123 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Kaufberatung ZR 160

Begonnen von Jay, 22. Mai 2005, 22:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daedalus

Naja, ich fahre auch seit Februar ZS und habe kein Problem mit anderen mitzukommen. Dass man nen Focus ST170 nicht damit vergleichen kann ist klar, der wiegt ja auch ne ecke weniger ;D ( nur wegen leistung im verhältnis zu leergewicht )

Fahr mal nen wagen der 900 KG wiegt mit 200PS, da kommt so einiges nicht mit. Aber im Vergleich gleichgroßer und gewichtiger Autos mit gleicher Leistung, geht der schon ordentlich besser als manch ein anderer.

Remi

Letzte Frage:
Warum rechtfertig Ihr eure MGs die ganze Zeit?

Ich hab doch nix kritisiert sondern nur Fakten genannt.

Ist das so schlimm daß ein ZT/ZS/ZR  einem anderem gleichstarken Auto evtl. fahrleistungsmäßig unterlegen ist?
Ist das so schlimm daß die Verarbeitung eines ZT nicht derer eines Audi oder BMW entspricht?

Es gibt viel mehr Dinge die bei MG/Rover nicht optimal gelöst wurden.
Na und?

Wo viel Licht da auch Schatten. Ist doch wurst. 
Mir gefällt er trotzdem.

Daedalus

#62
Man rechtfertigt sich nicht, sonder wiederlegt deine Aussage, ich kann deine Aussagen nicht nachempfinden, da ich keinen Leistungsschwächeren Fahrzeugen unterlegen bin die das gleiche gewicht haben.

Und wenn du die Verarbeitung mit Audi und Bmw vergleichst, mach das bitte auch mit dem Preis Leistungsverhältnis  ;)

Oder auch nur mit dem Preis. Du stellst völlig unsinnige vergleiche an.

Wenn ein Vergleich, dann bitte mit Fahrzeugen die ein ähnliches Gewicht, eine ähnliche Leistung und vor allem einen ähnlichen Preis haben, aber da wird es schwer, denn da gibbet keine!

Wir haben uns doch alle lieb, aber diskutieren halt gerne :cheesy:

AC-3EX

Zitat von: Remi am 14. Juli 2005, 13:44:19
Letzte Frage:
Warum rechtfertig Ihr eure MGs die ganze Zeit?

Mach' ich doch gar net.  ;D (Fühl' mich immer angesprochen. ;))

Zitat von: Remi am 14. Juli 2005, 13:44:19
Ist das so schlimm daß ein ZT/ZS/ZR  einem anderem gleichstarken Auto evtl. fahrleistungsmäßig unterlegen ist?
Ist das so schlimm daß die Verarbeitung eines ZT nicht derer eines Audi oder BMW entspricht?

1.: Soll vorkommen, auch bei anderen Marken.
2.: Preis/Leistung? Jeder pissige 3er 4-Zylinder BMW ohne Ausstattung kost doch schon über 60000 Mark (!!!).

Zitat von: Remi am 14. Juli 2005, 13:44:19
Wo viel Licht da auch Schatten. Ist doch wurst. 
Mir gefällt er trotzdem.

Dat is doch die Hauptsache. ;)

Remi

Zitat von: Daedalus am 14. Juli 2005, 13:49:16
Man rechtfertigt sich nicht, sonder wiederlegt deine Aussage, ich kann deine Aussagen nicht nachempfinden, da ich keinen Leistungsschwächeren Fahrzeugen unterlegen bin die das gleiche gewicht haben.

Und wenn du die Verarbeitung mit Audi und Bmw vergleichst, mach das bitte auch mit dem Preis Leistungsverhältnis  ;)

Oder auch nur mit dem Preis. Du stellst völlig unsinnige vergleiche an.


Meine Aussagen betrafen den ZR, den 75 V8  und den 75 CTDI.
Widerlegen kannst Du da garnix, die sind einfach alle 3 "verhältnismäíg" lahm gewesen.

Und das mit der Preis/Leistung brauchen wir nicht diskutieren.

2001 habe ich nen neuen 530d gekauft. NP 95000DM.
-> War sehr zufirieden würde aber nie wieder so viel geld für ein Auto ausgeben.
2003 habe ich nen neuen Omega B 2.6 Executive gekauft. NP 31500€
-> War auch zufrieden aber 30000€  sind mir mittlerweile auch zu viel.
2005 kommt jetzt wohl der neue ZT-T. Der kost um 17000€.

In der Summe ist er objektiv nicht so viel schlechter, als daß es sich lohnen würde das doppelte oder dreifache auszugeben.
Subjektiv fühle ich mich im ZT besser als im Omega und vergleichbar wie damals im 5er aufgehoben
Würde mir jemand einen vergleichbaren 607, einen A4, oder einen Citroen anbieten würde ich den auch fahren, wenn ich beim Einstiegen und beim Anblick das selbe positive Glücksgefühl hätte wie beim ZT.

Geiz ist halt momentan geil. Und wenn Geiz im falle eines ZT noch so schön ist ist mir das nur recht.

Amen





Daedalus

#65
Nen ZT geht schlechter als nen ZS, das weiß ich.

Ich bin aber auch schon nen ZR gefahren, und fand den verhältnismäßig eigentlich nicht lahm. Bin auch schon nen ST170 gefahren, fand halt nicht viel unterschied, und den den es gibt, rührt größtenteils vom gewicht her und den paar ps mehr.

Aber egal, über eines sind wir uns einig, dass es schwer ist vergleiche anzustellen. Vor allem wenn wir darüber reden wollen, was man für sein geld bekommt.

Geisterfahrer

Bitte kommt auch hier zu einem Schluss und bleibt beim Thema! Lasst doch jeden seine Meinung haben!

Remi

Zitat von: Daedalus am 14. Juli 2005, 14:38:28

Vor allem wenn wir darüber reden wollen, was man für sein geld bekommt.

Ich denke da sind wir uns alle einig.
MG-Rover rulez

Sonicak

Hey, hab mal ne frage, will mir nun auch nen zr 160 kaufen, und hab heute folgendes angebot gefunden
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lajdvib3urnr
vllt kann ja jemand was dazu sage,. weil ich würde sonst heut abend da mal vorbeifahren.
optisch sieht er ja gut aus, aber naja, vllt kann ja echt jemand was dazu sagen

MFG Sonicak

Lee|oo

ne, kann nix dazu sagen...

obwohl wir in der gleichen stadt wohnen hab ich den noch nie gesehen ^^

MG4Life

imo ... zu teuer! bj. 02 mit 55000km sollte um einiges günstiger sein. btw ... die reifengröße (215er) ist eigentlich nicht ab werk verbaut; solltest prüfen, ob der die eingetragen hat. ansonsten sieht der schon ganz nett aus, aber für den preis würde ich den niemals nehmen!

Sonicak

#71
trotz den extras ist der zu teuer????
hmmmm, das wäre mit dem wagen gute gelegenheit für mich.
der wagen sagt mir eigentlich sehr zu, was wäre denn ein angemessener preis?

Sonicak

anscheinend weiss niemand was win angemessener preis wäre, schade.
aber vllt lässt der sich ja noch um ein paar euronen runterdrücken der preis

MFG Sonicak

AC-3EX

Wemnn der Wagen wirklich GUT ist, dann ist der Preis auch ok.
Dieses Dumping ist ja nicht zum Aushalten.

Er steht auch optisch sehr gut da, muss ich sagen.
Nur Motorwäsche vor'm Verkauf geht gar nich.

Life´s too short..

Ein angemessener Preis für diese Auto wäre um die 8000€ (mehr ist er nicht wert auch ohne Dumping), ist auch schon fast 6 Jahre alt, dafür wurde der Zahnriemen schon gemacht!

Auf den Fotos steht er sauber da, auch der Motorraum wurde gründlich gesäubert (was nich immer von Vorteil sein muß).

Die von dir angesprochenen Extras beschränken sich eigentlich nur auf Car/Hifi Produkte und vielleicht ein peinliches Airbrush, also auch nichts wildes!

Wie schon angesprochen sollte man schauen ob Reifen und Federn eingetragen sind und schauen was man am Preis noch machen kann!

Gruß