188 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF - Probleme beim einlegen der Gänge

Begonnen von bo2001, 08. August 2023, 12:18:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bo2001

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten einen MGF von 1998 gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Gänge nur noch sehr schwer einlegen lassen und der Rückwärtsgang so gut wie garnicht mehr.

Hatte jemand von euch auch schonmal dieses Problem oder weiß was man da machen kann?

VG

Xpower

schau mal ob sich beim betätigen der Kupplung der Zylinder am Getriebe noch weit genug bewegt und ob der Hebel der ins Getriebe geht noch leichtgängig ist.
Denke die Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem wird auch schwarz und noch nie gewechselt worden sein.

bo2001

Zitat von: Xpower am 08. August 2023, 13:12:53schau mal ob sich beim betätigen der Kupplung der Zylinder am Getriebe noch weit genug bewegt und ob der Hebel der ins Getriebe geht noch leichtgängig ist.
Denke die Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem wird auch schwarz und noch nie gewechselt worden sein.
Der Zylinder wurde tatsächlich vor zwei Jahren schon einmal gewechselt. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal schauen, wie es mit der Flüssigkeit aussieht.
Danke Dir für die schnelle Antwort :)