506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wieviel Ölverbrauch ist normal?

Begonnen von Smoking.Devil, 08. Oktober 2006, 13:51:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smoking.Devil

Habe vor 4000 km die ZKD gewechselt. Normal paßt 3,5 liter Öl rein. Aber meiner war erst nach 5 l voll. Aber jetzt nach 4000 km steht er wieder auf min. . Ist das normal nach einem ZKD Wechsel? Motor ist von außen DIcht und auch kein Öl im Kühlwasser.

Bobby66


Noja, wenn ich daran denke, dass meiner auf ca 1500 km 1 L Öl verbraucht (hat was mit dem Alter zu tun) könnte es schon hin kommen  ;)

Zudem muss sich das Öl auch mal vermischen und an alle Stellen kommen, wenn man einen Ölwechsel macht! Ich merke es immer wenn ich den Wechsel mache, das ich nach 14 Tage oder ner Woche noch nen halben Liter drauf schütten muss!

Gruß
Bobby

Sonic

Eh, passen da nicht 4,5 Liter Öl (trocken) rein? Zumindest ist das so bei meinem 25 idt.

Smoking.Devil

stimmt. der bis 91 hatte das mit 3,5 Liter. Mein Fehler.

Tritium

T-Serie (NASP) sind 4,5l plus das, was in den Filter passt ca. 0,25l.
Beim Ölwechsel auffüllen bis max., Motor anwerfen kurz laufen lassen, paar Minuten warten und dann nochmals auf Max auffüllen (durch anwerfen der Maschine füllt sich der Filter, oder man füllt diesen auf vor dem anschrauben...dann läuft er 1sec. weniger ohne Öldruck.-)).
Meiner (174tkm) verbraucht ca 0,5l auf 5000km. Zwischen Min und Max ist dieser halbe Liter, also auch auf 4000km recht normal (T Motor ist ein Dinosaurier aus den 1980er...).

25 iDT ist ein Diesel, also L-Serie, anderer Motor.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Disasterman

Zitat von: Bobby66 am 08. Oktober 2006, 13:54:40

Noja, wenn ich daran denke, dass meiner auf ca 1500 km 1 L Öl verbraucht (hat was mit dem Alter zu tun) könnte es schon hin kommen  ;)

1.Zudem muss sich das Öl auch mal vermischen und an alle Stellen kommen, wenn man einen Ölwechsel macht! Ich merke es immer wenn ich den Wechsel mache, das ich nach 14 Tage oder ner Woche noch nen halben Liter drauf schütten muss!

Gruß
Bobby
1.?