121 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Frage zu den Seitenscheiben eines 96er MGF

Begonnen von thomas01, 17. Februar 2020, 12:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thomas01

Hallo Zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen 96er MGF angesehen weil ich überlege diesen zu kaufen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass beim Tür zuschlagen die Seitenscheibe vor dem Verdeck liegt und nicht darunter.
Ich kenne das von Cabrios so, das sie die Scheibe beim Öffnen der Tür absenken und sobald die Tür zu ist wieder rauf unter das Verdeck fahren.

Gab es das beim MGF noch nicht, oder funktioniert das nur bei diesem Fahrzeug nicht.
Muss der Fensterheber vielleicht angelernt werden, denn die Batterie war komplett leer nach langer Standzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

Grüße, Thomas

mike26dd

Da muss sicher nur die Scheibe eingestellt werden.

Das mit dem Hoch und Runter mit Türgriff gibts beim MGF und TF nicht
T4 Testbook vorhanden!!!!

thomas01


Verybritish

Hallo thomas01,

das Problem hatte ich auch.

In der Seitenscheibe befindet sich eine Bohrung, in der sich ein sog. Window-Stop befindet.
Wenn der fehlt, dann fährt das Fenster zu hoch.

Schönen Gruß