500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Batterie wird nicht mehr geladen

Begonnen von Guido, 29. September 2006, 11:28:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Guido

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem mein 416 tourer neulich liegengeblieben ist, haben alle gesagt, die Lichtmaschine wäre defekt. Sah auch danach aus. Ich habe sie jetzt ausgetauscht, aber die Warnleuchte der Batterie leutet immer noch auf...
Gruß, Guido

Icor

Aber das Auto läuft wieder?

Überprüfe mal ob du alle Kabel wieder richtig angeschlossen hast, vorallendingen das Massekabel!


Tschö Rico

PS: Scho geil so nen Tourer, gelle  :cheesy:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Guido

Das Auto läuft ne Weile, bis die Batterie schlapp macht. Die Kabel müssten eigentlich richtig angeschlossen sein. An der Lima liegt's glaube ich nicht.

Guido

DerMeister

wie gesagt überprüf mal das masseband^^ oder messe mal ob du nen großen verbraucher hast im ruhezustand
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Guido

Einen großer Verbraucher habe ich nicht, werde gleich nochmal die Kabel prüfen.

sven

guck mal ob das minuskabel der batterie an die karosse geht ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Mister_XXL

Und an der Batterie kann es nicht liegen? Vielleicht kaputt? Kann ja sein, dass sie zum Anlassen noch Spannung hat und dann rapide abbaut!

MfG.

Disasterman

Zitat von: sven am 29. September 2006, 13:06:09
guck mal ob das minuskabel der batterie an die karosse geht ;)
wenn das nicht  wäre, hätte er doch gar keinen strom ? :rolleyes: :huh:

sven

ähh ja, asche auf mein haupt... ;D
danke thomas :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Guido

So, bin dann doch in die Werkstatt gefahren. Es war alles richtig angeschlossen. Bei Messen haben wir gesehen, dass die aber Lima keinen Strom liefert. Der Meister meinte, sie wäre wohl hinüber. Mir kommt das komisch vor, weil es, wenn auch auch "No-Name" ein Neuteil ist. Nachdem Einbau hat es jedenfalls kurz funktioniert (5 min.), bis dann die Ladekontrollleuchte wieder angegangen ist. Er meinte, ich soll sie zurückschicken und eine neue einbauen es könne nur daran liegen. Ich hoffe , ich mach mich dabei nicht lächerlich und werde es wohl mal probieren.
Guido 

Yoyo

Hast Du mitbekommen ob die Werkstatt auch die Erregerspannung überprüft hat?Oder haben sie nur gemessen ob die Lima Strom liefert?
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Guido

An der Lima selbst hat er nicht gemessen. Auf der Batterie war jedenfals noch Spannung. Kurze Zeit hatte es ja auch funktioniert, also müsste doch die Erregerspannung da sein.
Guido

Yoyo

Das kurze funktionieren kann auch vom An- und abstecken der Kabel kommen.Lass ihn doch mal laufen und messe mal die Bordspannung.Dann dreh´ihn auf über 2500 Umdrehungen,halte ihn in dem Bereich und messe dabei nochmal.Wenn jetzt eine höhere Spannung als im Leerlauf da ist,stimmt was mit dem Erregerstromkreis nicht.Die Lima erregt sich bei dieser Drehzahl selbst,bringt aber nur geringe Leistung.Tut sich gar nichts,ist die Lima defekt.Die läßt sich beim Boschdienst relativ günstig überholen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Lieder-Frank

Zitat von: sven am 29. September 2006, 13:06:09
guck mal ob das minuskabel der batterie an die karosse geht ;)
wenn es nich so währe würd er nich laufen ;D

Lieder-Frank

Zitat von: Yoyo am 30. September 2006, 10:11:34
Hast Du mitbekommen ob die Werkstatt auch die Erregerspannung überprüft hat?Oder haben sie nur gemessen ob die Lima Strom liefert?
wenn de lampe brennt hast auch stom auf das kabel es sei denne ein marder hatte lange weile :rolleyes:

Lieder-Frank

am besten mit einem multimeter spannung an der batterie messen.wenn sie bei ca 13volt is läd die lichtmaschiene.wenn de aller verbraucher anmachst und miss sollte es auf jeden noch über 12volt sein im leerlauf .an sonster schau doch einfach mal zum regler hinn ob du noch kohlen drinn hast oder die runter sind.dann kannst du auch gleich die 2schleifringe in der lichtmaschiene begutachten ob die eingelaufen sind.ich arbeite zufällig bei bosch... :rolleyes:

Guido

Die Sache hat sich mitlerweile geklärt. Die neue Lima war tatsächlich sofort kaputt gegangen, warum auch immer. Ich habe das reklamiert und inzwischen nochmal eine neue bekommen und eingebaut. Jetzt läuft alles wieder normal. Ich hoffe nur, dass die kaputte auch erstattet wird.
Guido

Lieder-Frank

normalerweise schon hast ja garantie ... :azn: