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ne algemeine frage

Begonnen von pablo-escobar, 06. Oktober 2006, 02:26:33

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Voltohmpere

Jetzt kann ich mich entweder freuen, dass mein Wagen mit 120.000km noch keinen ZKD-Schaden hat oder bangen, dass ich demnächst mal mit Reparaturkosten rechnen muss... :-/
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Rover 214i

Also das mitm Rückwärtsgang hab ich auch. Ist aber denke ich mal "normal", hab ich zumindest schon von mehreren gehört  ;D  ;)
Und ja nochmal Kupplung treten hilft eigentlich immer. Mit der Zeit merkt man aber eigentlich auch schon beim einlegen vom Rückwärstgang ob der drin bleibt oder wieder raushüpfen würde.  :cheesy:

Gruß Dominik

Lee|oo

meiner ist glaube baujahr 2004 !
wo steht denn das baujahr ?

ja solangsam hab ichs raus mit dem rückwärtsgang ^^

mfg
leeloo

pablo-escobar

also mein rover händler hat mal zu mir gemeint weil mein rückwertsgang auch bisl pibgelig ist, wen dan den einlegt und nich sicher is ob der drin is kumplung kommen lassen also anfahren ohne gas und in dem moment nach hinten drücken dan flutsch er meistens rein,also mein fahrwerk is schon hart aber bei mir hüpft nur der erste raus
sonst keiner.was währen die wichtigsten indizien das mein zkd kaput gehen wierd damit ich weis worauf ich achten solte?

Bobby66

Zitatalso mein rover händler hat mal zu mir gemeint weil mein rückwertsgang auch bisl pibgelig ist, wen dan den einlegt und nich sicher is ob der drin is kumplung kommen lassen also anfahren ohne gas und in dem moment nach hinten drücken dan flutsch er meistens rein,also mein fahrwerk is schon hart aber bei mir hüpft nur der erste raus

das ist richtig, merk ich auch ab und zu das er nicht ganz rein geht und dann lass ich die kupplung leicht kommen und er flutscht rein!

Seit dem ich das Getriebeöl gewechselt habe, flutschen die Gänge generell besser rein, weis aber nicht ob es was mit dem Wechsel zu tun hat  :-/

Ich hatte auch noch keinen ZKD oder Zahnriemenschaden, habe EZ 93 und 176.000 km drauf, und laut meiner Werkstatt wo ich den Wagen erworben hatte, wurde auch nichts in dieser Hinsicht gemacht  :-/
^^^Hab das gestern erfahren^^^

Der Zahnriemen ist bissl ölig, aber sonst schauts gut aus  ;)

Habe aber auch einen T Motor  ;D

Gruß
Bobby

Tino86

Bin bei 132tkm noch der erste zahnriemen u. erste ZKD.
Zahnriemen ist demnächst dran. Ist es Ratsam die Wasserpumpe gleich mitzumachen?



Gruß Tino

Smoking.Devil

Bei mir ( Rover 820i 1993 ) war bei 76 Tausend km ( jetzt 80123km ) ein ZKD Schaden und defekter Zahn- und Keilriemen. Das Problem sehe ich darin das der Wagen mal ein Leihwagen war und dort bestimmt im Kalten ZUstand immer schön Hoch gedreht worden ist. Es kommt immer drauf an wie man mit seinem Auto umgeht. Man sollte den Wagen immer erst schön Warm fahren, bevor man in die hohen DRehzahlen geht. Dann hält die ZKD auch noch doppelt so lange.

Bobby66

ZitatMan sollte den Wagen immer erst schön Warm fahren, bevor man in die hohen DRehzahlen geht. Dann hält die ZKD auch noch doppelt so lange.

nur wie und was ist warm fahren, und welche Drehzahlen (speziell unsere S-D) fährt man wie?

Was würde unser Motor als heizen ansehen?

Gruß
Bobby

Zoolicious

Fahr einfach die ersten 7-8km (so bei 15 grad sollte das langen, drunter natürlich etwas länger) nicht über 3000 Umdrehungen, die ersten 2 km wenn möglich nicht über 2500 u/Min.
Sollte langen...

Smoking.Devil

Zitat von: Bobby66 am 06. Oktober 2006, 19:58:01
ZitatMan sollte den Wagen immer erst schön Warm fahren, bevor man in die hohen DRehzahlen geht. Dann hält die ZKD auch noch doppelt so lange.

nur wie und was ist warm fahren, und welche Drehzahlen (speziell unsere S-D) fährt man wie?

Was würde unser Motor als heizen ansehen?

Gruß
Bobby

Heizen nenne ich alles über 3000 Umdrehungen wenn er kalt ist. Fahre 5 min im Sommer und ca. 10 min im Winter ( mußt halt auch selber schauen ) drunter und dein gesamter Motor dankt es dir. Auch wenn die ANzeige schon warm Anzeigt, ist das Öl noch lange nicht auf Betriebstemperatur.

pablo-escobar

also getriebe öl wechsel wolt ich auch schon lang mal machen wo kann man des machen lassen was kostet es ungefähr? ich wolts bei einem bekannten wechseln dern meint des ist nicht nötig des öl ist so gemacht das es nie gewechselt werden muss :-x

Bobby66


ich hab mein Getriebeöl bei Honda wechseln lassen und mich 65,00 € gekostet  ;)

Die haben wenigsten das was ich brauche  8)

pablo-escobar

kann man des öl nicht selber irgend wo holen is doch bestimmt spezieles öl

Smoking.Devil

JA man kann es in jedem Zubehörladen kaufen. Kostet aber nicht wenig. Wechseln kannst du auch selber, aber schau erstmal ob du auch den einfüll stopfen ( schraube ) loß bekommst.