510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Forum nicht Windows 7 64bit kompatibel???

Begonnen von Roverlook, 21. September 2012, 23:47:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Hab einen neuen Rechner mit Win7 64bit aufgesetzt und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich nur mit diesem Rechner und FF12 einen wiederholten Fehler hier im Forum habe, es fehlen einfach einige waagerechte Linien, die die Themen, Kategorien oder Beiträge voneinander trennen.

Zum Bsp. hier in der Übersicht:

29154.jpg

oder in einem Thread (Linie über der Signatur von Cruciox ist weg, unten aber da):

29155.jpg

Hat noch wer diesen Fehler?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

fett_neuss

Handelt sich um ein Browser-Problem:
Entweder gleich zu Google-Chrome wechseln oder Firefox von deiner Version 12 auf 15.0.1 aktualisieren.

Stitch

hab seit einigen jahren win7 64bit...aber keine solche probleme!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

c[00]LsPoT!

Jup... alles supi hier. Allerdings würde ich nicht Chrome nehmen.^^

gruß
chris

Roverlook

An FF kann es eigentlich nicht liegen, da FF 3, 12, 14 und 15 auf anderen Rechnern mit Win7 (32bit), XP und Vista die Forumsseite richtig darstellen. Muss also ne Kombi Win7 64bit und FF sein :huh: Ist auch die einzige Seite, wo mir so was aufgefallen ist.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Ich hab hier mehrere PC's mit Windows 7 64bit und Firefox (verschiedene Versionen). Keine Probleme. ;)

gruß
chris

fett_neuss

@Roverlook: Würde zumindest testweise auf dem Rechner wirklich mal Chrome antesten.
Wobei feststeht, dass selbiges Setup bei anderen Usern hier funktioniert.
Könnte - meiner Meinung nach - an deiner Browserinstallation ("irgendwas unbewusst verstellt") liegen... Also vielleicht mal deinstallieren und neu drauf.
Möchte ergänzend kurz noch mal auf Chrome eingehen, da in einem anderen Thread die Tage auch das Thema: "mehr Werbung im Web" aufkam...

Chrome ist derzeit der sicherste Browser und hat Vorsprung auf die Konkurrenz (Quelle: aktuelle c't):


  • rascher Updatezyklus, mit wenig Stress. Neustarten und fertig. Dabei wird auch Flash aktuell gehalten;
  • beste Sandbox (möglicher Schadcode wird in einer geschützten Umgebung "eingesperrt");
  • die "Click-to-Play-Einstellung" ist eine angenehme Sache, dabei NoScript in Effizienz und Anwenderfreundlichkeit überlegen.

Letzterer Punkt ist unter anderem zur Abwehr nerviger Flash-Werbung dienlich. Man bestätigt mit einem Klick ob man das jeweilige Element
laden möchte (bspw. einen Flash-Film) oder eben nicht. Genauso wie dies auch NoScript kann, nur mit weniger Nerv.

Klar, Firefox ist auch eine gute Sache. Aber wer sicherheitsbewusst ist, sollte Chrome ruhig mal antesten.


Roverlook

#7
Hört sich gut an, nur "reicht" mir die Datenverknüpfung meiner Google eMail, meinem Android-Smartphone und meinem Youtubekonto. Jetzt noch Google Chrome drauf, ich glaub, dann bin ich komplett gläsern ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

fett_neuss

@Roverlook: Kann ich nachvollziehen. Immerhin müsstest du in Chrome die Verknüpfung aber erst händisch vornehmen. :)
Die Apple-Freaks lieben ja alles was stark verkettet ist. :D

Das Datenrennen ist aber sowieso längst verloren. Das wird alles so verkettet sein; "hinter den Kulissen".
Da fehlen irgendwo auch einfach die Einblicke. Auch wenn Google und z. B. Facebook (kenne ich nur vom drüber lesen)
zumindest visuell den Anschein machen, sich nicht zu mögen. (Aussperrungen bei der Suche!)

Bei YouTube und Android und dem anderen Kram könnte man auch einfach den Satz: "Anonym durch die Masse." niederschreiben,
aber man muss es ja vielleicht auch nicht übertreiben. ;) Die Frage die ich mir ab und an stelle, ist, ob es einen Sinn macht - wenn
es denn sein muss - die Dienste eher bei einem der großen Anbieter zu halten oder zu verteilen. :D
Meine Vermutung ist, dass auf diverse Anbieter verteilen (insbesondere E-Mail "rausziehen" - da teils umfangreiche Registrierung nötig) schon Vorteile haben dürfte.

Aber ob dies überhaupt "noch" einen Unterschied macht?! Keine Ahnung.

c[00]LsPoT!

Genau das ist der Grund, warum ich kein Chrome nutze. Google kriegt schon anderweitig genug von mir mit. Der Browser ist aber sicherlich in der Lage, noch einiges mehr an Daten zu sammeln. Betrachtet man das Komplettpaket und spätere Firmenzukäufe seitens Google, kann es in der Zukunft lustig werden.

Update einfach auf das neueste Firefox.
(Bei mir hat lediglich Adobe Flash in letzter Zeit Probleme bereitet. Nach ein paar Updates stürzt zumindest nichts mehr ab.^^)

gruß
chris




cruciox

Adobe hat beim letzten Flash Update was versaut...hatte die selben Probleme, mittlerweile gehts.

Hab auch keine Probleme mit Forum auf 7-64Bit und Firefox
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

bRiTnEy

#11
Also bei mir gehts auch einwandfrei  :huh:

Ich kann aber die Leute immer nicht verstehen die so sehr gegen das Datensammeln sind. Habe auch GMail, Android Smartphone, YouTube Konto, und Facebook. Nachteile habe ich bisher noch keine erkannt?! Oder überhaupt das sie Daten sammeln.....

WhatsApp hat auch alle meine Telefonnummern, Amazon meine Bankverbindung genauso wie Ebay und noch gute 50 andere Online Shops ^^. Ach ja, samt Anschrift natürlich....

Das einzige was mich etwas nervt wenn man bei Amazon z.B. das Buch "shades of grey" für seine Freundin bestellt, dass mir der halbe Online Sex Shop angeboten wird...

c[00]LsPoT!

1. Ziel des Daten sammelns ist auch, erstmal Daten zu sammeln...  ;D
2. Shades of Grey für die Freundin...  ;D Naaa klaaaar...  ;)

gruß
chris

TiefFlieger

coolspot: Shades of Grey hat keine Bilder... ist also für uns völlig uninteressant
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!