522 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

200.000

Begonnen von rolli, 28. Mai 2005, 14:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rolli

Eher fast zufällig hab ich auf der Rückfahrt vom Bodensee auf den Tacho geschaut und gesehen, dass er kurz vor der 200.000 Marke stand. Und dann war's soweit: mit 205 km/h auf dem Tacho schnappte der KM-zähler auf 200.000.
Der Kauf meines gebrauchten Rover 620 SDI war eine super Sache. Kaum Reparaturen, mit etwas Nachdenken habe ich alle "Krankheiten" wie Ölverlust etc. in den Griff bekommen. Akzeptable Höchstgeschwindigkeit über 200 ( Tacho ). Im Bereich 60-180 km/h in der Beschleunigung unglaublich schnell, Spritverbrauch schonend bei 5,9 l, bei scharfem Tempo bei 7 l, und was das Zuckerle dazu ist: eine unglaubliche, individuelle Schönheit. Rundumzufrieden.

rolli

mexters

Was soll man sagen... Bis auf den Verbrauch (623Si --> 11-12 L/100km) kann ich dir voll zustimmen... ;D

Life´s too short..

Dann pass mal schön auf deinen &00er auf und er wird dir noch ne Menge Freude bereiten :)

erklaerbaer

Gibts da nich auch so ein ritual dass man macht damit er weiterhin einen auch nich im Stich lässt???

Ich glaub das war irgendwas mit gegen das linke Vorderrad zielen und gegenstrullern!!!  :evil:

Ansonsten wünsch ich dir ewige Pannenfreie Fahrt!!  :cheesy:

Crazy-Moni

auf weitere 200.000  ;)

Spacecake

Schön, das auch mal jemand von der Qualität der Marke spricht, ich bin bisher von der Technik auch nicht enttäuscht worden.

So Kleinigkeiten hat jedes Auto und die bekommt man leicht in den Griff :)

Roverlook

Habs ja auch Ende August geschafft, allerdings bin ich etwas über Deine Werte verwundert, 205 km/h ist bei mir seit etwa 180Tkm nicht mehr drin, weiß auch nicht warum, und damals auch nicht auf Ebene und der 620 SDI hat doch dieselbe Maschine und höheres Gewicht! Oder gibt es zwischen dem 220 SDI und dem 620 SDI irgendwelche techn. Unterschiede, die den 600er eine höhere Leistung attestieren???
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

rolli

Hab jetzt 240.000 drauf, und der rennt immer noch 205. Braucht zwar ein bischen Anlaufzeit, aber dann hält er das auch durch, und das Schöne ist, je merh Drehzahl, desto leiser wird er.

rolli

BK9000

Zitat von: rolli am 07. Oktober 2006, 01:08:21
Hab jetzt 240.000 drauf, und der rennt immer noch 205. Braucht zwar ein bischen Anlaufzeit, aber dann hält er das auch durch, und das Schöne ist, je merh Drehzahl, desto leiser wird er.

rolli

:huh: du bist doch gerade erst über die 200.000 Marke gekommen und heute hast du 240.000 drauf  :huh:
Gruß
Basti

Rover 214i

Musst du genau lesen...du hast nen Thread vom 28.Mai 2005 ausgegraben  ;)

Gruß Dominik

Edit: Sorry nicht du BK9000 sondern der Roverlook hat nen Thread von vor über nem Jahr rausgesucht.  ;)

BK9000

 :-o aaahhhhh, na das kam mir doch spanisch vor  :D , damit hatte ich nicht gerechnet, aber jetzt ist es schon verständlich  ;)
Gruß
Basti