  !!! ??? !!!


MfG
Kiam


P.S: Nicht angegriffeb fühlen ist nur ne ganz normale FRAGE !!!

Rover 214i

Er hat ja gesagt 1000W maximal und nicht RMS. Aber ist trotzdem sehr viel!!!!
Gruß

DerMeister

Zitat von: Kiam am 06. Oktober 2005, 22:04:58
Zitat von: 416er am 05. Oktober 2005, 17:45:30

Rumsen tuht es bei mir mit einem 30cm Doppelschwingspulen Subwoofer mit echten 1000Watt max leistung. Das ganze System (Bass) läuft auf 2 Ohm.

Kosten liegen bei ca. 900€ mit Radio, Endstufe, Kabel, Boxen für Hutablage und Boxen für Vorne!

FLO

Was hat den dein SUB alleine gekostet wenn ich fragen darf...???

Weil wenn dein Sub wirklich 1000 Watt RMS haben sollte und diese auch auf dauer aushalten kann
wäre dieser alleine schon fast bei 900€ oder deutlich mehr  !!! ??? !!!


MfG
Kiam


P.S: Nicht angegriffeb fühlen ist nur ne ganz normale FRAGE !!!


es gibt z.b
Audiobahn AWISD 12  ca. 2000 watt rms für 300 €   ;)
Ground Zero GZHW 30X    800 watt rms   250 €
Soundstream T2-12   1000 watt    300 - 400€

klar hast du da nicht so den klang aber die woofer gibst ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE