554 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

TorSen Typ B Einbau. Was ist zu beachten ?

Begonnen von mg xpower, 17. August 2009, 12:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Die Simmerringe (Antriebswellen ins PG1) sehen nicht mehr vertrauenserweckend aus.
Und da ZS keine Ölsardine werden soll, haben wir beschlossen zu tauschen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

British Steel

Bis du das Differential verbaut hast ist es verfault, gibs mir, ich kann das sofort in das ein oder andere Getribe bei mir einbauen und im Sommer fahren.  ;D

UliV

Klaus gut gemeint.
Doch zu spät.

Durch meinen zeitintensiven Sesselpuperjob hab ich nicht immer Zeit das Projekt mit Prio 1 zu verfolgen.  :cheers:

Cheers
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Erster Roll Out today  ;D

Start bei + 4°C auf Sommerreifen.
Trip erst auf Ostalb, dort - 1°C (Schneeregen mit Matsch).
Westalbabstieg hier + 6°C ...

Alle Fahrzustände gut gemeistert (auch Schneematsch).
ZS zieht mit TorSen B deutlich besser aus Kurven  8).

Fazit:
Keine spürbaren höheren Lenkkräfte, trotz MGF Lenkrad.
Deutlich bessere Traktion bei engen Kurven.
ZS macht mehr Spaß mit TorSen.

Kaufen!  :shout:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Heute noch das Bernd Kupplungs Hydraulikkit feineingestellt. Passt  :thumbsup:.
War eines der ersten Kits von Bernd, daher noch ohne Einbauanleitung.
Einbau war selbsterklärend.
Druckpunkt neuer Kupplung vorhanden, weniger Pedalkraft für Kupplung benötigt.  8)

Winterreifen auf den ZS (der Sicherheit zuliebe  ;)) montiert und fertig  :cheers:.

Warum wurde das TorSen nicht in den ZS verbaut ?
Wohl aus MGR Kostengründen...  :Huh:


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Puempel

Hört sich gut an! Schön das es nach langer Zeit den Weg ins Getriebe gefunden hat. ;)

UliV

 :fun: Und das TorSen Getriebe nach einem Jahr den Weg in den ZS  :fun:.

Nur was für Gadget bleiben noch für den ZS ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Life´s too short..

Ach, son paar Dinge bleiben doch noch, Fahrwerk und Lenker verstärken, Gewindefahrwerk, schöne 6-Kolben Bremsanlage und wenn rundum alles passt, machste noch ein Kompressor drauf und den Motor vorher natürlich schön standfest  :la:

Gruß

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.