27959.jpg
27960.jpg
27961.jpg
27962.jpg
27963.jpg
27964.jpg
27965.jpg
27966.jpg
1996 wurde die Lotus Elise Mk1 mit 1.8 K-Serien Motor vorgestellt.
Nahezu zeitgleich gab es den lizenzierten Lotus 7 Nachfolger Caterham mit 1.6 und 1.8 l K-Serien Motor.
K-Serie bei Caterham hat eine Caterham Trockensumpfschmierung und diverse Caterham Tuningmassnahmen.
Der blaue Keil *schmacht*
Den Lotus Esprit gibts immer noch zum Matra Murena Preis. 8)
Esprit unterbewertet.
Wenn das James Bond oder Richard Gere wüßte. ;)
Entweder ist das Preisgefüge in D die letzten 3 Jahre rapide abgesackt oder der mächtige Aufschwung war tatsächlich eingetreten und hat mich samt meinem Umfeld verpasst ;) Oder der Murena war viel teurer als ich dachte ;D
Spaß beiseite: diesen Traum werde ich mir noch ne ganze Weile bewahren :)
Meinte den 140 PS Matra Murena (der der endlich so schnell war, wie er aussah).
In meiner aktuellen Oldi Liste liegt der mit dem 2.2 l Esprit gleichauf. 8)
Wenn du jedoch den Turbo oder den V8 Esprit meinst, gut der ist teurer... ;D
Das wird's wohl sein... die nicht-Turbo Esprits fallen bei mir automatisch durchs Raster - sie sehen leider irgendwie billig aus, zumindest auf den Bildern :-/
Ok der Turbo ist begehrt.
Das merkt man am Preis.
Rechtslenker von der Insel sind min. 30% billiger ;).
Mein Traumwagen zeichnet sich u. a. dadurch aus, dass das Lenkrad links ist (in der Mitte würde ich aber auch akzeptieren ;) ). Und wenn's dafür nicht reicht, dann reicht's halt nicht ;D
Bei mir hat es bei Lieschen nur für RHD gereicht ;(.
Man braucht ja auch noch Platz für Verbesserungen ;)
Hab noch was vergessen.
Den K-Serien Motor im Caterham gabs auch als 1.4 l 16V, natürlich mit den o.g. Caterham Gadgets.