167 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF Innenraum Heizung wird nur wenig warm

Begonnen von TTMGF, 14. Dezember 2024, 12:56:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TTMGF

Hallo, ich war gestern mit einem MG TF unterwegs die Anzeige der Wassertemperatur war in der Mitte . Alles okay leider hatte ich keine warme Luft vom Heizungslüfter bekommen erst nach ca 20 km wurde es etwas wärmer. Auf der Autobahn hatte ich eine Geschwindikeit von 120 nach dem ich dann am Supermarkt angehalten habe lief der Motor noch im Stand, plötzlich ging der hintere Lüfter an und die Temeraturanzeige ging in Richtung roten Bereich ich stellte den Motor sofort aus der Lüfter lief weiter . Als ich nachgesehen habe sah ich die Pfütze mit roten Frostschutz unter dem Auto ich denke mal so 1 Liter . Ich wartete 20 Minuten schraubte den Ausgleichsbehalter auf ... Am Deckel war eine Schmiere zu sehen . Der Behälter war aber zu voll. Danach bin ich nach Hause gefahren die Temperatur war wieder in der Mitte Heitzung immer noch innen kalte Luft. Hat jemand eine Vorstellung was hier los sein könnte.

Freue mich auf Eure Tipps

Xpower

tja wenn die Heizung nicht warm wird, ist Luft im System und wenn dann noch Schmiere im Kühlwasser ist, scheint die ZKD wohl undicht zu sein.
Wie sieht das Öl denn aus ? auch Schmiere dran ?

TTMGF

Zitat von: Xpower am 14. Dezember 2024, 13:34:08tja wenn die Heizung nicht warm wird, ist Luft im System und wenn dann noch Schmiere im Kühlwasser ist, scheint die ZKD wohl undicht zu sein.
Wie sieht das Öl denn aus ? auch Schmiere dran ?

Das Öl sieht gut aus keine Schmiere zu sehen