128 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Domstrebe??? Wozu??

Begonnen von JohnyBoy, 16. Juni 2005, 12:55:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Zitat von: Zucki am 22. November 2008, 12:56:42
Hab das Thema jetzt mal verfoglt und meinen Frage ist wenn ich lange Zeit nen ZR oder irgend nen andres Auto mit Fahrwerk (in meinen Fall nen ZR 160 mit KW Variante 1) fahre und dies ohne Domstrebe tu, leidet da die Karroserie oder irgend nen anderes teil am Auto darunter?

Marginal. Das ist im Alltagsbetrieb bedeutungslos.

Dennsen

Hallo MGRover Freunde,

ich weiß schon, dass wahrscheinlich mindestens einer wieder sagt: ,,Suchfunze!"  :o)
Natüüüüürlich nutz ich die, bevor ich poste und ich hab auch viele Threads gelesen zum Thema ,,Domstrebe hinten / Zeigt Eure Streben / Domstrebe? Wozu?" usw. Nur find ich nicht wirklich die Antwort auf meine Fragen.
Ich fahre einen 200 RF oder um genauer zu sein: 214 Si. Ich habe meinem Wagen vorne eine Domstrebe spendiert, nachdem ich hier viel pro und contra gelesen hatte. Mit den 30mm Eibach Federn und der 205er Bereifung auf 15 Zoll habe ich jetzt schon eine bessere Straßenlage mit dem Silverstone, er geht jetzt noch besser um die Kurven.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken, noch eine hintere zu verbauen, mancher schrieb hier, dass es hinten fast noch wichtiger ist, als vorn. Ich möchte es gern ausprobieren und fand nun 2 verschiedene Strebenvarianten:

diese hier: traffic.gif  und jene: traffic.gif

Erstere schraubt man also oben auf die Dome, die zweite wohl genau zwischen die Radhäuser?
Nach vielem Lesen würde ich mich nun für die erste Ausführung entscheiden, sie scheint wohl die wirksamere von beiden zu sein? Janerer schrieb in einem Thread, dass oben immer noch zu viel Spiel bliebe, wenn man die zweite Variante nur dazwischen schrauben würde. Außerdem möchte ich ungern Löcher in mein Auto bohren  ;D
Wohin würdet Ihr dann allerdings die Basskiste rücken? Einfach nur nach vorn? Längs rein?
traffic.gif 

Danke für Euer Feedback!
Grüße,
dennsen
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Janerer

und was genau ist jetzt deine Frage? gehts um die Basskiste?? ;D 
..die kriegst du sicher noch davor! Die Strebe verläuft ja relativ dicht an der Rückbank. Ca. 10 cm..

Ich wär nach wie vor für die erste Variante (sebatop). Die hab ich auch verbaut ;) aber die Halterungen nicht vergessen
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Puempel

Basskiste? Rausschmeißen! Kommste auch wieder besser/schneller ums Eck...

Henry

Oder in die Kiste auf beiden seiten ein Loch und die Strebe durch  ;D und das Beste die Kiste rutscht keinen Milimeter mehr :)

Dennsen

Zitat von: Janerer am 26. Oktober 2009, 14:58:41
und was genau ist jetzt deine Frage? gehts um die Basskiste?? ;D 
..die kriegst du sicher noch davor! Die Strebe verläuft ja relativ dicht an der Rückbank. Ca. 10 cm..

Ich wär nach wie vor für die erste Variante (sebatop). Die hab ich auch verbaut ;) aber die Halterungen nicht vergessen

Ja, die Halterungen, das hab ich gelesen  ;)
Muss mal den Teppich abmachen und die Position der Schrauben anschauen, weiß noch nicht, was mich beim "Umarbeiten" erwartet. Die Löcher versetzen geht ja kaum, ist ja nicht viel Material drum herum. Musste schon meine Wiechers vorne aufbohren, die Passgenauigkeit war da nicht so toll. Sitzt jetzt aber bombenfest. Wenn das hinten genauso einfach würde...
Also um die 10 cm verlier' ich, aha. Bissel doof, alltagstauglich muss er auch noch bleiben, zwecks Einkauf oder mal das Laufrad meiner Tochter rein  ;D        Egal, fährt sich wirklich besser und wenn dann hinten auch noch eine drin ist...

Zitat von: Puempel am 26. Oktober 2009, 15:02:04
Basskiste? Rausschmeißen! Kommste auch wieder besser/schneller ums Eck...

Nix gibbet, ohne Bass geht nicht.

Zitat von: Henry am 26. Oktober 2009, 15:05:30
Oder in die Kiste auf beiden seiten ein Loch und die Strebe durch  ;D und das Beste die Kiste rutscht keinen Milimeter mehr :)

Genau! So werd ich's machen  :cheesy:
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Janerer

naja mit aufbohren wirste nich weit kommen. Die Löcher müssen locker um einen cm versetzt werden!
Bei meiner hatten wir damals eine Seite gekürzt und ein neues Loch in die Halterung gebohrt. An die andere Seite mussten wir die Halterung sogar noch verlängern und was anschweißen ;)

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Halterung oben an der Strebe einfach umzubiegen. Der Lochabstand ist ja theoretisch der selbe, nur sind beim RF die Schrauben schräg angeordnet

Zitat von: Dennsen am 26. Oktober 2009, 15:13:02
Nix gibbet, ohne Bass geht nicht.
raus mit dem Teil! :)
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Dennsen

Zitat von: Janerer am 26. Oktober 2009, 15:29:07
...
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Halterung oben an der Strebe einfach umzubiegen. Der Lochabstand ist ja theoretisch der selbe, nur sind beim RF die Schrauben schräg angeordnet

Hmmm, werd ich mir mal vormerken. Tut der Festigkeit des Materials dann auch keinen Abbruch? Immerhin zwingst Du dem Alu ja ne neue Form auf (was man vielleicht auch nicht zu oft machen sollte?).
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Puempel

Muhahhaha, Basskiste und Laufrad... ;D

Janerer

Ja umbiegen wollt ichs auch nicht, da ja auch hinter der Konstruktion der Halterung ein gewisser Sinn steckt.
Deshalb hab ich mich damals fürs Bohren und Schweißen entschieden!
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Dennsen

Mal Schwiegervater fragen, wozu hat er Schweißen gelernt?  ;D
Freut er sich, wenn er mir was bauen kann.
Danke für den Tipp!
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Sturmhase

Zitat von: Janerer am 26. Oktober 2009, 15:29:07
naja mit aufbohren wirste nich weit kommen. Die Löcher müssen locker um einen cm versetzt werden!
Bei meiner hatten wir damals eine Seite gekürzt und ein neues Loch in die Halterung gebohrt. An die andere Seite mussten wir die Halterung sogar noch verlängern und was anschweißen ;)

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Halterung oben an der Strebe einfach umzubiegen. Der Lochabstand ist ja theoretisch der selbe, nur sind beim RF die Schrauben schräg angeordnet
raus mit dem Teil! :)

Kann deiner Aussage nicht zustimmen, hab meine heute verbaut. die Halterungen haben ziemlich super gepasst, lediglich die Strebe ist selbst im "eingeschraubten" Zustand zu lang. Aber entweder man baut sie unter drucK oder lässt auf einer Seite die "Sicherungsmutter" weg. Die meiner Meinung nach bestimmt eh sinnlos sind.


traffic.gif
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

Geisterfahrer

Welche hattest du bestellt?

Sturmhase

Bei motobuild, die:

"Type 2 Inner Brace
Our type 2 brace fits Rover 200/25 (96-07) and the MG ZR
Price £79.00 Postage and Packing £12.00 UK mainland only."

Sry Link geht nich...
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

HomeTown

Zitat von: Sturmhase am 31. Oktober 2009, 23:21:47
Bei motobuild, die:

"Type 2 Inner Brace
Our type 2 brace fits Rover 200/25 (96-07) and the MG ZR
Price £79.00 Postage and Packing £12.00 UK mainland only."

Sry Link geht nich...

Dann ist ja auch klar, dass diese passt. Die Motobuild hat schon angepasste Halterungen.
Wenn man eine fürn Honda Civic holt muss man die Halterungen anpassen ...