549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

TorSen Typ B Einbau. Was ist zu beachten ?

Begonnen von mg xpower, 17. August 2009, 12:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Um eine sachliche Diskussion zum eigentlichen Thema wieder möglich zu machen, habe ich mich entschlossen sämtliche Einwürfe, die nur am Rande, oder garnicht mit der Ausgangsproblematik zu tun haben, ins Archiv zu verbannen.
DAFUQ?

Tritium

Ich habe meinen Turbo noch nicht lange genug um Aussagen über die Haltbarkeit der Vorderreifen (z.B. im Vergleich zu meinem GSi) zu machen.
Die ~4tkm bisher haben sie abgesehen von leichtem Abrieb an den Aussenkanten (flotte Kurvenfahrten...) gut und ohne wirklich sichbaren Verschleiß überstanden.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Mach das Thema wieder auf.

Zweites ZS Getriebe ist zerrupft.
TorSen B ist verbaut, passt  8).
Fehlt noch der Geber für Tachosignal (Polymidscheibe)
und die zwei Kegellager (Abzieher vonnöten).

Danke Odin für Infos und Rat und Tat !!!!!!!

Freu mich schon wenns wärmer wird auf den Getriebeeinbau inkl. Sachskupplung, Bernds Hydraulik und neue Haltelager... ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Innenabzieher für die Außenringe im Gehäuse, oder? Ich erinnere mich dunkel, dass ich dafür mal extra losziehen durfte, einen zu besorgen für ein PG1.
DAFUQ?

Tritium

#34
Er meint die beiden Kugellager auf dem Differential, da braucht man diese "Keilabzieher" heißen IMO Trennmesser.
Auf dem neuen Differential braucht man das Plastikrädchen für den Geschwindigkeitsabnehmer als "Endanschlag" für eines der beiden Kugellager.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Tritium

So, die beiden Lager sind drauf, Zusammenbau muss warten da ich um die -10°C in der Garage hab  :-x
28042.jpg
28043.jpg
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tritium

Was meinte der Getriebeinstandsetzter...."oh eine Sperre"  ;D
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Zitat...."oh eine Sperre" 

Die verbaut im optimierten ZS Spaß machen sollte.   :laughing1:
Sozusagen Rover Turbo oder BRM Feeling für Arme...  8)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

Zitat von: UliV am 07. Februar 2012, 16:01:14
Die verbaut im optimierten ZS Spaß machen sollte.   :laughing1:
Sozusagen Rover Turbo oder BRM Feeling für Arme...  8)

Hi Uli,

hast du Fotos, von dem Innenleben des Getriebes ;-)
Nur so aus Interesse...!

Gerne per PM
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Tritium

War zu kalt um Fotos zu machen...
Aber es sah wirklich gut aus, die Synchros sind in sehr gutem Zustand.
Es war nur etwas Eis drin  :cheesy:
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Heiko,
guter Kauf, wohl echte 70 t Miles aus UK.

Das Eis stammt von meiner Dampfstrahlaktion zur Reinigung.  :rolleyes:
Gehe davon aus das dein PG1 U kein Eis drin hat.
Check es zur Sicherheit mal...sonst rostet es auch innen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tritium

Es war ja nichts rostig innen, es kam noch ca. 0,25l Getriebeöl aus dem Ding raus.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Habs ja erst zwei Tage vor Transport außen gereinigt  ;).
Da rostet normalerweise noch nichts.

Doch wenns Wasser länger drinsteht, wer weiß.
Allein wie die PG1 U ausschlachtergerecht in UK ausgebaut wurden.  :)

Heiko soll einfach in seine eiskalte Garage gehen und sein Baby auf "Water inside" checken.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tritium

Am besten in den Keller legen, oder sonst in einen Raum über 0°C, dann geht das Wasser auch raus falls welches drin ist.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de