509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Domstrebe??? Wozu??

Begonnen von JohnyBoy, 16. Juni 2005, 12:55:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janerer

Klar.. da gehts dann ohne um basteln.

Aber die von Motobuild hat halt auch ihren Preis ;)
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Dennsen

Wollt ich meinen. Schon allein 20 GBP Versand...
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

RT16K4F_HYF

#122
Kein neues Thema eröffnen, dieses hier dreht sich um genau meine Frage:

--> "Könnte meinem RT eine Domstrebe helfen?"  :-\ <--

Fahrzeug: RT 416, EZ: 01/99, ca. 175t km, Serienfahrwerk = KEINE Fahrwerksmodifikationen, KEINE Tieferlegung

Symptom: Riß in der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite, also linke untere Ecke (zwischenzeitlich kuriert, aber eben nur am Symptom) - Das gleiche Symptom habe ich inzwischen auch schon bei einem Gebraucht-RT unter mobile.de gesehen ... - Scheint das kein Einzelfall nur bei mir zu sein? Hat von Euch jemand von Euch mit RTs schon Windschutzscheibenrisse ohne sichtbare äußere Einwirkungen wie etwa Steinschlag gehabt?

wahrscheinliche Ursache: nachlassende Karrosseriesteifigkeit, Karrosserieverwindungen?

mögliches Heilmittel gegen Auftreten neuer Risse im Glas: Domstrebe auf den vorderen Federbeindomen? Fällt jemandem ein, wie man seine Scheibe noch auf andere Weise vor Rissen bewahren könnte? Außer: "nicht fahren"  ;)?

Was meint Ihr, liebe Gemeinde?

MichaK

Daß die Windschutzscheiben reißen, liegt oftmals an einer Unterrostung am Scheibenrahmen. Wenn die Scheibe draußen ist, sollte man das sehen. Meist ist nicht sachgemäßer Einbau die Ursache.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

#124
Ich stimme aus leidvoller Erfahrung mit dem RT meiner Eltern MichaK zu. Zum unsachgemäßen Einbau gesellt sich leider eine z.T. katastrophale Rostschutzvorsorge in beiden Scheibenrahmen ab Werk.

Eine Domstrebe kann meines Erachtens relative Bewegungen im Scheibenrahmen nicht verhindern, würde sie vermutlich sogar eher noch verstärken, da sich nun der steife Vorderwagen in seiner Gesamtheit relativ zum Fahrgastraum bewegt.

Will man seinem Sportfahrwerk das letzte Quäntchen "Rückantwort" ausquetschen, hilft so eine Domstrebe enorm.
DAFUQ?

RT16K4F_HYF

Danke, MichaK und Manic Mechanic, für Eure Antworten!

Da komme ich wohl nicht um den Ausbau der alten Scheibe/Ersatz durch eine neue herum.

Selbst wenn der Riß (außerhalb des Scheibenwisch- und des Sichtfelds) sich kurvenförmig wieder nach unten auf den Rahmen zubewegt hat, weswegen ich den Scheibenzustand so hinnehmen wollte. Wenn sich am Riß was tut, werd ich handeln ...!

;D Wäre der erste Rost, den ich an meinem Wagen entdecken würde ...

MichaK

Zitat von: RT16K4F_HYF am 07. Oktober 2013, 12:24:00
... Wenn sich am Riß was tut, werd ich handeln ...!


Spätestens, wenn die nächste HU ansteht, wirst Du handeln müssen.  :evil:

Zitat von: RT16K4F_HYF am 07. Oktober 2013, 12:24:00
...
;D Wäre der erste Rost, den ich an meinem Wagen entdecken würde ...

Das kann ich ja kaum glauben.  ;) Laß mich mal suchen oder warte noch ein, zwei Jahre.  ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Sascha

Ja ich wußte gerne  wo man Domstrebe her bekommt

Xpower

eine kleine Vorstellung wäre ja nett gewesen wenn du schon Fragen hast....
schlimm diese Neulinge...

c[00]LsPoT!

Zitat von: Sascha am 19. Januar 2015, 14:01:38
Ja ich wußte gerne  wo man Domstrebe her bekommt

Ja vielleicht im Kino!? ::)

gruß
chris

Roverfan

Hallöchen Leute,

ich habe gestern durch Zufall diese http://www.r-parts-store.com/Ultra-Racing-Domstrebe-vorn-oben-2-Punkt-04-Rover-75-20D Domstrebe
entdeckt nur schreiben die ja etwas von 2.0D (ist ja auch auf dem Foto).
Nun Frage ich mich aber ob sie auch bei nem V6 passt, die Motorräume bzw. Dome sollten doch gleich sein oder?

Grüße Chris

MichaK

Motorraum und Dome sind schon gleich. Nur die Motoren eben nicht. Könnte gut sein, dass beim V6 irgendwas kollidiert.

Probiere es einfach aus und teile uns das Ergebnis mit.

Wenn es nicht paßt, an einen Dieselfahrer weiter verkaufen oder Rückgaberecht wahrnehmen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Roverfan

So die Strebe ist nun endlich angekommen und sie passt.  :)

32436.jpg

MichaK

Sehr schön. Danke für die Rückmeldung. Was hast Du für einen Eindruck von der Qualität, Haptik? Was für Material? Stahl lackiert?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!