504 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Lichtmaschine kaputt bei Rover 214 Bj. 97 - Bitte helfen

Begonnen von zack, 23. Mai 2005, 18:09:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zack

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum hab mich vorher nur passiv beteiligt ;) Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also seit vorgestern is wahrscheinlich meine LiMa kaputt, es hat damit angefangen, dass das Rote Batterie Lämpchen geleuchtet hat und meine Batterie nicht mehr geladen wurde. Dann hab ich natürlich erstmal gemessen ob die Batterie wirklich nicht mehr geladen wird und sie wurde auch nicht mehr geladen. Dann hab ich die Kabel an der LiMa gecheckt wegen Kabelbruch, aber an beiden Kabeln war Strom. Jetzt wollte ich eigentlich die LiMa mal durchchecken lassen in einem Bosch Dienst um dann rauszufinden ob sie wirklich kaputt ist. Falls sie kaputt ist muss ich noch überlegen, ob es sich wirtschaftlich lohnt die LiMa reparieren zu lassen oder ob ich mir direkt eine neue holen muss. Also auf www.autoteile.cc kostet die billigste 150€, die Bosch dagegen 400€. Von daher weiss ich nicht was ich machen soll. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine funktionierende verfügbar, die er mir verkaufen könnte?
Weiterhin fehlte wahrscheinlich schon länger die untere Befestigung der LiMa, deswegen war die obere schon halb durchgebrochen und ich hab ihr beim ausbau der LiMa den rest gegeben. Deshalb bräuchte ich auch noch den Bolzen, mit der sie unten gefestigt wird und diese Befestigung oben, mit der sie am Motorblock fest ist. Hat diese jemand noch zufällig? Weiss auch jemand, ob die LiMa's bei den 55 und 76 kw Modellen gleich sind? Weil ich habe einen 76 kw Motor und diese Information wäre sicherlich nützlich falls ich mir eine gebrauchte holen sollte.

Kann mir jemand helfen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

MFG F. Schmitt

DerMeister

TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

zack

Hallo, danke für die Antworten. Bin schon mit jemandem in Kontakt getreten, der mir eine LiMa für 80€ verkaufen wuerde. Was meint ihr soll ich lieber ne billige neue für 150 oder ne gebrauchte originale für 80 holen?
Problem is ich weiss echt net wie ich an den Bolzen für die untere Befestigung und die Halterung für oben rankommen soll... Naja zur Not was basteln. Schade, dass mein Vater kein Alu-Schweissgerät hat.

MFG

tomcat22

ne neue für 150 ist günstig, damit gehts du auch auf nummer sicher. die entscheidung kann dir aber keiner abnehmen

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

zack

Danke aber hab jetz schon eine bestellt von nem unfallfahrzeug die nur 74000 gelaufen hat... hab meine ma aufgemacht.. da is irgendwie öl in die LiMa gekommen und deswegen war eine Kohle kaputt und is gebrochen und hat die Welle total kaputt gemacht naja hab eben ma neue kohlen geholt die bau ich ma ein vllt hälts ja bis ich die andere LiMa hab....

MFG

Lieder-Frank

Zitat von: zack am 23. Mai 2005, 19:29:03
Hallo, danke für die Antworten. Bin schon mit jemandem in Kontakt getreten, der mir eine LiMa für 80€ verkaufen wuerde. Was meint ihr soll ich lieber ne billige neue für 150 oder ne gebrauchte originale für 80 holen?
Problem is ich weiss echt net wie ich an den Bolzen für die untere Befestigung und die Halterung für oben rankommen soll... Naja zur Not was basteln. Schade, dass mein Vater kein Alu-Schweissgerät hat.

MFG
ne neue hast 2jahre garantie....

Rover 214i

@Lieder-Frank:
Du weisst schon dass du auf nen Thread antwortest der schon über ein Jahr alt ist?  ;)

Gruß Dominik