509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welche 4-Kanal-Endstufe passt am Besten zu meinem Phase Evolution CFS 165.25?

Begonnen von dk123, 19. Juni 2009, 10:48:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dk123

Hallo miteinander,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel.

Betreibe das Frontsystem derzeit an einer Philips DAP900 MKII (2-Kanal). Da irgendwann noch ein kleiner Sub dazu kommen soll und es mir so vorkommt, als ob das Frontsystem gerne ein wenig mehr Leistung hätte, wollte ich gleich eine ordentliche 4-Kanal einbauen.

Ich hatte das Frontsystem vorher an einer Infinity Kappa 102a hängen und da fand ich den Klang und die Power wirklich super. Sehr ausgewogen und angenehm zu hören. Leider ist die Endstufe eines Tages einfach abgeraucht (Altersschwäche?). Bisher hab ich auch keine 102a mehr in Deutschland finden können die preislich im grünen Bereich war.

Musik höhre ich zu 99% Alternative Rock.

Soll auf jeden Fall gut klingen da ich auch so Sachen wie Coldplay höre  8). Türen werden irgendwann demnächst nochmal ordentlich gedämmt. Ich habe keine Einbauringe aus Holz verwendet sondern die alten Plastikaufnahmen für die Lautsprecher benutzt. Soll ich das noch ändern? Als die aktuelle Dämmung noch gut gehalten hat, war der Klang sehr gut und auch der Bass war sehr angenehm.

Was mir aufgefallen ist als ich mal testhalber die TMTs von der Weiche abgeklemmt hab: Die Hochtöner krächzen ziemlich vor sich hin und man versteht eigentlich kaum was von dem was da raus kommt - ist das normal?

Mein Radio ist ein altes JVC CD/MP3 Radio - Bezeichnung weiß ich nicht. Ist auch schon ein paar Jahre alt. Hat nur zwei Chinch-Ausgänge.

Preislich soll das Ganze so günstig wie möglich sein - also auch gebrauchte Teile kommen in Frage.

Alternativ wäre evtl. auch, noch ne Weile nach einer 102a Ausschau zu halten und dann die momentane Endstufe gebrückt für einen Sub zu verwenden. Allerdings hab ich dann wieder zwei Endstufen im Kofferraum und ob die Leistung ausreicht weiß ich auch nicht.

Wäre für ein paar Tips dankbar.

Gruß