508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lichtmaschine wirklich kaputt?

Begonnen von RMuc, 06. Oktober 2006, 12:49:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RMuc

Jep, nach der Aktion hab ich auch den Glauben an ATU verloren...  8)

Sollten die gemessenen 13,29 V (unter Last: Radio an, Licht an, Lüftung komplett an,...) stimmen, ist es dann noch im Rahmen oder schon zu wenig?

RMuc

#16
Bzw. was sollte im Normalfall unter Last gemessen werden?

mecanicus

Hallo,
also ich hatte in dieser Richtung auch schon mal gepostet.
Wenn das Verbindungskabel zur Heckklappe in Ordnung ist  dann  tippe ich auf die Lichtmaschine.
War bei mir ähnlich  und habe immer wieder im Kabelsystem gesucht.Auch keinen Rückstrom gemessen und dann wars doch die Lima.Alles verrottet innen und das nach 7 Jahren. Andere Lima eingebaut ( ein  gefucke bei Klimaanlage) und seitdem  (4 Monate) habe ich Ruhe.

Gruß
mecanicus