218 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zeit, sich zu mal richtig verabschieden...

Begonnen von Manic Mechanic, 05. Januar 2021, 09:59:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Auch für mich ist es Zeit, mich mal "richtig" zu verabschieden, da ich nunmehr viele Jahre völlig inaktiv bin. Wenn es noch einige User aus der guten alten Zeit gibt, dann werden sie mich noch kennen.  8)

Seit 2009 fahre ich keinen Rover mehr und mein berufliches Umfeld hat sich ebenfalls stark verändert, so dass ich von Autos immer weniger Ahnung habe und entsprechend immer schlechter helfen könnte. Die Autos sterben aber eh aus. Es ist höchst selten mal eines auf der Straße zu sehen.

Fakt ist, dass ich den Anfang 2009 neu gekauften Civic immer noch besitze und fahre. Er hat nun rund 300tkm auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Falls es jemanden interessiert, waren ein Radlager, (in diesem Kontext auch der ABS-Sensor des betreffenden Rades) und eine Zündspule, die ein leises Tickern im Radio verursacht hat, die bisher einzigen Defekte. Gut, die Stoßdämpfer habe ich bei 230tkm mal erneuert, Reifen und Bremsen mehrfach ebenso, aber das sind Verschleißteile. Bald kommt wohl die Kupplung hinzu, die werde ich sicher noch investieren. Auspuff z.B. ist noch original und sieht sehr gut aus.

Alles andere läuft ganz wunderbar, der Wagen verliert weder Öl, noch Wasser. Ölverbrauch ist mit rd. 1,5l auf 20tkm immer noch moderat. Billiger kann ich nicht Auto fahren.

Durch eine großzügige Homeoffice-Regelung, ist meine Jahresfahrleistung mehr als halbiert, was wiederum bedeutet, dass die Haltedauer voraussichtlich deutlich verlängert werden kann, so keine massiven Probleme auftauchen, vor denen auch mein Civic irgendwann nicht gefeit sein wird.

Es war eine schöne Zeit hier im Forum, aber ich habe auf Forenarbeit einfach gar keine Lust mehr und habe meine Mitarbeit in anderen Foren auch komplett eingestellt. Stattdessen verbringe ich viel Zeit in der Natur, was mir persönlich wesentlich sinnvoller erscheint. Das Leben ist kurz genug.

Macht's gut.
Alex

(Ich werde meinen Account zunächst nicht löschen, damit ich hier und da mal reinschauen kann)

DAFUQ?

UliV

Alex - echt schade !
Viel von dir gelernt.
Dein Schritt absolut nachvollziehbar.
Mach es gut.

Mit besten Grüßen
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

tomcat220

Die erste große Liebe vergisst man nie..

Gert

Ja, es gibt noch " Alte User "
Alex, mach es gut und falls Du mal bei dem Auto Hersteller A--I in Ingolstadt bist, sag rechtzeitig Bescheid,
Ich lade dich dann auf ein paar Kaffe ein  :cheers:

Danke Dir, und bleib Gesund
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Manic Mechanic

#4
Zitat von: tomcat220 am 06. Januar 2021, 12:40:24
Die erste große Liebe vergisst man nie..

Stimmt, aber das ist in meinem Fall eine Frau, kein Auto.  :cheers:

Zitat von: Gert am 06. Januar 2021, 21:52:16
Ja, es gibt noch " Alte User "
Alex, mach es gut und falls Du mal bei dem Auto Hersteller A--I in Ingolstadt bist, sag rechtzeitig Bescheid,
Ich lade dich dann auf ein paar Kaffe ein  :cheers:

Danke Dir, und bleib Gesund

Gert, ich komme gern darauf zurück, aber ehrlicherweise haben wir angesichts "moderner Kommunikationsmethoden" unsere Dienstreisen (zum Glück) reduzieren können. Mal sehen, ob und wann sich etwas ergibt. 
DAFUQ?

tomcat220


Patrick


Viel Glück, Erfolg und Gesundheit.,alter Hase.
Raritätenschmiede Longbridge

Kronos

Oh Gott. Ich erinnere mich an euch. Schon 10 Jahre her.

Alles Gute :). Vielleicht auf Motorrad umsteigen? Natur und Motor vereinen :).