356 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

Wie schon erwähnt, möchte ich andere Felgen - dann auch mit anderen Reifendimensionen (mehr Querschnitt) - draufmachen. Die Felgen sehen nicht grausam aus, aber ich mag den ursprünglichen Rover 75-Stil mehr betont haben. Das sportliche Gegenstück ist ohnehin der ZT. Der 75 muß einfach "artgerecht" bereift werden. Das Auto ist kein Sportwagen und so zu tun als ob, sieht für mich auch irgendwie komisch - vielleicht sogar peinlich aus - in dem Fall tatsächlich nach Cross Country. Wenn ich den so noch tiefer legen würde, dann täte es mir wohl die ganzen Wurzelholz-Teile rausrappeln. Nee - hier mach ich mal lieber auf entspanntes cruisen und tue dem Auto und mir einen Gefallen. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

#136
meine neueste Anschaffung , direkt aus den Staaten , dampft fast noch, als Remastered 180 Gramm Pressung .  ;D ;D
Einfach Genial

traffic.gif
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Papa Schlumpf


MG4Life

Zitat von: Thorsten am 30. April 2008, 21:15:29
meine neueste Anschaffung , direkt aus den Staaten , dampft fast noch, als Remastered 180 Gramm Pressung .  ;D ;D
Einfach Genial

traffic.gif

und wieder einmal sehen wir ein zeugnis deines überaus guten geschmacks!  ;D die hätte ich auch gern!

Thorsten

Die klingt aber auch sowas von Hammer  ;D
ich hab die Original Amiga Pressung aber  das kommt nichtmal in die Nähe der Remaster .
Einfach nur Gänsehaut
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

baueran

Hab auch nicht wenige 80er/90er Rock-/Hardrock-Alben auf Audio-CD, die remastered wurden und verdammt gut klingen. Eine gute Platte ist natürlich etwas ganz Besonderes. Kommt bestimmt gut, wenn Angus und Malcom da ihre Gibson SG und Gretsch "hernudeln". ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

das kannst du aber glauben  ;D

Übrigends haben wir gestern abend noch alle im Haus unten gesessen und da hab ich so ganz nebenbei erfahren das heute keiner im Haus ist  ;D
Teilweise bei Mutti essen, teilweise Arbeiten .
da darfst 3 mal Raten was vorhin hier loswar  :rolleyes: :rolleyes:
Ich denk mal, Staub gibts in meinen Standboxen nu keinen mehr  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zumal Platten mit ner elliptisch geschliffenen Nadeln oftmals einen besseren Frequenzgang haben, als CDs. Aber lassen wir das.

Nur eins zu den Masters:
Oftmals sind die Alben alle auf 0 dB gemastert, das macht teilweise schon die Dynamik kaputt. Das Problem habe ich bei einigen Dire Straits Remasters. Klingen schön wuchtig, aber die Dynamik (die bei den Straits ja sehr wichtig ist) fehlt. >:-(

Aber nun ja. AC/DC soll ja wuchtig kommen! ;D

Thorsten

Geb ich dir recht .
Ich hab eine Dire Straits Amiga Pressung ( Zusammenschnitt aus Dire Straits und der Communique) und eine Brothers in Arms als Originalpressung .
Neu hab ich eine Remasterte 180er Communique und die Private Investigation auch in Heavy .
Da einige Titel auf jeweils beiden Alben sind kann man das schön vergleichen .Obgleich ich finde das die Remaster teilweise etwas sauberer eher analytischer Ausspielen .
Aber auch nicht bei allen Titeln . Bei der Privat Investigation sind einige Titel die einen sehr schönen Dynamikumfang haben . Interessant wäre es noch die Brothers in Arms als Half Speed Pressung zu ordern . Da werd ich mich in jeden Fall mal dranmachen. Nur um mal selber zu vergleichen.
Was die Nadel angeht , da hängt zur Zeit ein OMB 10 dran , also elliptisch  ;D
Soll aber mal ein Ortofon 2M blue dran der mit dem Ultraleicht Arm wohl einen Zacken besser zurechtkommt .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

NowiDeluXe

<<<<traffic.gifxx>>

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

das_Chaos

RIP Georg...

Thorsten

Bösen Blick hatt ich auch mal , aber ich finde das stört etwas . Musst selber mal austesten. Aber der Lichtkegel kam mir danach kürzer vor .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Roverlook

naja, ne Maske wie beim 200er geht ja noch, aber hier beim 400er  :-/ verstärkt eher die Rovertypischen Spaltmaße ;)

Spiegel top, NSW fehlen noch.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

das_Chaos

hm nsw waren mal kurz montiert aber vllt erkennt mans ja auf der motorhaube und der stoßstange die steinschläge das kam durch baustellenverkehr hier bei uns da war ich etwas unvorsichtig und so sind mir auch die nebler hops gegangen fahrerseite hab ich scho wieder (thx@ trouble) beifahrer fehlt noch^^

spaltmaß an der motorhaube is auch der wahnsinn find ich aber mal guggen vllt kann man was dagegen machen ^^

und die maske beim 200er gefällt mir persönlich nicht so gut aber geschmäcker sind ja verschieden
RIP Georg...