504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ortsabhängige Werkstattempfehlungen! (wo gehört dieses Thema hin?)

Begonnen von Roverlook, 31. Mai 2006, 22:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Also, nachdem mein Auto zur Zeit wegen echter Kleinigkeiten mehrmals in die Werkstatt kommt (leider wegen Entfernung nicht in die meines Vertrauens oder selbstmachen) und ich es satt habe, dass ich da als unbekannter Neukunde regelrecht abgezockt werde :(, selbst nach vorheriger tel. Preisabsprache und zudem das Auto jedes Mal mit mehr Defekten rauskommt, als es vorher reingefahren ist, weil Lehrlinge z.B. die Elektrik zerstören, würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet, hier im Forum eine Rubrik mit ortsabhängigen Werkstättenempfehlungen (ähnlich wie auf der Rover75 page mit den Rover-Händlerempfehlungen) einzuführen???
Ich weiß nicht, in welche Sparte dieser Vorschlag gehört, hab es erstmal hierhin gepackt, da es hier die meisten zuerst sehen.

Da uns ja eh die Vertragshändler ausgehen und wir auf freie Werkstätten zurückgreifen müssen, wäre es sicher von jedermanns Vorteil zu wissen, wer mit Rover gut umgehen kann; hab selber z.B. in Hannover in den letzten Tagen schon so oft "Rover, nee, hab ich noch nie gemacht" usw. zu hören bekommen.

AN ALLE HANNOVERANER:
Könnt Ihr mir eine wirklich zuverlässige Werkstatt empfehlen?
(mit "Vergölst", 3 "ATU" Filialen, "Auto Service Mitte", "Bosch-Service Timm" und "Rasan" gab es nur Ärger, Probleme und unverschämt hohe und zum Großteil unnötige Kosten :( (siehe z.B. meinen Klimathread, 9 Stunden Kompressor fälschlicherweise gewechselt)

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Simon

Hallo Roverlook,

bin gerade auf der Suche nach einer Werkstatt (Service steht an und der Hebel für die Scheibenwaschanlage ist kaputt) im Raum Hannover und habe dein altes Posting dazu entdeckt. Hast du mittlerweile einen Tipp bekommen, welche Werkstatt sich mit Rover (noch  ;)) gut genug auskennt (und in Ordnung ist)?

Grüße
Simon

Roverlook

#2
Leider nein, damals ging bei jeder Werkstatt was schief und letztendlich habe ihn mit viel Müh in meine VW-Stammwerkstatt in der Nähe von Braunschweig bringen können. Da es immer akute Defekte waren, weshalb ich unfreiwillig mehrere Werkstätten testen mußte, weiß ich nicht, wie die freien in Hannover im Rover Service, also Inspektionen sind.
Kurzum, Hannover ist nix mehr los in Sachen Rover, freie Werkstätten oder bißchen weiter fahren.
In Hildesheim ist noch ein Rover-Händler (Name fällt mir grad nich ein), der aber ziemlich deftige Preise hat, aber haben halt ne Menge Erfahrung, also Service kostest nun halt nach Roverpleite.
Der in Bremen (Seidemann) ist etwas billiger, auch Ex-Roverdealer, aber halt ne Ecke weiter weg, aber sehr gut, um Org. Ersatzteile günstig zu bekommen.
In Bielefeld ist noch einer, preislich im Mittelfeld, wäre noch ne Alternative für Dich.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Simon

Schade, habe mich schon gefragt, ob man bei G.B.-Cars in Laatzen nachfragen könnte (auch wenn die mehr auf Minis, Jaguars, aber halt auch MG spezialisiert sind). Kennst du die? Meine früheren Werkstätten in Großburgwedel und Celle sind leider wohl alle pleite   :-/ ... naja notfalls, muss wieder eine "normale" Werkstatt her. Aber Hildesheim wäre auch noch eine Möglichkeit (wenn defintiv mwl ein Fachmann ran muss). Danke für die schnelle Antwort.

LG