206 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Pride of Longbridge 2016 - Bilder & Berichte

Begonnen von Hans-Peter, 18. April 2016, 23:52:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Demnächst in diesem Theater 😁
Es war wieder mal sehr geil.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Bevor die Erinnerungen verblassen fasse ich die diesjährige Tour nach England kurz zusammen.

15.04.2016 - Anreise

Alle Teilnehmer der diesjährigen Tour haben sich am 15.04. morgens wieder in Venlo zur gemeinsamen Anreise getroffen.
Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht was uns so alles an Überraschungen erwarten würde  :o
Gutgelaunt machte sich die Truppe auf in Richtung Eurotunnel resp. Fähre. Der erste Teil der Fahrt verlief, bis auf temporär widrige Wetterverhältnisse und kleine Staus, recht ereignislos.
Auch die erste Etappe in UK ging noch flott vonstatten. Ab London wurde es dann spannend. Ein Stau folgte dem anderen. Gerüchteweise hat ein Fahrer sogar in sein Lenkrad gebissen vor Frust  ;D

Es war so gruselig das zwei Fahrer sich entschlossen von der Autobahn ab zu fahren. Der 3. hat es nicht mehr geschafft und staute so vor sich hin.
Letztendlich wurde aus der gemeinsamen Anfahrt eine "Einzelkämpfer" Anfahrt. Nach einer schier endlosen Fahrerei trafen dann letztendlich doch alle Teilnehmer irgendwann im Hotel ein. Nach einer kurzen Pause ging es dann auf zum ersten PUB Abend und anschliessend fielen alle in einen komatösen Schlaf. Nicht ahnend was am nächsten Tag auf sie zukommen würde.

Bilder vom 15.04.2016

https://www.dropbox.com/sh/46rbf6ocmy8ygo0/AAAi5JGud1fnYs5vec9_4Zefa?dl=0
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Icor

Wir hatten die PODD am WE, die Pride of Dresden...

1 ZT-T
1 XW Tourer
1 MG TF
1 MGF
2 25 MK II
1 ZS
1 75 Tourer
1 Streetwise

:shout:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

#3
Samstag 16.04.2016 - POL Tag

Kurz nach dem aufwachen gab es direkt die erste Überraschung....Schnee in England  :o
Einige meinten zwar es läge an den diversen Pints vom Vorabend - aber leider stellte es sich nicht als alkoholbedingte Halluzination heraus sondern als harte Realität.
Kurz darauf folgte der nächste Tiefschlag. Das Treffen im Cofton Park wurde gecancelt  :'( wegen "Unbespielbarkeit des Platzes".
Doch noch war nicht alles verloren und einige findige Teilnehmer organisierten auf eigene Faust ein Treffen. Im Endeeffekt fand das Treffen dann an 3 verschiedenen Orten statt.
Auf den Strassen rund um den Park und vor dem Werksgelände, an einer großen Raststätte und in Gaydon beim National Motor Museum.
Wir haben uns dafür entschlossen nach Longbridge zu fahren. Das Wetter war auch besser geworden und die Sonne schien von einem bewölkten Himmel. Aber es war trocken wenn auch sehr frisch.
Vorher jedoch wurde erstmal der Schmutz der Anreise von den Fahrzeugen gewaschen.
Angekommen in Longbridge ging es darum einen Platz zum abstellen der Fahrzeuge zu finden. Dies stellte sich als schwierig heraus da alle Plätze bereits voll waren. Fast alle  8) Durch einen Zufall wurde ein Fotograf des Classic Cars Magazine auf uns aufmerksam. Er dirigierte uns auf einen Platz vor dem MG Sales Center wo wir dann auch die ganze über stehen geblieben sind. Letztendlich war sogar gut, da viele auf dem Weg zum Sales Center über "the Germans" gesstolpert sind so das wir viele interessante Gespräche geführt haben.
Der Tag der so doof begonnen hatte wurde dann noch ein guter.

Am Nachmittag ging des dann zum obligatorischen Shopping und abends gab es dann wieder "Fully Loaded".

Bilder vom 16.04.2016

https://www.dropbox.com/sh/mzr9obuy8ggpo8n/AAB_ci4z0Ya7_NdD-RzmnerYa?dl=0
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

gettY-

Danke für die Fotos und Story  :D

Irgendwann mal wenn das TC fertig ist komm ich mit  :perfect:

Hans-Peter

#5
Sonntag 17.04.2016

Heute ging es zum Treffen der 75 Enthusiast nach Ragley Hall. Wem das nichts sagt : hier wurden die Pressefotos von MG/Rover geschossen zur Präsentation der neuen Modelle.

Der heutige Tag entschädigte uns für den doch etwas unglücklich gelaufenen Samstag. Das Wetter war perfekt, die Sonne schien vom blauen Himmel und die Fahrt über die Dörfer und durch die englische Landschaft über kleine Nebenstrassen war ein Traum. Schliesslich trafen wir auf Ragley Hall ein und wir kamen aus dem Staunen nicht raus. Die Location war perfekt gewählt für das Treffen. Letztendlich war es ein traumhafter Tag in perfekter Umgebung. Zwei aus unserer Truppe erhielten eine Auszeichnung für den besten ZS und den besten ZR überreicht.

32899.jpg

32900.jpg

Im Anschluss ging es dann wieder zum obligatorischen Cream Tea nach Warwick  8) Am Abend knackte ein weiterer Teilnehmer mit seinem 75 die Marke von 200.000 km. Also viele interessante Ereignisse an einem traumhaften Sonntag in England.

Bilder vom 17.04.2016

https://www.dropbox.com/sh/v081e2gv5xxcp60/AAApTj3lOu3-JNeXFX6AU0v-a?dl=0
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel


UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.