506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ZKD Kaputt

Begonnen von driver, 08. Oktober 2006, 02:58:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Disasterman

meine mal was gehört zu haben von 2/10

driver

ne, das wird nix mitm ZKD- Wechsel. Ich hab für meinen Rover 1800€ bezahlt, da lohnt sich diese Investition leider nicht. Werd den wohl jetzt so lange fahren bis nix mehr geht, ein Jahr hälts bestimmt noch.

Spacecake

Wann haste ihn gekauft, bzw. wenn Du Gebrauchtwagengarantie hättest, könnteste die in Anspruch nehmen.

Außerdem ist das preislich ja die teure Variante in der Vertragwerkstatt. Günstiger geht bestimmt, gibt überall in D Leute hier im Forum, die (denk ich) Dir da gegen einen kleineren Obulus helfen könnten.

Grüße
Christian

driver

Hab den jetzt ca. 4 Monate und hab mit ihm 6000km runtergerissen. War ein kauf von Privat, daher auch keinen anspruch auf Garantieleistungen. Trennen will ich mich ja nicht von dem, ist ein toller Wagen - nur, es lohnt da einfach nicht geld reinzustecken, wo man es vllt ins nächste Auto stecken könnte.

Spacecake

naja, man muss es halt auch so sehen:

mit ein bisschen glück kannst du ihn für die hälfte des vorher erwähnten (niedrigeren) preis reparieren lassen und dann hast Du noch lange Spaß an ihm, oder kannst ihn nochmal verkaufen. Wenn Du Pech hast, werden sich die bereits investierten 1800€ bald in magere 300€ oder so verwandeln, wenn die Maschine hin ist, weilse heißgelaufen ist.

Markus

Hi,
mein kleiner 214SI ist nun mittlerweile seit Mittwoch in der Werkstatt, auch mit ZKD-Defekt, allerdings hat er sich das Kühlwasser in den Brennraum gedrückt. Heiß geworden ist er nie, einfach nur im kalten Zustand gequalmt, geruckelt und Kühlwasser verbraucht. KV für ZKD wechseln lag bei 350 €. Auf Nachfrage am Freitag Abend erfuhr ich dann: Ja, dein Auto lief schon wieder richtig super, nur leider nicht sehr lange, wieder ZKD im .... Am Montag geben wir den Kopf zum schleifen und dann mal schaun. Hurra, über Geld hat mit mir aber noch keiner gesprochen!
Was ist wenn der Kopf schonmal geschliffen wurde, merken die das vorher, oder hab ich dann nachher einen komplett schrottigen Motor!???
Gruss Markus