A C H T U N G (http://failblog.org/2011/07/01/epic-fail-photos-drift-fail/)
:-o
tja, selbst schuld wenn man kurven nicht vorschriftsmäßig fährt^^
Upps...
Hat unser 3. Mk1 111S rot das Toe Link Kit schon drin ?
Zitat von: Fetzenflieger am 29. Juli 2011, 10:45:45
Upps...
Hat unser 3. Mk1 111S rot das Toe Link Kit schon drin ?
ich hab' seit November letzten Jahres mindestens 15 Kits assembliert und verschickt.
Und auch eingebaut. Und in meine als Erstes. ;D
Leute, wer ohne ToelinkKit fährt, (auch mit strassenreifen) riskiert viel.
Ähm, verzeiht meine Unwissenheit... aber über was wird hier gebabbelt?
Zitat von: EStarOne am 29. Juli 2011, 12:42:56
Ähm, verzeiht meine Unwissenheit... aber über was wird hier gebabbelt?
Ich finds gut das nicht nur ich keine ahnung habe xD
Nun ja, wir sind hier ja auch im Lotusbereich...
Zitat von: EStarOne am 29. Juli 2011, 12:42:56
Ähm, verzeiht meine Unwissenheit... aber über was wird hier gebabbelt?
Über die hinteren Spurstangen der Elise S1 und S2 (mit Rovermotor), die hoffnungslos unterdimensioniert sind und daher durch verstärkte Uniball-Gelenke mit Edelstahlstangen ersetzt werden sollten.
Warum Edelstahl? Ich dachte immer, bei beanspruchten Teilen lieber kein Edelstahl, weil zu weich?
Zitat von: TiefFlieger am 29. Juli 2011, 13:52:25
Warum Edelstahl? Ich dachte immer, bei beanspruchten Teilen lieber kein Edelstahl, weil zu weich?
Auf den Stangen an sich ist die Last nicht so groß, vielmehr sind die Gelenke problematisch - die Schrauben und auch Gelenke an sich sind einfach unterdimensioniert.
Die OEM-Stangen sind aus irgendeinem Mist und zudem nur halb so dick wie bei den Nachrüstkits, da reicht Edelstahl locker aus wenn ordentlich dimensioniert. Hat sich in den letzten 10 Jahren auch im Rennbetrieb nie als unterdimensioniert aus.
Mal wieder was gelernt.
Wayne,
Toe Link Bild im anderen Lotus Beitrag mittels SuFu auffindbar.
Grüße
Uli