516 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wer kann mir HELFEN!!!!

Begonnen von MRY5555, 28. Februar 2013, 13:56:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MRY5555

Hi liebe freude wer fahrt mit ROVER)))! Ich bin Niko aus München. In 2008 ich habe schon gehabt eine Rover 220 coupe turbo, in 2010 meine Bekante Freund hat mit Rover eine total schaden gemacht. Und jetzt ich habe wieder ein Rover 220 coupe turbo gekauft,das war gestern 27.02.2013 aber OHNE PAPIERE. Jetzt kommt Frage! Was muss ich machen? Auto war nie in Deutschland zugelassen! Auto auch nicht geklaut!  :idea1:

c[00]LsPoT!


kfi-tiger

WARUM ?


Egal:
Wenn der Fahrzeugbrief oder die Zulassungsbescheinigung Teil II verloren ist, wird es leider etwas aufwendiger. Der Halter muss dann persönlich anwesend sein und eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Diese kann entweder bei einem Notar oder nach Terminabsprache direkt bei dem Leiter des Ordnungsamtes oder dem Leiter der Zulassungsbehörde abgegeben werden.

Anschließend wird das verlorene Dokument aufgeboten.

Das Ersatzdokument wird aber erst nach Freigabe des Kraftfahrtbundesamtes (Dauer ca. 8 Wochen) auf Antrag ausgestellt und ausgehändigt oder übersandt.

In diesem Fall muss aber der Händler diese eidesstattliche Verlustmeldung erstatten.
Jedenfals stell ich mir das so vor, er hats ja verloren und du gekauft  :Huh:
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Tom

Wenn noch nie in D, gehst mit dem Wagen und dem ausländischen Fahrzeugbrief (darin steht die Typengenehmigung) zum TÜV & lässt ihn abnehmen.

Dann mit dem ausländischen Fahrzeugbrief, dem TÜV-Bericht und ggf. noch nem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und fertsch

Edit: Die Umfrage ist geil  ::)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren