134 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

@Uwe und @Yoyo << Altes Problem wieder aufgetreten!

Begonnen von Bobby66, 29. August 2006, 17:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby66


Also erstmal Hallo,

und scheissdreckskarregottverfluchtesmisstdingenlendiges  :-/ Das musste mals sein!

So nun zu meinen wieder aufgetretenen Problem! << ich bin echt verzweifelt und hab keine Lust mehr!

Also wie in diversen Threads schon erwähnt, hatte und habe ich Probleme, das mir die Karre, bei Fahrt, meistens kurz nach dem Schalten bzw. beim beschleunigen, die Karre mit einem RUCK ohne irgendwelche einflüsse ausgeht, bzw kein Gas mehr annimmt, AUSSER ich trete das Gas voll durch, dann geht er mit den Drehzahlen hoch, jedoch mit brummen und knurren (stottern).

Es kommt und geht wie und wann es will, ich kann keine Zusammenhänge finden

FRÜHER, wenn er mir mit diesem RUCK gein Gas angenommen hat blieb der Wagen noch an, aber jetzt geht er immer komplett aus. FRÜHER, als er noch an blieb und ich leich das Gas gegeben habe, erst dann ist er mir abgesoffen und aus gegangen.

Vor Monaten machte ich die Verteilerkappe und Zündspuhle verantwortlich, Ergebnis, falsch, keine Veränderungen, Es wurde hierbei die Kappe, Kabel und Zündfinger ausgetauscht

Dann habe ich von SuperBosch auf NKG gewechselt, Ergebnis, falsch, keine Veränderung

Ich habe alle Kabel und Stecker eingesprüht, falsch, keine Veränderung

Ich habe vor 14 Tagen festgestellt das der Ansauglustmesser locker im Motorblock war, die Dichtung war weggeschmolzen, wurde erneuert und nun habe ich die selben Probleme wieder. Es war kurze Zeit ruhe, doch heute und gestern ist dieses Problem 3 x aufgetreten.

Was soll ich denn noch alles wechseln, die Benzinpumpe und der Filter sowie die Lambdasonde wurden auch schon gewechselt!

BITTE HELFT MIR, ich flipp noch aus!  ;( ;( ;( ;( ;(

Smoking.Devil


sven

was für ein vergaser? ist doch n einspritzer...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Bobby66

Zitatwie schauts mit dem Vergaser aus????

das müsstest Du wissen als 820er i besitzer  ;D

Gruß
Bobby

powerpoint

kann der 800er was mit dem Testbook anfangen oder umgekehrt  :huh: dann mal auslesen oder das Steuergerät hat ne Macke

Leerlaufregler reinigen sowie Drosselklappe hat bei mir geholfen wo meiner manchmal beim auskuppeln einfach ausging und leicht zeitversetzt manchmal erst das Gas annahm, da meldete das Testbook aber keinen Fehler  :rolleyes: aber nun gehts ja wieder  :)
MG ZR 160 MK II

Bobby66


OK,

möchte noch symptome erwähnen, zum Thema Drosselklappe, diese wurde gereinigt und seit dem habe ich einen ruhigen leerlauf,was vorher nicht war.

Zu dem Symptomen;
ZitatFRÜHER, wenn er mir mit diesem RUCK gein Gas angenommen hat blieb der Wagen noch an, aber jetzt geht er immer komplett aus. FRÜHER, als er noch an blieb und ich leich das Gas gegeben habe, erst dann ist er mir abgesoffen und aus gegangen.

Nach dem der Wagen wie oben erwähnt aus ist, und ich diesen 30 Sek. später starten möchte, geht er sofort wieder aus, also an aus, erst wenn ich ca. 1 - 3 Min. steht und alles aus mache, erst dann geht er wieder an und ich kann meine Fahrt fortsetzen.

Vielleicht hilft das noch als Info

Gruß
Bobby

sven

evntl. hat das steuergerät ne defekte lötstelle, so dass es nach einiger zeit von selbst ausgeht bis es sich wieder abkühlt :huh:
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Bobby66


das versteh ich nicht und wieso das Steuergerät? was hat denn das mit dem absaufen zu tun, zudem ist es auch schon im kalten Zustand (ca. 5 - 10) nach der Fahrt, wenn der Motor noch relativ kalt sein sollte passiert.

Jedoch, wenn man den Unterdruckschlauch abnimmt, sind die Symptome genauso, wie hier beschrieben;

ZitatNach dem der Wagen wie oben erwähnt aus ist, und ich diesen 30 Sek. später starten möchte, geht er sofort wieder aus, also an aus, erst wenn ich ca. 1 - 3 Min. steht und alles aus mache, erst dann geht er wieder an und ich kann meine Fahrt fortsetzen.

aber der Schlauch, was eher ein hartes Plastik ist, ist meines erachtens ohne Risse, und wenn ein Riss sein sollte, dürfte das Problem nicht kommen und gehen wie es will

oder?

Gruß
Bobby

Vielleicht hat ja jemand noch ein Steuergerät rumliegen, für meinen 820er???



Uwe

Wenn du dir das ersparen willst das du alles austauscht bring das Auto zum Händler und lass den Fehler prüfen alles andere sind nur Vermutungen und kosten unnütz Geld.
Gruß Uwe

devNull

hy erstmal

also ich hatte dasselbe problem zwar mit nem auto aber dennoch... die lambdasonde hatte ich damals auch vermutet aber das wars nicht!!!

ABHILFE... BESSERES BENZIN TANKEN also ich weiß nich wie es in deutschland is aber in österreich habn tankstelle immer a etwas schlechteres oda besseres benzin...!! seit dem ich imma "hochwertiges" also kein benzin von einer discounter tankstelle wie jet.. usw tanke hatte ich nie wieda probleme...

also ein versuch is es wert ;)

klingt zwar blöd was ich da sag aber ES WAR GENAU SO... kein gas angenommen gstotter gruckelt wie die Ferkel des auto... und einfach so wie das auto wollte ist der motor abgesoffen... auch mit 50 km/h kupplung getretten und weg war er

;)

vielleicht hilfts ja ;)

MFG

Bobby66

#11
Zitathy erstmal

also ich hatte dasselbe problem zwar mit nem auto aber dennoch... die lambdasonde hatte ich damals auch vermutet aber das wars nicht!!!

ABHILFE... BESSERES BENZIN TANKEN also ich weiß nich wie es in deutschland is aber in österreich habn tankstelle immer a etwas schlechteres oda besseres benzin...!! seit dem ich imma "hochwertiges" also kein benzin von einer discounter tankstelle wie jet.. usw tanke hatte ich nie wieda probleme...

also ein versuch is es wert

klingt zwar blöd was ich da sag aber ES WAR GENAU SO... kein gas angenommen gstotter gruckelt wie die Ferkel des auto... und einfach so wie das auto wollte ist der motor abgesoffen... auch mit 50 km/h kupplung getretten und weg war er



vielleicht hilfts ja

MFG

also, ich Tanke entweder bei BP 98 Oktan oder bei Jet 95 Oktan, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Benzin in Österreich schlechter oder besser sein soll, wo anders in der EU, da es sicherlich auch hier normen gibt!

@Uwe
ZitatWenn du dir das ersparen willst das du alles austauscht bring das Auto zum Händler und lass den Fehler prüfen alles andere sind nur Vermutungen und kosten unnütz Geld.

leider können mir keine der Werkstätten hier in Wien und Umgebung helfen (Wir haben 5), zumal keiner mehr das Testbook hat welches für meinen Wagen geeignet ist, zudem gibt es Roverwerkstätten, die mir sagen, das man den 820er nicht auslesen kann, was aber falsch ist. Und wenn ich den in ne Werkstatt bringe, tauschen die auch nur auf Vermutung, ich habe es an meiner Vertragswerkstatt gesehen (Benzinpumpe und Verteilerkappe) zudem sind es Pfuscher (teilweise) und die Horror Preise von 125,00 € die Stunde kann ich mir nicht leisten, da tausche ich lieber das ein oder andere Teil, denn schaden kann es nie, da mein Wagen auch nich mehr der jüngste ist!

Also bleibt mir nur die Möglichkeit, euch hier im Forum zu nerven, das Spiel geht ja erst seit 8 Monate  ;D

Gruß
Bobby

PS.
ich möchte nicht Meister Uwe wiedersprechen, da er nunmal vom Fach ist, aber habe ich unrecht mit meiner Aussage :huh:

Smoking.Devil

Zitat von: Bobby66 am 29. August 2006, 17:56:43
Zitatwie schauts mit dem Vergaser aus????

das müsstest Du wissen als 820er i besitzer  ;D

Gruß
Bobby

lol Blöder  Fehler. Meinte fehler in der Einspritzanlage. Sonst fällt mir nur fehler der Elektronik ein.

sachse

Such Dir einfach ne Werkstatt mit Testbook...von mir aus auch im Niedriglohnland Dtl. Am Ende ist es nur ein angegammeltes Kabel.

Transalpler

@ Bobby warst schon mal in Straßhof beim Nissan/Landrover Händler - der hat ein ziemlich altes Testbook - vielleicht kann dir der helfen - ev. vorher anrufen und nachfragen..
Jaguar x-Type 2.0D Estate 2006, Rover 75 2.0CDT 1999
Saab 9-3 II CV 1,8T 2004, Jaguar XF Sportbrake Premium Luxury 2.2TD 2013