121 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Stossstangen cleanen???

Begonnen von Tino86, 09. Juli 2006, 21:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dave223

Zitat von: sven am 12. Juli 2006, 10:12:09
leute, das problem ist nicht der mann vom tüv bei solchen umbauten,
sondern der gutachter der versicherung beim unfall. ;)

Nicht ganz richtig, der vom Tüv darf es ja nur abnehmen, wenn es bei einem Unfall sicher ist, d.h. ist es vom Tüv abgenommen, hat das den Gutachter bei nem Unfall nicht zu interessieren (außer halt z.B. bei Carbon, welches in der Regel ja nicht eintragungsfähig ist).

Rover 214i

Selbst wenn dir der TÜV was einträgt, kann jeder stink normale  :police: sagen dass es ihm nicht passt und dir die karre stilllegen...

Wenn en polizist das kann, dann hat en gutachter sicherlich merh zu sagen als so en kerl vom TÜV.

Gruß

Dave223

Is richtig, aber dann könnte der zb auch sagen ihm passen die Reifen nicht, die man drauf hat.

Fakt ist, die  :police: KÖNNEN Eintragungen anzweifeln, ist aber auch nicht so einfach...

Rover 214i

Naja bei Reifen ist des was anderes...entweder die sind freigegeben für dein auto oder halt net...

Gruß

Dave223

Auch Reifen bzw ohne Freigabe für mein Auto sind eintragungsfähig. Wie gesagt, die können es anzweifeln, haben dadurch aber jede menge ärger und ganz so einfach anzweifeln dürfen die nicht.

Rover 214i

Soweit ich weiß aber auch nur eintragungsfähig mit nem allgemeinen gutachten...was es bei irgendwelchen selbergemachten gfk sachen oder so net gibt...

Aber ist ja eig au egal, es ging ja darum ob en gutachter da was dagegen haben kann wenn es eingetragen wurde und das denke ich schon...

Gruß

dj-nova

also so kleines zeug würde ich nicht eintragen lassen. wenn es jetzt ein spoiler oder sonst was großes zum anbauen ist dann ja. aber kleine veränderungen vom standart machst einfach und dann ist gut. wenn ich jedes mal zum tüv gehen müsste wegen jeder kleinen umbauten, dann hätte ich jetzt eine rechnung die nicht unter 500€ währe :)  und die  :police: blicken das eh nich

sven

wenn du einen unfall mit personenschaden verursachtst,
können dir die :police: volkommen egal sein, weil die
sachverständigen wissen was dann alles am wagen nicht
legal war, und dann wirds bitter, ;)

bei umbauten gehts nicht nur drum nem verwarngeld ausm
weg zu gehen.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

roverflorian

Hallo, wie es der Zufall will habe ich ne gecleante Frontstoßstange für dein Modell. Lufteinlässe und Kennzeichenaussparung sind weggecleant, verspachtelt und grundiert. Fertig zum Lackieren.
Bei Interesse einfach bei mir melden  florian-studium@gmx.de 
Habe auch Bilder !!!

-trouble-

stell mal die bilder online bitte :)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

BEN-122

Hey mich würde mal interresieren was aus dieser idee geworden ist hat sie jemand umgesetzt oder doch nicht und wenn ja wie ?

und bitte bitte bilder davon wären mal schön

Danke