524 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Serverwartung

Begonnen von TiefFlieger, 04. Februar 2013, 13:17:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Nicht nur die MGRs, auch die Server müssen von Zeit zu Zeit gewartet werden.

Die nächste Serverwartung ist für morgen (Di, 5.2.) angesetzt - es könnte sein, dass das Forum dann vorübergehend nicht erreichbar ist.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

ok bitte in der zeit von 15-3 uhr :D da bin ich eh arbeiten  ;D

TiefFlieger

#2
So, erster Teil der Serverwartung ist durch - auftretende Fehler bitte wieder im Thread Fehler gefunden? Dann bitte hier posten! melden.

Nachtrag: musste gerade den WebServer nochmal neu starten...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Alte Themen unter meinen Bookmarks und Endung forum....de kann ich nach dem heutigen Update nicht mehr aufrufen. Also, ist die .de Geschichte jetzt dauerhaft?
forum.mg-rover-freunde.de geht ja schon paar Tage nicht mehr.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Alle Themen aus dem .de-Forum sind mit der gleichen ID auch im jetzigen Forum vorhanden. Wenn .de zu .com geändert wird, muss das Thema wieder da sein.

mg-rover-freunde.de gibt's noch(*), aber macht gerade Probleme. Im Moment mache ich da nichts, weil das Ausprobieren jeder Veränderung einen Serverneustart (~1-2 Minuten Auszeit) erfordert. Lieber einmal und dafür richtig.

(*) eigentlich sollte da immer eine Umleitung zu mg-rover-freunde.de sein.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

British Steel

Nö, .de ist nicht erreichbar, habs jetzt fest in .com geändert und so bleibts auch ;D

TiefFlieger

Sorry, mich hat's jetzt doch in den Fingern gejuckt... .de geht wieder
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Danke :icon_thumleft: :fun:
Hab schon befürchtet, alle Bookmark-Themen ändern zu müssen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Dachte schon was da los ist mit der DE-Domäne  :laughing11: Habs bei mir auch jetzt in com geändert  :icon_thumleft:
► Turn smoke into poke...

TiefFlieger

Langfristig sollte das auf .com geändert werden. Die automatische Weiterleitung ist nur das Ergebnis meiner Faulheit  ;) Sonst wäre da schon längst eine Hinweisseite auf .de  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Noch paar Sachen geradegezogen - die HP vom Rover-Club-BW ist wieder da
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Und die Versionsnummer der Forensoftware ist auch wieder ein Tick höher  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Zitat von: TiefFlieger am 05. Februar 2013, 23:08:02
Langfristig sollte das auf .com geändert werden. Die automatische Weiterleitung ist nur das Ergebnis meiner Faulheit  ;) Sonst wäre da schon längst eine Hinweisseite auf .de  ;D

Die .de Bookmarks laufen ja, aber grad ist mir aufgefallen, wenn man - wie auch immer das passieren kann - die Adresse direkt ohne Themen, also wewewe.forum.mg-rover-freunde.de eingibt, gibt es keine Weiterleitung oder Hinweis, nur: "Please fill in conent".
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Wer gibt denn auch sowas ein, tststs...  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Schon mal als grobe Vorankündigung: spätestens Mitte Mai wird der Server einmal komplett neu aufgesetzt - damit wir sicherheitstechnisch auf der Höhe der Zeit sind. Für das aktuelle Betriebssystem gibt's kaum noch Updates... Für Euch bedeutet das, daß das Forum ca. 1 Tag weg sein wird. Ansonsten bleibt hier alles beim Alten...

Das genaue Procedere muss ich noch mit Patrick klären - der hat die meiste Arbeit beim Ganzen  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!