54 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ZR 160 Nockenwellenverstellung !! Hilfe !!

Begonnen von Schnubbi, 21. Juli 2023, 14:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnubbi

Hallo, wir sind eine kleine Freie Werkstatt.
Wir haben einen Rover ZR160 mit Kopfdichtungsschaden.
Leider hat er auch an jeder Ecke geölt so das wir die Nockenwellenverstellung zerlegen mussten. Hat jemand eine Anleitung wie man diese wieder richtig einstellt?
Habe schon sämtliche Ex Rover Autohändler angerufen. Niemand konnte oder wollte helfen.
Es wäre ja zu Schade das dieses Fahrzeug stirb wegen solch kleiner Sache.

Vielen Dank im voraus.

Spacecake

Moin und willkommen bei uns.

Die Experten können ggf. mehr helfen. Hier mal ein Video:

Eine Forensuche nach VVC kann auch hilfreich sein.

Grüße
Christian

mike26dd

Naja beim zerlegen muss man aufpassen sowie beim zusammenbauen sonst ist das echt eine Sache für den Profi.
Sollte der Nockenwellenkasten schon wieder drauf sein wird das mit dem Einstellen auch schwierig.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Schnubbi

Eine Anleitung wäre was. Aber irgendwie findet man da keine. 


Schnubbi

Anhand des Videos und am Gekauften Reparaturhandbuch konnten wir alles wieder zusammen bauen. Auto fährt und der Kunde ist zufrieden  Vielen Dank für eure Mithilfe.
Ich Frage mich nur wer sich das alles ausgedacht hat, aber scheint ja zu funktionieren.

Spacecake

Wunderbar, herzlichen Glückwunsch zur Rettung des britischen Altmetalls ;)

Grüße
Christian