131 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fahrwerk oder feder??

Begonnen von CiTe, 08. Dezember 2007, 11:01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CiTe

hallo Leutz,

Undzwar brauche ich eure meinung fahrwerk oder feder??

und wenn welches fahrwerk das von koni oder fk?? oder ap federn?

was wäre am besten und würde sich lohnen?

Ich selber habe einen rover 200 rf bj 99

Mfg Marcel Grunau

Werna

kommt auf deinen geschmack an würde ich sagen.
wenn du es nur ein wenig tiefer und sportlicher haben willst, aber keine bandscheiben probleme bekommen willst, dann tuns ein paar federn. ich persönlich hab 30er eibach federn drinne. vorteil: bei federn bis 30 mm kannst du die serien-stoßdämpfer weiter verwenden. macht das ganze also etwas billiger. reicht auch aus um das schwimmen in kurven um einiges zu reduzieren.

wenn du es allerdings tiefer und um ein vielfaches straffer haben willst, musst du zur komibination von federn und dämpfern greifen. wo die unterschiede der dämpfer sind, können dir andere hoffentlich beantworten ^^

Voltohmpere

Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, die Suchfunktion sei ans Herz gelegt!
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

CiTe

ich danke dir erstmal aber bis 40 mm kann man original stoßdämpfer benutzen (= naja auf jeden fall sehr gut beschrieben ^^ ich warte mal auf die anderen antworten wa also ich will eigentlich das er tief und hart ist aber vllt bekomm ich das mit feder ja auch hin.

Wenn ich nur federn nehem lohnt sich da eine domstrebe??

Yogi

soweit ich weiß kann man bis 35mm die originalen dämpfer nehmen...aber keinesfalls bis 40...

domstrebe sollte sich eigentlich bei jeder tieferlegung lohnen...aber erst recht, wenn auch noch andere stoßdämpfer drin sind...ich werd wohl auch eine benötigen...das knirscht und knackt bei unebenheiten an allen enden...und bevor mir die kiste auseinanderfällt ;)

henne

doch bis 40 geht auch!!!

ab 40 mm (also ab 41mm und tiefer!!!!) müssen zwangsläufig gekürzte dämpfer rein da sonst die gefahr besteht das die federn vom teller springen!!

hatte auch fk federn (40mm) auf den originaldämpfern ... war kein thema ... aber sportstoßis ist immer besser als original wenn du tieferlegst!!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

EssiBauer

Zum Thema Federn:
Denke aber auch bitte daran das deine Dämpfer auch nicht ewig halten. und wenn sie dann schon einige Km gelaufen haben könnte es sein das sie dann dadurch das sie dann in einem anderen Bereich arbeiten schneller verschleißen und undicht werden.
MfG S.