316 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Danke oh lang schlafendes Sciuromorpha.

Nun bin ich viel schlauer als vorher.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

cyclepadde

Ich werd wohl meine Evotec bald wieder abtreten dürfen, dank platter Front an meinem Auto -.-

TiefFlieger

Zitat von: Fetzenflieger am 09. September 2011, 09:04:10
Irgendwie nicht verstanden, siebenschläfer ?
Dax war auf 5200, jetzt auf 5400 macht + 200 für den Investor.
...
Dax unter 5000, macht -400 für den Investor.

Was machen wir, wenn der Dax unter den inneren Wert fällt? Firmen aufkaufen, Firmenteile einzeln verscherbeln (Biete-Thread?) und Gewinn einsacken?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

#153
- 400 ist gut für Leerverkäufer. :-).

Hab noch ein 2 % Festgeld Konto bei Absacken unter den inneren Wert,
geh ich voll in Aktien rein.
Sprich 4000 (letztes Mal waren's 3200) Dax und ich kaufe.
Natürlich nicht nur DAX, eher Korea, Taiwan, China, Australien, Süd Amerika, Russland,
einfach alles was später Spaß macht.  ;D
Und wenn dann wirklich das Weltende erreicht ist, hilft Geld eh nicht mehr. :-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Hmmm... dann nur hoffen, dass der innere Wert nicht bröckelt. Ist ja auch nur ein Preis...  :-/

Weltende - ich beherzige da Otto von Bismarcks Ausspruch: "Wenn eines Tages die Welt untergeht, so begebe Dich nach Mecklenburg–Vorpommern, denn dort geschieht alles hundert Jahre später."
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Ein See Grundstück in Mc Pom, daran haben wir schon mal gedacht.
Irgendwann ist Feierabend für immer und dann freut man sich über eine Hütte am See :-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

Ich weiß ob ihr auch die Kurse EURO und GOLD beobachtet. Der Euro ist momentan so nervös das etwas im Busch ist !!

http://www.hartgeld.com/

Lest einfach mal nach.

Das der Goldpreis wieder massiv nach unten manipuliert wird sieht man deutlich.

Die Frage ist wo das Gold nun herkommt was auf den Markt geworfen wird um den Preis zu senken.

In England wollen die Banken den Euro nicht mehr umtauschen
Des weiteren wurde ein Gesetz gegen Geldwäsche erlassen, was das Vorzeigen des Ausweises und weitere MAßnahmen zur Folge hat wenn man doch eine Bank findet die Euro in Pfund tauscht.
Die wollen den Euro auch nicht mehr.

Langsam sickert es durch, das der Euro bald eine trauriges Geschichtchen Europas darstellt

UliV

Goldpreis wird nicht nach unten manipuliert.
Goldpreisanstieg hat Anzeichen einer Spekulationsblase und
da Gold im Industrieeinsatz nicht stark nachgefragt wird,
gehen die Spekulanten langsam aus Gold raus.
Sell on Best Price, nothing more, nothing less. Freier Markt.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

Ich bin der Überzeugung, das Gold als eines der wertvollsten EM als Fluchtwährung agieren kann und dies passiert seit einiger Zeit.
Es gab schon einmal in den USA eine 100% Rückforderung der Weltbank aller Schulden auf Schlag. NAchdem das wertlose Papiergeld eingesammelt war und die Zinsen und Zinseszinsen noch offen waren wurde das Gold eingefordert.

TiefFlieger

Huch, hab' ich was verpasst? Gold eine Währung? Anerkanntes Zahlungsmittel?

Neee, Fluchtwährung ist derzeit der Schweizer Franken. Allerdings flüchtet man auch nur dorthin, wenn man die Wertaufbewahrungsfunktion(*) nutzen will. Die Tauschfunktion wird der Euro noch lange für uns erfüllen (müssen) - dank elektronischer Kassensysteme ;).

(*) und wenn Du jetzt Kohle für sagen wir mal 5 Jahre anlegen willst, wo siehst Du mehr Potenzial? Beim Gold, das auf einem sehr hohen Niveau unterwegs ist, oder bei den recht günstigen Aktien? Oder bei einer Urlaubsreise, die Du Dir jetzt (noch) leisten kannst?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Mir alles egal.

Stop Loss ist für Loser.
Ich halte wie der Fixer sein Besteck mit krampfigen Zitterfingern. ;D

UliV

Krise aussitzen, muss man durch auch wenn's richtig weh tut.
Ging so schnell, dass ich den Exit verpasste.
Jetzt hilft nur noch durch.  :evil:
Nach 2001; 2009 und heute, die Zyklen werden kürzer.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

Zitat von: siebnschläfer am 12. September 2011, 20:00:32
Ich weiß ob ihr auch die Kurse EURO und GOLD beobachtet. Der Euro ist momentan so nervös das etwas im Busch ist !!


In England wollen die Banken den Euro nicht mehr umtauschen

Des weiteren wurde ein Gesetz gegen Geldwäsche erlassen, was das Vorzeigen des Ausweises und weitere MAßnahmen zur Folge hat wenn man doch eine Bank findet die Euro in Pfund tauscht.
Die wollen den Euro auch nicht mehr.

Langsam sickert es durch, das der Euro bald eine trauriges Geschichtchen Europas darstellt

Gold juckt mich nicht, aber Euro/Pfund Geschichte ist übertrieben, Kurs war letzten Sommer (Ende Juni 2010) noch deutlich schlechter für den Euro (81), auch in der Öffentlichkeit. Nur weil er leicht gefallen ist (89 auf 86), ist das wirklich kein Drama. Interessanter wird das ganze doch eh erst, wenn mal wieder der Euro wie kurz nach der Krise erstarkt, da war es ja fast 1:1 zum Pfund (0,95). Das wäre damals 2009 lustig geworden, Euro quasi zwangs aufgebrummt ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

UliV

Fluchtwährungen sind z.Zt. der Schweizer Franken, der australische Dollar, canadische Dollar, skandinavische Krone, neuseeländische Dollar, usw.
Keine Fluchtwährung ist die Weichwährung britisches Pfund.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

Ihr werdet es alle bald beobachten können wie der Euro stirbt.

2015 wird auch der Dollar als Weltwährung abgelöst werden.

Um bei der Wahrheit zu bleiben: diese ganzen Euro-Rettungen waren nichts anderes als das Belügen der Märkte. Diese wachen jetzt auf und verkaufen die Staatsanleihen der Pleitestaaten sowie die Aktien und Schuldpapiere der Banken, die Bonds der Pleitestaaten halten massiv ab. Die Euro-Rettungen sind zu Ende, da man die Rettungslügen nicht mehr glaubt.