49 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

das_Chaos

@the stig

hab dir ma im icq geschrieben
RIP Georg...

Zoolicious

Zitat von: Roverlution am 01. April 2008, 21:52:05
Fährst du nich nen 214i oder wo verbaust du das Teil?
Genau.
Und nun? :)

Roverlution

Zitat von: The_Stig am 01. April 2008, 21:58:49
Genau.
Und nun? :)
Meiner Meinung nach ist sowas wie QuickShift bei ner 75PS Maschine net soo rentabel :rolleyes: Oder soll da bald was anderes rein? ;D
traffic.gif

Zoolicious

Zitat von: Roverlution am 01. April 2008, 22:11:48
Meiner Meinung nach ist sowas wie QuickShift bei ner 75PS Maschine net soo rentabel :rolleyes: Oder soll da bald was anderes rein? ;D
Hm, ich bau mir das aber nicht rein um (wie wahrscheinlich viele hier) bei Stammtischprollereien anzugeben, dass mein mächtiger 8v jetzt 0.2 Sekunden schneller auf 100 ist, sondern für mehr Fahrspaß und kürzere Schaltwege.
Aber vielleicht bringt mir das Teil 7 PS, ich kann ja danach mal auf den Prüfstand.
Meiner ist wahrscheinlich eh potenter als so mancher ungepflegter VVC ;D

Kemp

Zitat von: The_Stig am 01. April 2008, 22:14:28
Hm, ich bau mir das aber nicht rein um (wie wahrscheinlich viele hier) bei Stammtischprollereien anzugeben, dass mein mächtiger 8v jetzt 0.2 Sekunden schneller auf 100 ist, sondern für mehr Fahrspaß und kürzere Schaltwege.
Aber vielleicht bringt mir das Teil 7 PS, ich kann ja danach mal auf den Prüfstand.
Meiner ist wahrscheinlich eh potenter als so mancher ungepflegter VVC ;D
der meinung bin ich auch ... der quickshift muss ja "nix bringen" sondern macht vor allem spaß  ;D

ToXiC

Wenn du das Teil doch hast, kannst du dir doch die genauen maße nehmen und das Teil nachbauen... das sieht so aus wie ein Standartmetallwinkel ohne winkel ausm baumarkt in die passende Form gebracht... Dann könnte man die Englische Herstellung erweitern + den deutschen Zubehörmarkt erweitern *hehe*

Zoolicious

Zitat von: ToXiC am 01. April 2008, 22:44:35
Wenn du das Teil doch hast, kannst du dir doch die genauen maße nehmen und das Teil nachbauen
Warum? Ich hab doch eins ;D

ToXiC

Was gringt das Teil genau? Was verstehst du und Schaltwegverkürzung? Is da der Hebel nich ganz hinten und nicht ganz vorne, weils früher einrastet? Schaltet du so langsam, dass du da so ein unterschied merken wirst? Mhh... *ratlos*


ToXiC

Ahaaaaaa danke:) Ne Steigerung wäre dann so ne Schaltung wie in der DTM (Tipptronicmäßig) *hehe*

AC-3EX

Sequentielle Getriebe gibt's natürlich auch, aber das ist dann ein teurer Spaß. ;D

das_Chaos

lol gabs doch auch serienmäßig oder ^^ hihi war aber dann doch weniger sport sondern mehr komfortmäßig ausgerüstet
RIP Georg...

AC-3EX

Zitat von: das_Chaos am 01. April 2008, 23:08:15
lol gabs doch auch serienmäßig oder ^^ hihi war aber dann doch weniger sport sondern mehr komfortmäßig ausgerüstet

Ja, das war aber ne umgebastelte Wandlerautomatik glaub' ich.
Wenn Tiptronic, dann richtig: Bei jedem Gangwechsel muss es nen Ruck tun, dass Dein Genick abknickt! ;D

NowiDeluXe

ihr weicht vom Thema ab Jungs
<<<<traffic.gifxx>>

mini-zr160

nen kleiner bausatz für meinen mini....

traffic.gif