165 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Realisierbare TÜV-Tiefe KW-Gewindefahrwerk - ZR160

Begonnen von dark-Baron, 26. April 2014, 11:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dark-Baron

Hi Leute,

das Thema KW-Gewinde ist ja schon annähernd tot-diskutiert. Aber nachdem ich über die Sufu keine Antworten auf explizite Fragen gefunden habe hier mal an die Pros gerichtet. Bitte also nach Möglichkeit nur die Antworten, die auch wirklich auf Fakten basieren.  :thumbsup:


Habe eine Anfrage für das KW Variante 1 draussen. Jetz wurde mir volgendes von der Werkstatt mitgeteilt:

Aussage 1: vorne geht nur max. 35mm tiefer (hinten sind 60 möglich)

Mir wären vorne 35mm zu wenig! Ich möchte eigentlich vorne Radhaus bis zur Reifenkante haben, hinten etwas weiter runter.

Das  Thema Restgewinde konnte mir bis dato niemand so erklären. "Muss man dann im eingebauten Zustand sehen.."

In der Einbauanleitung / TÜV-Gutachten steht dann noch das "zulässiges Radmitte - Kotflügelunterkante Abstandsmaß. Das wäre vorne min. 320mm / max. 350mm; hinten 340mm / 370mm.
-> wenn ich mit dem Serienfahrwerk nachmesse habe ich im unbeladenen Zustand vorne 345mm und hinten 350mm

Geht das nun hierbei um die unbehandelten Kotflügel? Wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist (z.B. durch umlegen) darf diese Maß dann unterschritten werden?


Aussage 2: Bodenfreiheit 140mm (egal ob das Plastik nachgibt -> Cupra-Lippe)
In dem Gutachten von KW ist eine Bodenfreiheit von min 80mm (bzw. 70mm bei formelastischen Bauteilen) angegeben. Laut Wikipedia existiert keine rechtsverbindliche Mindestbodenfreiheit, jedoch werden hier die Richtwerte von einem "Hindernis mit 800mm Breite und 110mm Höhe" angenommen.


Aussage 3: evtl. ist der Lenkeinschlag zu begrenzen
Erfahrungen?

Generell soll er schön da stehen und selbstverständlich der Spaßfaktor erhöht werden. Jedoch sollte es hier in München legal bleiben und auch nicht angezweifelt werden können (was ich auch schon öfter gehört habe).

Meinungen? Evtl. gleich mit Bildern wie Ihr euer KW geschraubt habt? Wäre Super! Gerne auch Links zu den entsprechenden beiträgen falls ich was übersehn habe das dort schonn abgehandelt wurde.


Specs: 17" mit 205/45/17 nur ET 38 anstatt der Serien-ET45. Im Winter die originalen Straghts wobei er da fast nicht raus kommt.

Schönes Wochenende!  :icon_sunny:
traffic.gif
MG ZR 160

Manic Mechanic

Zitat von: dark-Baron am 26. April 2014, 11:40:25
Bitte also nach Möglichkeit nur die Antworten, die auch wirklich auf Fakten basieren.  :thumbsup:

Bitte nur sachbezogene Antworten, was der explizite Wunsch des TE ist! ;)
DAFUQ?