184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: siebnschläfer am 10. August 2011, 04:51:22
Ich gehe davon aus, das der Dollar und der Euro in spätestens einem Jahr völlig zusammengebrochen sind.

Dann weisst Du sicher auch jetzt schon wann Dein Fiat auseinanderbricht  :huh: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

siebnschläfer

So sinnlos diese Anspielungen auf mein Fiat ey.  :rolleyes:

Das er in einem Jahr zusammenbricht ist spekulativ, aber eines steht definitiv fest:

Der Dollar wird auf Grund seiner Geldmenge die im Umlauf ist, die sich stetig vergrößert, immer schwächer, wertloser und instabiler. !
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zur Hyperinflation Geldentwertung kommt.

Und die Weltbank will ihr Geld und ihre Zinsen und ist skrupelos. Das war schon einmal der Fall und man sammelte sämtliche Edelmetalle in ganz USA um die Zinsen auszugleichen und das ist eine wirkliche Pleite wie aus dem Lehrbuch. Ein Land kann niemals schuldenfrei sein und es gibt immer den einen Tag wo der Gläubiger ( die mächtigsten Männer der Welt wie Familie Rockefäller ) ihre Münzen zurückfordern in dem Wissen das es nicht möglich ist. !!

Sry, Rockefäller ist falschgeschrieben ich weiß.  :-P

BassT

Zitat von: AC-3EX am 09. August 2011, 19:09:39
Die Psychologie ist ja der Witz daran.
Selbst wenn's jetzt noch weiter fallen sollte, kann man sich fast schon komfortabel zurücklehnen. Die Papiere, die ich gekauft habe, sind raketenmäßig in die Miesen gerutscht.
Den Unternehmen geht's aber fundamental gesehen prächtig, von daher geht das auch schon wieder hoch. Ich erwarte da zumindest ne höhere Rendite, als bei Tagesgeldkonten. ;D

Mal gucken, wie's läuft.

Ist das auch der Grund warum wir alle hier noch fleißig in unsere MG/Rover investieren, weil der Wertverlust in den letzten Jahren enorm war und alle wieder hoffen, dass es aufwärts geht?  ;D
traffic.gif

Hans-Peter

Zitat von: siebnschläfer am 10. August 2011, 14:52:22
So sinnlos diese Anspielungen auf mein Fiat ey.  :rolleyes:

Das er in einem Jahr zusammenbricht ist spekulativ

Hm...also ist das was Du schreibst also nicht spekulativ.... :rolleyes: Dann solltest Du den Beruf wechseln, Dich in ein buntes Zelt setzen und die Glaskugel polieren  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Zitat von: BassT am 10. August 2011, 15:53:19
Ist das auch der Grund warum wir alle hier noch fleißig in unsere MG/Rover investieren, weil der Wertverlust in den letzten Jahren enorm war und alle wieder hoffen, dass es aufwärts geht?  ;D

Ist ja egal, in was man investiert, solange man investiert. ;D

TiefFlieger

Zitat von: BassT am 10. August 2011, 15:53:19
Ist das auch der Grund warum wir alle hier noch fleißig in unsere MG/Rover investieren, weil der Wertverlust in den letzten Jahren enorm war und alle wieder hoffen, dass es aufwärts geht?  ;D
Wer diese Gedanken (tatsächlich) hegt, sollte sich mit dem Thema "sunk costs" auseinandersetzen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ah daher...  ;D
ZitatEin sehr häufiges Beispiel ist die Partnerschaft bei mangelndem Erfolg. Die Entscheidung, ob man sich von seinem Partner trennen sollte, wird meist von der Dauer der gemeinsam verbrachten Zeit und der investierten Gefühle beeinflusst. Diese stellen ökonomisch betrachtet jedoch ,,sunk costs" dar.
DAFUQ?

TiefFlieger

BWL ist manchmal ein A*loch. Noch schlimmer sind einige ihrer Anhänger...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Ach Verschwörungstheorien sind doch was Schönes.
Da gibtr es selbst für hochkomplexe Zusammenhänge eine einfache Erklärung.  ;D

Bei MGR Invest krieg ich eine emotionale Rendite.
Wobei ich hiermit nicht aussage ob eine positive oder negative Renditeerwartungung realisiert wird.  :rolleyes:

Ob BWL wirklich das richtige Instrument ist, um solch mehrdimensionale Konstrukte wie eine menschliche Beziehung zu beschreiben ?  :huh:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: Fetzenflieger am 10. August 2011, 20:01:42
Ob BWL wirklich das richtige Instrument ist, um solch mehrdimensionale Konstrukte wie eine menschliche Beziehung zu beschreiben ?  :huh:
BWL ein Instrument? Ähm nein, aber BWL gibt an, für alles eine ökonomische Erklärung zu haben, selbst für's menschliche Verhalten - siehe homo economicus. Und da, wo der VWLer vorsichtig überlegt, wie eine monetäre Bewertung der Natur moralisch zu rechtfertigen ist, knallt der BWLer einfach ne Preis-Absatz-Funktion rein - der Markt regiert.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

BassT

traffic.gif

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Hans-Peter

Zitat von: sven am 11. August 2011, 14:05:53
oder graue haare... :rolleyes: ;D

Oder die fallen aus und der Rest wird grau  :rolleyes: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

sven

bisher nur graue ansätze an den schläfen. was einen aber in deinem alter erwartet, darüber kann nur spekuliert werden. :-P ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Hans-Peter

Zitat von: sven am 11. August 2011, 14:40:11
bisher nur graue ansätze an den schläfen. was einen aber in deinem alter erwartet, darüber kann nur spekuliert werden. :-P ;D

26969.jpg

;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.