125 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LuxZR

Man, man, man was für ein Intraday Chart  ;D
Leider hab ich jetzt Daimler verschlafen  :sorry:

Hans-Peter

Zitat von: LuxZR am 06. Februar 2014, 16:28:19
Man, man, man was für ein Intraday Chart  ;D
Leider hab ich jetzt Daimler verschlafen  :sorry:

Jo. War ne krasse Nummer. Aber ich war zum Glück flat  :o
Hat wohl einer mal kurz gepennt...oder wie sich ein Analyst ausgedrückt hat :

"ein paar Händler hatten im Leistungskurs "DAX-Future handeln" und "Reagieren auf europäische Notenbanker" in der Schule wohl wieder nicht aufgepasst oder damals die 8. Stunde geschwänzt. Denn einige Profis drückten wohl doch auf den Verkaufsknopf und lösten eine Stopp-Lawine aus, die den Future innerhalb von Sekunden um rund 200 Punkte bis auf 9010 einbrechen ließ"
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TamberlanE

ist doch wie überall, Schuld sind immer die anderen ^^
Nail here [ ] for a new monitor

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Hab mich mal mit shorts auf LVMH und Lanxess positionniert, sind beide sehr gut gelaufen die letzte Woche.
Von der Korrektur ist ausserdem nicht mehr viel übrig dabei fragt man sich warum. Von Notenbankseite ist zu interpretieren dass Yellen am Kurs festhällt und somit QE3 langsam runtergefahren wird, somit können die schlechten Konjunkturzahlen auch nicht wieder positiv interpretiert werden.
MFG

Hans-Peter

Zitat von: LuxZR am 12. Februar 2014, 20:07:35
Von Notenbankseite ist zu interpretieren dass Yellen am Kurs festhällt und somit QE3 langsam runtergefahren wird, somit können die schlechten Konjunkturzahlen auch nicht wieder positiv interpretiert werden.
MFG

Du solltest das"Pippi Langstrumpf Prinzip" des Marktes nicht unterschätzen.

"Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt"

;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

LuxZR

Anders kann man es im Augenblick auch, glaube ich, nicht verstehen  ;D

LuxZR

Und mal wieder geht es weltweit kräftig nach oben, vor allem Tesla ist ja kompletter Wahnsinn  :o

AC-3EX

Mmmh, nach Monaten noch mal ins Depot geschaut:
Meine Rheinmetallaktieb sind ja seit Jahren das erste mal deutlich im Plus.

Was ist passiert...?
Kriege gibt's ja genug... das kann nicht der Grund sein. Das ist ja echt fies... aber is so.

Ah, die Automotive - Sparte läuft angeblich langsam gut... is ja interessant.

TiefFlieger

Rheinmetall hat in Kiel Stellenabbau angekündigt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

LuxZR

denke dass Firmen wie Rheinmetall es nicht einfach haben werden in nächster Zeit, sinkende Staatsausgaben bzgl. Militär , ein weltweiter KFZ Markt der nicht so recht von der Stelle kommt (außer China) allerdings ist die Aktie in Berücksichtigung der expansiven Geldpolitik und der wahnsinnigen Aktienrallye sehr günstig bewertet .

Dass dann bei Entlassungen gejubelt wird an der Börse zeigt dann wieder , dass die Börse alles ist bis auf moralisch korrekt. ;D

TiefFlieger

Solange nicht der Weltfrieden ausbricht, werden Firmen wie Rheinmetall immer ein Auskommen haben. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es ein staatliches Interesse gibt, dass solche Firmen nicht den Bach runtergehen und das Know How dann gleich mit (oder noch schlimmer - es ins Ausland gerät).

Der Börsenjubel ist normal - dort regiert das Kleinhirn, das andere ist bei den Geschwindigkeiten permanent überfordent.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Derzeit werden welt.de, spiegel.de & co immer aufdringlicher mit ihrem Sparer-Bashing. Blödes Volk, es will einfach nicht begreifen, dass es sein Geld am besten jetzt in die Aktien pumpen soll, wo doch die Kurse gerade so schön hoch sind  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Ja, bei SPON das Gleiche.

Ich frage mich echt, was aus dem Land hier geworden ist.
Reich 2.0? DDR 2.0?

Irgendwie sowas...

TiefFlieger

Wenn, dann Reich 4.0 und DDR 2.0  :evil: Ich tendiere zu letzterem, bei den ganzen Deja vu... gut, dass die Parteien keine Parteiabzeichen mehr haben, sonst hätten wir wieder ne Marienkäferplage wie anno '89 :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!