278 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Mit anderen Worten: Bild lesen!(?) So hat(te) Schröder auch Deutschland regiert... und ist damit wohl auch ganz gut gefahren  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Hab mal ein wenig Spielgeld investiert...nennt sich "Inline Optionsschein"

http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/13331189

Bei diesem Optionsschein erhält der Anleger einen Betrag von 10,00 EUR ausbezahlt, wenn sich der Kurs des Underlyings während der gesamten Laufzeit immer zwischen 6.800 Pkt und 9.800 Pkt bewegt. Sollte hingegen das Underlying nur einmal ausserhalb dieser Bandbreite notieren oder die Korridorkurse berühren, verfällt der Optionsschein wertlos.

Warum ?
Weil ich damit rechne das die Range weder nach oben noch nach unten erreicht wird. Und mit 500 Stück mache ich wohl nix verkehrt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Wie sagt man so schön - abgerechnet wird zum Schluss  8)
Am Montag wird zwar noch gehandelt aber da wird sich eher nicht mehr so viel tun.

Fazit 2013 :

Einsatz EUR 20.000,-
Plus bis Anfang Juni knapp 15.000,-
danach ging es stetig bergab.

Zum Jahresende verbleiben von den 15.000,- noch knapp 6.000,- übrig.
Entspricht unter dem Strich immer noch 500/Monat an Gewinn.

Die 2. Jahreshälfte stand dann leider unter dem Motto: Gier frisst Hirn  :sick:

Vorsatz für 2014 : mehr denken, weniger zocken  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Ist doch ne recht ordentliche Bilanz so als Nebenverdienst gesehen  :)
2014 schmeiss ich mich auch in die Realität , von Börsensimulationen ab ins richtige Geschäft , mal sehen wie es laufen wird  :cheers:
Aber geniessen wird jetz noch die letzten Tage 2013 , wünsch aber jedem hier einen guten Rutsch  :cheers:
MFG

TiefFlieger

Mist, die ganze Zeit predige ich was von Lagerkapazitäten für Öl (bzw. Rohstoffe allgemein), um den Spekulanten das Wasser abzugraben. Und dann das:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/schattenlager-fuer-rohstoffe-fuehren-zu-preisschwankungen-a-941228.html

Wenn das wahr ist, wird's bald richtig spannend...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Ich stehe diesem Wahnsinn nur noch fassungslos gegenüber  :o
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

So langsam gehen den Daueroptimistrednern aber auch die Gründe für diesen Wahnsinn aus, nehmen wa halt Angriff auf die 10er Marke, ist doch eh nichts besonderes mehr neue Rekordstände zu markieren.
Wenigstens kriegt man die Puts jetzt zum Schnäppchenpreis  :fun:

Hans-Peter

Zitat von: LuxZR am 21. Januar 2014, 10:00:07
Wenigstens kriegt man die Puts jetzt zum Schnäppchenpreis  :fun:

Welche....die 11.000er oder die 12.000er  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Die 10er waren goldrichtig  :fun:
Ansonsten, was soll man von Facebook halten? Ist doch auch schon fast wieder nen Put wert  ;D

Hans-Peter

Zitat von: LuxZR am 30. Januar 2014, 19:44:28
Die 10er waren goldrichtig  :fun:

Jo. Läuft. Short seit 9600 mit 9.800er Puts  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Na das nenn ich mal nen perfekten Einstieg  :cheers:

Hans-Peter

#986
Zitat von: LuxZR am 01. Februar 2014, 12:09:54
Na das nenn ich mal nen perfekten Einstieg  :cheers:

Nicht ganz. Aber ich hatte den Verdacht das er an der 9.800 scheitern wird weil zu viele schon die 10.000 im Visier hatten.
Dann hab ich den ersten Downer noch abgewartet und bin dann fett eingestiegen. Habe erstmal 30% realisiert und halte den Rest. Rechne noch mit einem weiteren Sog nach unten auf die 9.000.Möglicherweise geht es nochmal in Richtung 9.500 aber das eher nur kurz. Der Drang nach unten ist im Moment doch recht ausgeprägt.
Und wenn man der Statistik glauben darf dann ist ein "roter" Januar prägend für den Rest des Jahres. Mal schauen.

Aber mit der Entwicklung bis jetzt bin ich schon recht zufrieden  ;D

31219.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Ok. Alle Shorts sind bei 9.100 geflogen. Jetzt mal vorsichtig nach Long Einstieg Ausschau halten.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Denke auch dass auf der Shortseite nicht mehr viel geht, aber Glückwunsch zu der Beute  ;D
Denke es wird jetzt ne kleine Gegenbewegung nach oben kommen, beim Dax sowie beim Stoxx50 und Daimler könnte auch ne Option sein um kurzfristig long zu gehen , was meinst du ?
:cheers:

Hans-Peter

Zitat von: LuxZR am 03. Februar 2014, 23:58:07
Denke auch dass auf der Shortseite nicht mehr viel geht, aber Glückwunsch zu der Beute  ;D
Denke es wird jetzt ne kleine Gegenbewegung nach oben kommen, beim Dax sowie beim Stoxx50 und Daimler könnte auch ne Option sein um kurzfristig long zu gehen , was meinst du ?
:cheers:

Ich warte noch ab was am Mittwoch bei der EZB Sitzung rauskommt. Dem kleinen Italiener traue ich zu das er nochmal einen raushaut.
Eine Gegenbewegung kommt bestimmt. Der Abverkauf heute war doch schon recht beeindruckend. Der Markt hat jetzt (erstmal) von überkauft in überverkauft gedreht.
Andererseits muss man vorsichtig sein da der Drang nach unten doch schon heftig war. Wenn man sich mal Charts anschaut dann erkennt man das jeder Erholungsversuch bereits im Ansatz erstickt wurde.

Also : wenn long dann nur mit kleinem Einsatz und weitem KO oder nur ganz kurz rein und raus.
Es empfiehlt sich auch immer mal einen Blick auf den S&P zu werfen. Der ist ein guter Indikator für den Dax.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.