502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

BABY springt nicht mehr an!!

Begonnen von Doogy2fast, 18. August 2006, 20:18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rolli

Wenn der Anlasser funktioniert, und die Zünkerzen funken, kann es eigentlich kein mechanisches Problem sein, sondern ein elektronisches. Klemm mal einfach die Batterie ab für ein paar Minuten, und dann schau mal was passiert.


rolli

Greywolf

Zitat von: rolli am 19. August 2006, 09:17:32
Wenn der Anlasser funktioniert, und die Zünkerzen funken, kann es eigentlich kein mechanisches Problem sein, sondern ein elektronisches. Klemm mal einfach die Batterie ab für ein paar Minuten, und dann schau mal was passiert.


rolli

Sorry aber das ist ziemlicher Quatsch  :police:
MfG Alex

Tyrann

wenn der zahnriemen übergesprungen ist springt er auch nicht an obwohl anlasser läuft und es ist ein mechanisches problem keilriemen kann eigentlich nichts passieren auch wenn er hinüber wär müsst das auto anspringen und auf der batterie laufen

Lg Tyrann

Tritium

Hört sich an als sei der Zahnriemen gesprungen (hatte ähnlichen Fall in meinem Freundeskreis). Schau dir mal dieses Video an:
http://video.google.com/videoplay?docid=4217575705633360863
und dann überprüf die Steuerzeiten an deinem Motor, der ZR160 ist ein VVC, d.h. er hat zwei Zahnriemen, da die Nockenwelle der Einlassseite zweigeteilt ist, also beide Zahnriemen und Timeings überprüfen.

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Doogy2fast

morgen!!
also der steuerriemen ist ok stimmt alles ist genau auf makierung!!
ich denk das es vielleicht das steuergerät ist könnte das sein??

Gert

#20
könnte alles mögliche sein,
am besten du lässt mal den Fehlerspeicher auslesen ( dazu ist er ja da ) dann bist du und wir vielleicht schlauer an was es liegt!!!

Spritt bekommt er ja ,oder( Benzinpumpe läuft bei Zündung an) ??? vielleicht mal mit Startpilot probieren ob er hustet oder so

"Kompression mal messen oder messen lassen"

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

powerpoint

Check mal die Sicherung speziell für den Motor, eine müsste im Motorraum sein und ich glaube noch eine im Innenraum
MG ZR 160 MK II

Hoshie

Jau das mach ma mit den sicherungen..Der hat ja für allet Sicherungen..meiner zumindest..Eventuell die für die Motor oder die für die Spritpumpe..

Doogy2fast

jo sicherungen sind alle in ordnug!!!

war heut mal beim Rover händler der meinte das es evtl. ein mototschaden sein könnten (sprich kolben vs Ventil)

also jungs was nun??

neuer Motor?? wo bekomm ich den her???
usw!!!

Geisterfahrer

Zündkerzen raus und mit einem Motoscop mal rein schauen. Da sieht man dann die Ventile und Laufbuchsen und kann sich schon mal ein Bild machen obs da drin was zerlegt hat.

Schreib doch mal was der Motor genau beim starten macht. Hört sich alles normal an (bis auf das er nicht anspringt)? Versucht er zu kommen säuft aber ab, oder tut sich beim juckeln garnix?

Man kann da schwer was sagen von hier aus, das kann alles sein. Zum Beispiel kann es sei dass sich das Steuergerät verabschiedet hat. Dann macht das Ding gar nix ausser sich tot zu starten ;)

Transalpler

Wenn man vom ausgedrehten 3. in den 2. Schaltet, und die Kupplung kommen läßt, dann werden wohl Ventile und Kolben ein Rendezvous gehabt haben.... Dann war die Feder nicht mehr kräftig genug, das Ventil rechtzeitig zurückzuziehen, und der Kolben hat ein wenig nachgeschoben...
Kompression messen lassen, und ev. mit "Motoskop" mal nachsehen lassen..
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013

Doogy2fast

Also Kompression ist auf allen 4 zylinder gleich null!!
das hei0t wohl amen für meinen MOTOR!!!

was nun?? neuer Motor wird zu Teuer und wenn ich ihn verkauf bekomm ich ja wohl nichts mehr oder!!

AC-3EX

Wie gesagt... such' dir einen aus nem Unfaller.

MichaK

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, den Motor wieder instand zu setzen, es sei denn Duj findest wirklich recht günstig einen gebrauchten Motor.

Andererseits: Ich nehme den kaputten Motor als Bastelobjekt !!
Zur Not den ganzen Wagen.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!