Ich mach mich nass...der hat die Kiste wirklich auf die Straße gebracht :o :wub:
http://www.the75andztclub.co.uk/forum/showthread.php?t=233411
Das Coupe ist wirklich umwerfend schön :thumbsup:
Tolles Teil!
Wird leider für immer nur ein Traum bleiben...Kosten, TÜV.... :(
Aber WENN Rover das Teil selbst seinerzeit in Serie hätte gehen lassen wäre es wohl ein Renner geworden behaupte ich mal.
Schaut mal richtig gut aus !
In UK ist gerade noch so ein Teil in der Mache. Allerdings als MG mit V8 und mehr auf Sport getrimmt.
Und er wird von Front- auf Heckantrieb umgebaut.
Den Macher haben wir dieses Jahr beim POL getroffen. Er ist auch der Erbauer des blauen TF mit dem KV6.
Ich meine er hätte davon erzählt. Da die Maße der RJ-Karosse dem E46 sehr ähnlich sind, kann man entsprechende Teile - speziell Dach und Vordertür - vom E46-Coupe in den RJ einsetzen.
RJ bekommt man in Uk schon für sehr wenig Geld, ebenso sicher entsprechenden BMW. Finanziell sicher nicht so das Problem.
Es bedarf halt großes Fachwissen im Bereich Karosseriebau und seeeehr viel Zeit.
(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xft1/t31.0-8/10636787_872197362824476_6594596072982556747_o.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/t31.0-8/10887394_907213182656227_5717837477208745612_o.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtp1/v/t1.0-9/12341058_1077458462298364_1441711212295309652_n.jpg?oh=9c9154afa08bf1d48e4dc1f229c72fe2&oe=57166EFF&__gda__=1461358041_0d6619c0191925e4977dfd07b4926b8b)
Stimmt...da war ja was :thumbsup:
Äußerlich ist er Optisch echt super ,aber im Innenraum die Farbabstimmung und die Verarbeitung des u.a. Bezugs ist es teils so lala. Aber dass ist wie so oft alles Geschmacksache.
Dennoch ein supersportliches Coupe, schade dass sowas nicht produziert worden ist. :)
Wunderschön :wub:
Ach ich muss doch mal wieder Lotto spielen. ;D
Ich denke auch, dass sich das Coupe gut verkauft hätte....optisch super.
Einfach nur schön (, bis auf die Innenraumgestaltung).
Weiß jemand, ob dass der Wagen vom TF V6 Fahrer ist den wir bei XPart getroffen haben?
Der von Rocco ja. Der andere von mir nicht. Das sind zwei unabhängige Projekte.
Klasse, nur die Front hätte ich auf MKII bzw. ZS MKII getrimmt
Es geht voran - 32V.
(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xat1/v/t1.0-9/570_1090518417659035_5278175174248553818_n.jpg?oh=7cb55bf2ac2467e20b63284a16a187dd&oe=5703A1C4&__gda__=1460298641_f234c0bfe895d6f50d47c3c204ea7922)
Ford V8 mit Vierventilkopf im ZT ?
Wer macht das ?
Auch das ZT Coupe ?
Zum ZT Coupe:
Warum eine dicke Schicht Spachtel verwendet wurde und nicht handwerklich sauber verzinnt, bleibt mir ein Rätsel. :Huh:
Zitat von: UliV am 30. Dezember 2015, 10:45:40
Zum ZT Coupe:
Warum eine dicke Schicht Spachtel verwendet wurde und nicht handwerklich sauber verzinnt, bleibt mir ein Rätsel. :Huh:
Uli, Du weißt wie es richtig geht. Die Effekthascher nicht.
Geiles Teil.......
Das 75 Coupe, wäre das heutige Audi A5 Coupe gewesen.....
ZitatDie Effekthascher nicht.
Gesundes Neues Jahr :cheers:
Effekthascher ist mir in diesem Fall zu hart.
Das Dach sollte meines Wissens aus Stabilitätsgründen nicht auf Stoß mit Naht eingeschweißt werden, sondern Blech überlappt und gepunktet.
Danach sauber verzinnt das Ganze, da freut sich der Kunde über saubere nachhaltige Handwerkskunst -> a.) Wenn er einen Überschlag hätte und auf jeden Fall b.) Das das Coupe nicht Lackplatzer bekommt und anschließend wegrostet.
Das die Seitenteile, Türen usw. auch sauber aufgezinnt und danach mit einer dünnen Schicht Füllspachtel belegt werden sollten, versteht sich von selbst.
Motor ? V8 4 Ventiler von Ford ?
Schaltgetriebe oder Wandler ?
Leistung ? Drehmoment ?
Uli, Du weißt, was ich meine: Fancy car, aber schlag die Tür bloß nicht zu fest zu, weil sonst 1m² Spachtel abfällt.
Auch Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Glaube der Motor ist ein KV6.
Bis auf die Front und die lausige Verkleidung des Lichtschalters gefällt es mir sehr gut
ZitatGlaube der Motor ist ein KV6.
Erkenne den Widerspruch
ZitatEs geht voran - 32V.
Passt schon - 24 Ventile im Motor + 8 Ventile an den Rädern (Sommer- + Winterräder, kein Ersatzrad) ;)
Tom hat es wohl im Neujahrstrubel überlesen...
Ich spekulier mal wild drauf los:
Motor aus dem SV-R?
War zumindest ein Ford V8 mit Vierventilkopf...wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege.
Moment, der der das Coupé schon fertig hat hat als Basis nen ZT genommen der in die Presse sollte.
Von nen V8 Umbau hab ich da nix gelesen.
Im Gegensatz zu MG Lifestyle, der nen 32V grad rein gegangen hat
Oder stehe ich wirklich so auf m Schlauch?
Nein passt.
Ist der Coupe Umbau den Rocco mit Bildern vorgestellt hat.
:shout: Der Coupe Umbau mit viel weißer Spachtelmasse.
Netter Umbau aber die Schweissnaht an der C-Säule geht ja mal garnicht (Leben da Murmeltiere in den Löchern drin ?)
Was die Richtige angehensweise ist, haben hier ja schon einige erklärt.
Aber so ist das Motto in U.K.: " make-do"
Was so viel heisst wie "das beste aus den gegebenen Möglichkeiten machen".
In anderen Worten " Pfusch "
::)