65 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was empfehlt ihr mir für Tür-Boxen?

Begonnen von DirrtyFelek, 11. März 2008, 16:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr@g0n

aber nicht vergessen türdämmung ist immer wichtig für den klang  :rolleyes:

ToXiC

Zitat von: Dr@g0n am 17. März 2008, 07:47:11
aber nicht vergessen türdämmung ist immer wichtig für den klang  :rolleyes:

Komisch... chinook und ich haben beide keine Türdämmung und beide nen guten Klang xD Erst Samstag beim Warten auf die Restlichen Ostersuchfahrtler angehört ^^

Zoolicious

Zitat von: ToXiC am 17. März 2008, 10:09:42
Komisch... chinook und ich haben beide keine Türdämmung und beide nen guten Klang
Ich war noch nie im Restaurant, aber McDonalds ist schon was besonders Gutes. ;D

Prud20

#48
@ toxic:
Das man sagt man ist mit seiner Anlage vom Klang her etc. zufrieden ist das eine.
Deine Beiträge haben gezeigt dass es dir nur um lautes Bum Bum geht, dass auch der halbe Strassenzug deine Mukke mithören kann --> das ist vollkommen ok, jeder hat einen anderen Anspruch.
Das Du keine Ahnung von der Materie hast zeigen viele Dinge, wie zum Beispiel dass Du eine Schwingspule reparierst :) --> auch das ist ok, zeigt dass du dich wenigstens etwas damit beschäftigst.

Aber: Versuch hier bitte nichts von Klang zu erzählen, davon hast Du keine Ahnung, da Du scheinbar noch nie eine richtige Anlage gehört hast. Und bevor hier Diskussionen aufkommen: Es gibt Richtwerte für Klang, das ist nicht rein subjektiv (s.H. SQL).

Um es zusammenzufassen: DU bist mit Deinem Auto zufrieden --> und nur darum geht es !!!!!
Du hast kaum Ahnung von Car Hifi (das zeigen Deine mangelnden Grundkenntnisse a la wozu brauch ich eine Türdämmung) --> das ist auch gar nicht nötig, da Du mit dem Klang ja auch so ausreichend zufrieden bist.

Aber: bitte versuch hier nicht zu erzählen dass Deine Anlage einen guten Klang, Pegel, etc. hat --> schreib bitte, dass Sie für Dich einen tollen Klang hat und ausreicht.

Damit sind wir beim nächsten Punkt: Die Beratung anderer Hilfebedürftiger.
Wenn man keine Erfahrung hat, sollte man nicht sagen kauf das was ich habe weil es einen super Klang etc. hat. Das führt Unwissende in die Irre, weil Sie evtl. einen ganz anderen Anspruch haben als DU und am Ende mit den gleichen Komponenten unzufrieden sind.

Wenn Dich nämlich jemand fragt, warum klingt Deine Anlage gut, solltest DU auch eine Antwort wissen --> versuch Dir mal eine Antwort zu geben und überleg ob diese nicht auch subjektiv ist ;)

Man kann andere nur objektiv beraten, wenn man deren Musikgeschmack, Klangvorlieben, etc. kennt und vor allem schon sehr viel Erfahrung durch unterschiedliche Einbauten hat. Deswegen sage auch ich oft, geht zu einem Händler und hör Dir einige Sachen an.

So, und nochmal zum Punkt Klang. Um guten Klang zu erhalten braucht man einen gewissen Standard an Komponenten, die guten Klang ermöglichen. Und die kosten nunmal Geld :) (Und wie DU an meinen Beiträgen siehst, gibt es auch Kompoenten im Low-Budget Bereich, mit denen man verhältnissmäßig gute Ergebnisse erzielen kann --> Sinus Live, Helix, etc.)

Die besten Komponenten taugen jedoch ohnen den richtigen Einbau gar nichts (TÜRDÄMMUNG, Aufnahmen, etc.), da Sie nicht klingen werden.

Gruß Rudi


Dr@g0n

hach da ist man mal auf arbeit und verpasst hier sowas aber danke prud das ich nicht so einen langen text schreiben musste :D 

@ toxic  fahr doch einfach mal nach sinsheim und setz dich in fahrzeuge die mit herstellen wie brax oder genesis ausgerüstet sind und dann überdenke bitte nochmal deine meinung über den guten klang deines gefährts ;)

Kiam

Ja der Rudi hat das mal wieder wunderbar in Worte gefasst das ganze :)



MfG
Maik

ToXiC

#51
lol... hab grad nen ewigen text geschrieben gehabt und ihn wieder gelöscht. Ich bin doch nicht blöd und auch nicht taub, dass ich mir hier einreden lassen, dass meine Anlage im Auto Kot klingt... Wer meint, dass ich ein Audion00b bin, solls glauben, ich habe es weder gelernt, noch studiert, noch irgendwelche Seminare darüber gemacht xD Ich weiss nur, dass ich kein wirklich teures oder naja... war nicht gerade billig, beim Mediamarkt hätte ich in euren Augen sicher was besseres bekommen, wo sogar mein nickname in die blende graivert is oder gibts das bei conrad? xD
Und: Wer den namen Lanzar schonmal gehört hat, kann sich ja eine Meinung darüber bilden, ob die gut sind oder nicht. Jedenfalls hört man bei mir außen fast nur etwas, wenn ich die fenster runterlasse... xD

Habe fertig xD und werde auch in Zukunft alles selbst machen wie bisher auch :)


Achso... und wer sich mit den Beiträgen des Autos wirklich befasst hat, kann auch sehen, dass er nicht viel dafür ausgeben wollte :) Und die Tipps, die auch von anderen Kamen wurden gleich niedergemacht *hehe* naja... ich sag lieber nicht, was ich davon halte :)

Greetz
ToXiC

Prud20

#52
Ich sags nur ungern, aber Du hast nicht nur keine Ahnung von Car Hifi sondern bist auch noch scheinbar nicht ganz hell!
Wobei ich fast denke dass Du die luete hier nur ärgern willst, weil so dumm kann gar keiner sein.... (Achtung: DUmm nur in Bezug auf Car Hifi, für eine allgemeine Aussage kenn ich Dich leider bzw. Goitt sei Dank zu wenig)
Sorry, anders kann ich es nicht sagen, denn scheinbar liest Du entweder gar nicht was man hier schreibt oder Du kannst es nicht verstehen (evtl. sind die MCDonalds Subs auf das Gehirn gerichtet --> vielleicht wegdrehen)

Oh und bevor es jetzt heißt, dass nur Leute die nicht mehr argumentieren können andere als dumm bezeichnen, möchte ich Dir schildern warum ich darauf komme:
Zitat von: ToXiC am 17. März 2008, 17:24:30
... Wer meint, dass ich ein Audion00b bin, solls glauben, ich habe es weder gelernt, noch studiert, noch irgendwlche Seminare darüber gemacht
Ich auch nicht: es steht 1:1
Ich kann aber lesen : es steht 2:1 für mich bzw. die Leute die lesen können. Denn jeder der Car Hifi Grundwissen bei goggle eingibt hat nach 5 Minuten mehr Ahnung als DU !!!!!

Zitat von: ToXiC am 17. März 2008, 17:24:30beim Mediamarkt hätte ich in euren Augen sicher was besseres bekommen, wo sogar mein nickname in die blende graivert is oder gibts das bei conrad? xD

Wenn Du Dir nur minimale Grundkenntnisse angelesen hast wüsstest Du, dass es bei Media Markt fast nur Schrott gibt (ab und an findet man mal ne Hifonics oder Ground zero, das sind dann die Ausnahmen.

Zitat von: ToXiC am 17. März 2008, 17:24:30
Und: Wer den namen Lanzar schonmal gehört hat, kann sich ja eine Meinung darüber bilden, ob die gut sind oder nicht. Jedenfalls hört man bei mir außen fast nur etwas, wenn ich die fenster runterlasse... xD

Ich habe schon Lanzar Stufen verbaut, bevor Du Sie bei ebay überhaupt entdeckt hast. Die alten modelle sind wirklich nicht schlecht. Kann man auf die Stufe einer ACR Axton Stufe setzen. 2004 gabe es jedoch einen Wechsel des Besitzers, seitdem haben die Stufen deutlich an Wertigkeit verloren. Bevor ich weiterrede: Die Stufen die früher gut waren haben einige hundert Euro bzw. damals DM gekostet ;)
Zu dem FS: Selbst wenn es was taugen würde, vergewaltigst Du es mit der Endstufe, oder, wie Du es nennst Equalizer, von Bound Barrier.

l
Zitat von: ToXiC am 17. März 2008, 17:24:30
Achso... und wer sich mit den Beiträgen des Autos wirklich befasst hat, kann auch sehen, dass er nicht viel dafür ausgeben wollte :) Und die Tipps, die auch von anderen Kamen wurden gleich niedergemacht *hehe* naja... ich sag lieber nicht, was ich davon halte :)

Ich sag Dir was ich davon halte: Du kannst nicht lesen, es wurden hier Vorschläge gemacht im Segment von ca. 50 €

Und ich wiederhole es nochmal, weil Du es in Kleinschrift nicht verstehst:

"WENN DU FINDEST, DASS DEINE ANLAGE GUT KLINGT, SUPER!!!!! DENN NUR DARUM GEHT ES. ABER SAG BITTE NICHT DASS SIE GUT KLINGT, DENN DU WEIßT NICHT WAS GUT KLINGT"

Und widersprüchliche Aussagen machst Du auch:
Einmal redest Du von der Osterrundfahrt, wo die Leute hinter Dir fahren sollen um den brutalen MCGEE VIbe zu spüren (der jetzt doppelt so krass ist, weil Du eine Spule repariert hast:)  ) und dann sagst Du man hört nur was, wenn Deine scheiben unten sind, ja was denn nun ?

Warum schreieb ich mir die Finger wund, werden sich hier sicher schon einige fragen.

....Ich habe Urlaub und da hab ich auch mal Zeit mich über die Dummheit solcher Leute aufzuregen.

Achja, da ja hier Äußerungen ohne fundiertes Wissen von solchen Leuten gemascht werden, schalt ich jetzt auch mal mein Gehrin aus und sage einfach mal dass Ihr alle von Autotuning keine Ahnung habt, weil ich einen tollen ebay Chip für 10 € drin habe, der besser ist als eure 1000ende EURO Tunings.
Und versucht mir gar nix zu erzählen, ich weiß es besser: Denn mein Freund der Murrat hat den gleichen Chip und unsere Autos fahren auch nach dem Tuning gleich schnell.

Gruß Rudi