85 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 RF - Batterieleuchte leuchtet permanent - Massekabel?

Begonnen von Tobsucht, 29. November 2023, 15:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobsucht

Hallo liebes Forum.

Ich war lange Zeit stiller Mitleser und eher wenig aktiv.
Bisher habe ich auch so immer gute Antworten zu meinen Fragen gefunden - erst einmal danke dafür.

Und entschuldigt, falls das Thema schon irgendwo mal gelöst worden ist. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber habe ehrlich gesagt gerade nicht so die Zeit mir alle Einträge durchzulesen. Falls ja, würde ich mich über einen entsprechenden Link freuen.

Folgende Situation:
Ich bin gestern morgen ganz normal in meinen Rover gestiegen (Rover 25 RF, 2000er Baujahr, 1.4er, 76 kW) und zum P&R Parkplatz gefahren. Soweit so gut.
Beim Einparken ging dann die Batterieleuchte an.
Weil ich über einen Schneehaufen fahren musste (normale Größe eigentlich), vermute ich, dass ich vielleicht am Unterboden was abgerissen habe.
Gestern Abend konnte ich dann aber ganz normal zurück fahren (zwar mit leuchtender Batterieleuchte und vorsichtshalber ohne Heizung/Lüftung und Radio), Anlasser, Licht und alles funktionierte eigentlich normal.

Dank dem Forum und ein bisschen Vorarbeit vermute ich, dass es das Masseband sein könnte.

Jetzt die Frage:
Ich hatte mich darauf gestern mal unters Auto gelegt aber konnte nichts finden. Wo wäre dieses vermameldeite Massekabel denn normalerweise?

Danke und Grüße
"It's all part of my journey - I've done a lot of stupid things, but you learn by your mistakes."
<Ozzy Osbourne>

Xpower

ich würde mal eher auf eine sterbende Lichtmaschine tippen.

Rover 35

The home of MG and Rover

Tobsucht

Schon einmal vielen Dank für die Antworten. Die Lima werde ich auf jeden Fall mal checken lassen.

Meine Vermutung war halt eine andere, da es halt genau beim Einparken über den Schneehaufen angefangen hat.
Darf ich deshalb trotzdem nochmal nach dem Masseband fragen?

Grüße
"It's all part of my journey - I've done a lot of stupid things, but you learn by your mistakes."
<Ozzy Osbourne>

Xpower

Massekabel siehst doch wie es oben von der Batterie weggeht.