56 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

ZitatAlleinunterhalter?

Klar  :).
Geh wieder basteln.

mg xpower

Neues vom Alleinunterhalter.

Depot läuft gerade richtig gut (+ 21% p.a.).
Klar logisch es ist März und die Sonne scheint.  :)

Jedoch an der Seitenauslinie zu stehen und zusehen, bringt keine Rendite.

Letztes Jahr 2009 um die Zeit (03.2009) haben die Börsen komplett von Minus ins Plus gedreht.
Wär ich da bloß sofort eingestiegen  :rolleyes:.

Btw.:
Weiß nicht wie manch einer hier sein Auto Hobby finanziert,
bei mir finanziert es jedenfalls nicht die Bank  ;).


Grüße
Uli

P.S
Stop Kurse nachziehen nicht vergessen.

Manic Mechanic

Ganz ehrlich... hab keinen blassen Schimmer von solchen Dingen...  :-/
DAFUQ?

Yogi

hätt ich das nötige kleingeld (und die nötige ahnung) würd ich mitgehen...aber so... :-/

mg xpower

#49
ZitatGanz ehrlich... hab keinen blassen Schimmer von solchen Dingen...  
Hatte ich auch nicht (bis 2005).
Jetzt lese ich ein paar Wirtschaftszeitungen und nicht nur techn. Fachzeitschriften.

Weil mal ganz ehrlich, durch Arbeit können sich die meisten Leute (mich eingeschlossen) doch eh keine Extras leisten.
Trotz 60 h Wochen, Geschäftsreisen, Überstunden, Patente, Vorträge wirste als Dipl.-Ing. nicht reich.

Und mein Controller ist nun mein Freund, seit er weiß ich verstehe den Kauderwelsch tw. den er spricht
(Deckungsbeitrag, Cost of Ownership, Total Cost of Ownership, Return of Invest, Zahlungs- und Lieferbedingungen,...).
Früher hat ich Controller auf meiner "Not like them" Liste im Best of.

Grüße
Uli

Zitathätt ich das nötige kleingeld (und die nötige ahnung) würd ich mitgehen...aber so...
Als Student hatte ich auch nie Geld, aber viel Spaß. Da lag so ein Investmentmist weit außerhalb.
Jedoch Zinsrechnung ist eine E-Funktion und auch kleine Summen regelmässig gespart...

mg xpower

Asian Small Caps,
sprich KMUs (Kleine mittelständige Unternehmen) Fond gekauft.
Dazu noch Korea Fond.

Jungs die Sonne scheint  ;D.
Kleine Summen regelmässig investiert, Zinseszins, Cost Average,... :).


mg xpower

Wow   :rolleyes:
Ist nicht mehr Frühjahr, ist Sommer im Depot 8).

Grüße
Uli

Btw:
Early bird hunting,
no ghostdriving.

mg xpower

Kleines Update:

Wieder Kaufgelegenheit, dank Griechenland.
Nur Europa mit Eurowaehrung, speziell Deutschland betroffen.
Asien und Amerika unbeeindruckt von der Euroschwaeche, im Gegenteil.

Im Herbst komm ich an meinen Festgeldanteil ran.
Dumm das ich zu aengstlich war, zulange angelegt habe und dafuer einen Mickerzinsertrag hab.
Moecht gar nicht dran denken... :rolleyes:

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

Für Laien wie z.B. mich Erklärung ETFs
http://de.wikipedia.org/wiki/Exchange-traded_fund

Russland, Emerg. Markets und Brasil ETFs. Lecker.
Da hast du richtig gewählt.
Hoffentlich letztes Jahr zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen.
Und jetzt - langsam raus ?!

Hans-Peter

#55
Zitat von: mg xpower am 03. Mai 2010, 12:38:34
Für Laien wie z.B. mich Erklärung ETFs
http://de.wikipedia.org/wiki/Exchange-traded_fund

Russland, Emerg. Markets und Brasil ETFs. Lecker.
Da hast du richtig gewählt.
Hoffentlich letztes Jahr zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen.
Und jetzt - langsam raus ?!

Ganz raus  ;) Zu wackelig das ganze im Moment. Aber ich hab ein Auge auf mein "Musterdepot" was sich da so tut.
Den "richtigen Einstieg" hab ich zwar nicht ganz erwischt seinerzeit - aber es hat gereicht.
Die Dinger sind ganz praktisch als Beimischung und zum zocken.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

Ich bleib drin, hab aber Stopp Kurse bei minus 10% eingezogen.
Das Festgeld bleibt bis Herbst trocken (30% des Depots) und wenns runtergeht, wären das Kaufgelegenheiten.



mg xpower

So Sturm vorüber  :).
Dax wieder vor 6000.

Geh jetzt wieder verstärkt rein, Norwegen Fond.
Norwegen der Hort der Stabilität.
Nordea-1 Norwegian Equity Fond ISIN LU 017 378 945 3.

Paar Stücke von Afrika (ja nicht lachen, sag nur Fußball WM Süd Afrika)
über Silk Invest African Lions ISIN LU 0038 940 333 7 gekauft.

Da die Märkte wohl meist seitwärtsgehen,
wird der HI Varengold CTA Hedge ISN DE 000 532 138 4 reaktiviert.
Schadet nicht...

Grüße
Uli

mg xpower

Heute den Break Even für die Lotus Elise Anschaffung erreicht (Depot Wertzuwachs über 1 Jahr).  ;D
Quasi den Fondsbruttojahresgewinn in Sachwerte angelegt.  :).


AC-3EX

Zitat von: mg xpower am 18. August 2010, 16:56:16
Heute den Break Even für die Lotus Elise Anschaffung erreicht (Depot Wertzuwachs über 1 Jahr).  ;D
Quasi den Fondsbruttojahresgewinn in Sachwerte angelegt.  :).

Bei der eventuellen Devisenkursentwicklung auch nicht das Schlechteste würde ich sagen.
Ich hab' momentan nur ein Aktiendepot rumliegen... aber irgendwie... Stagnation. :)