262 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Mg TF Endschalldämpfer, loses Metallband

Begonnen von Glenn, 06. Februar 2014, 10:54:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glenn

Guten Tag liebes Forum,
Habe in den letzen Tagen festgestellt das sich ein Metallband vom Auspuff meines MG TF gelöst hat. Hatte schon mal jemand das selber Problem? Ich traue mich nicht mehr weitere Strecken zu fahren, aus Angst ihn zu verlieren. Bin leider noch Laie in Sachen Reparatur. Bekomme ich das selber günstig wieder hin oder muss ich da einen teuren Werkstattbesuch auf mich nehmen?
Ich danke im Voraus für eure Antworten :)

https://www.dropbox.com/s/r0dznnodi0vhmwr/DSCN1160.JPG (Das hochladen hier ist mir nicht gelungen ^^)

DerMeister

Ist eigentlich keine große Sachen das Ding zu wechseln, nur die Schrauben sind meißt völlig verrostet und ohne Grube oder Bühne / heiß / Abschrecken  nur schwer lösbar.
Würde  bei dem Rost ESD  überlegen ob cih den gleich  mit wechsel.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Xpower

abfallen tut er so oder so nicht... ist ja nicht das der Auspuff abfällt da sondern eher um das hosenrohr abzufangen das es nicht nur oben am krümmer hängt... solange die Gummis beim Auspuff ok sind fällt der auch nicht runter...

Glenn

Okay, für einen neuen ESD fehlt mir echt das Geld.
Meister, wo bekomm ich denn so ein Metallband her? Hab bis jetzt nichts gefunden (gibt es dafür einen speziellen Namen?).
Xpower, ich hab jetzt mal getraut und ordentlich dran gerüttelt und der bewegt sich höchstens einen cm, die Gummis scheinen ja dann wohl noch ok zu sein  :icon_thumleft:

Micha - das Original

Zitat von: Glenn am 06. Februar 2014, 15:25:00
Okay, für einen neuen ESD fehlt mir echt das Geld.

Dann ist der TF definitiv das falsche Auto für Dich. Wer am Limit seiner finanziellen Möglichkeiten jongliert, hat mit einem TF eindeutig keine gute Wahl getroffen.