508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

JaJa die Welt geht unter!
Hatten die Altvorderen auch regelmäßig.
Können wir jetzt wieder aufs Thema kommen, danke.
Gruß
Uli
von meinem IPhone gesendet. Gnade bei Tipp, Rechtschreib und orthographischen Fehlern.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TamberlanE

Hurra, das klingt ja alles sehr nach Knorkator.

"Wir werden alle sterben, haltet euch bereit.
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
Da gibt es kein Entrinnen, da kommt nichts mehr ins Lot!
Die Party ist zuende, bald sind alle tot!"

Selters, Brot, Verderben! Und ein 3:0 für Hansa!
Nail here [ ] for a new monitor

siebnschläfer

Die Welt geht nicht unter. ( Diesen Hohn kann man sich sparen )

Aber es wird sich einiges ändern und ändern müssen.!

Eine schwere Zeit im Wechsel kommt und geht auch wieder.


AC-3EX

Ja, ändern die Zeiten sich müssen...!


Deshalb präsentiere ich etwas... NEUES!

Den WECHSEL!

traffic.gif


Noch nie war er da, noch nie verfügten wir über ein derart mächtiges Instrument im Kampf gegen die windgetriebenen Getreidezermalmer!
Bringt Eure Blagen in Sicherheit! Der WECHSEL schleicht über die Trottoirs unserer Siedlungen!

UliV

Die Politik bringt auch immer wieder WECHSEL ...und nichts ändert sich ? :huh:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

Im Folgenden finden sie 20 Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Finanzzusammenbruch in Europa:

1. Die Rendite für zweijährige griechische Staatsanleihen liegt aktuell bei über 60%. Die Rendite für einjährige griechische Staatsanleihen liegt bereits bei über 110%. Im Grunde gehen die Weltfinanzmärkte davon aus, dass der Staatsbankrott Griechenlands so gut wie feststeht.

2. Die europäischen Bankaktien werden auch diese Woche wieder zerfleischt, eine Entwicklung, die wir bereits in den vergangenen Wochen ein ums andere Mal miterleben konnten. Man kann hier ganz klar von einem Trend sprechen. Und genauso wie in 2008 führen die Banktitel auch dieses Mal den Marsch in den finanziellen Untergang an.

3. Die deutsche Regierung bereitet sich gerade darauf vor, ihre Banken im Falle einer Staatspleite Griechenlands zu retten. Angeblich soll die deutsche Regierung ihren Banken und Finanzinstitutionen bereits mitteilen, sich auf einen 50%igen Abschlag, einen ,,Haircut", auf griechische Staatsanleihen vorzubereiten.

4. Zigtausende wütende Griechen demonstrieren wieder auf den Straßen des Landes, während die griechische Regierung dabei zögert, die von ihr abverlangten Austeritätsmaßnahmen vollumfänglich einzuführen. Doch sollte Griechenland nicht das tun, was von ihm verlangt wird, gibt es keine weiteren Rettungsgelder aus Deutschland. Der Finanzminister Wolfgang Schäuble erklärte, dass die Situation in Griechenland nun ,,auf des Messers Schneide" stünde.

5. Der Widerstand in Deutschland gegenüber den Rettungspaketen für Griechenland wächst zusehends, während die Griechen sich von den Deutschen nur noch herumkommandiert fühlen. Der Finanzjournalist Ambrose Evans-Pritchard beschrieb dies jüngst mit den Worten:

,,Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger sagte, Europa sollte Blauhelme entsenden, um die Kontrolle über die griechische Steuereintreibung zu übernehmen und das Staatsvermögen zu liquidieren. Sie sollten aber besser gut bewaffnet dort hingehen. Die Schlagzeilen der griechischen Presse reichen von ´Bedingungsloser Kapitulation` über ´Terrorisierung von Griechen` bis hin zu ´Viertes Reich`."

6. Alle sind sich im Klaren darüber, dass Griechenland ohne weitere Rettungspakete kurz vor dem Zusammenbruch steht. John Mauldin schrieb:

,,Das ist Mathe für Schulanfänger. Das griechische Schulden/BIP-Verhältnis liegt aktuell bei 140%. Bis Jahresende wird es bei knapp 180% liegen (wenn wir davon ausgehen, dass ihnen irgendwer Geld gibt). Das Haushaltsdefizit liegt bei über 15%. Sie können sich die Zinszahlungen schlichtweg nicht leisten. Die wirklichen Marktzinsen (nicht die von der Eurozone subventionierten) auf kurzfristige griechische Schuldverschreibungen liegen zurzeit bei fast 100%. Ihre langfristigen Schulden sind ohne Eurozonen-Rettungsgelder ganz einfach nicht refinanzierbar."

7. Die bisher implementierten Austeritätsmaßnahmen haben bereits zu einem massiven Einbruch der griechischen Wirtschaft geführt. Der griechische Finanzminister Evagelos Venizelos gab bekannt, dass die griechische Regierung für 2011 von einem Wirtschaftsrückgang in Höhe von 5,3% ausgeht.

8. Der stellvertretende griechische Finanzminister Filippos Sachinidis erklärte, dass das Geld des griechischen Staates nur noch bis nächsten Monat reichen würde.

9. In den USA, Japan und Europa gibt es Großbanken, die gigantische Mengen an griechischen Staatsschulden halten. Wenn diese Banken dazu gezwungen wären, die Verluste auf griechische Schulden zu realisieren, hätte dies wohlmöglich zur Folge, dass viele dieser extrem überschuldeten Banken in den Abgrund stürzen.

10. Würde Griechenland in die Pleite abrutschen, käme Portugal wahrscheinlich als nächstes an die Reihe. Ambrose Evans-Pritchard schrieb dazu vor kurzem:

,,Wenn man Griechenland über die Klinge springen lässt, riskiert man dadurch eine unmittelbare Ansteckung auf Portugal, das noch höhere Gesamtverschuldungsniveaus aufweist und dessen gegenwärtiges Defizit mit 9% des BIP fast genauso hoch ist, während Portugal genausowenig wie Griechenland in der Lage ist, den Austeritätsdiktaten Deutschlands langfristig Folge zu leisten. Von dort aus würde die Kettenreaktion schnell und rabiat bis in das Zentrum der Währungsunion vordringen."

11. Die Rendite für zweijährige portugiesische Staatsanleihen liegt aktuell bei über 15%. Vor einem Jahr lag die Rendite für dasselbe Papier noch bei rund 4%.

12. Portugal, Irland und Italien haben ein Schulden/BIP-Verhältnis von weit über 100%.

13. Griechenland, Portugal, Irland, Italien und Spanien schulden dem Rest der Welt insgesamt rund EUR 3 Billionen.

14. Die Großbanken der ,,gesunden" Eurozonenländer könnten demnächst von den Kreditratingagenturen heruntergestuft werden. Beispielsweise gibt es anhaltende Gerüchte, dass Moody´s in Kürze die Bonitätsnote einiger großer französischer Banken herunterstufen wird.

15. Die meisten europäischen Großbanken sind komplett überschuldet und haben gigantische Mengen an Staatsanleihen in ihren Bilanzen. Bevor Lehman Brothers pleite ging, lag die Fremdkapitalfinanzierung der Bank bei 31:1. Die großen deutschen Banken – die ebenfalls enorme Mengen an europäischen Staatsschulden halten – arbeiten heutzutage mit einem Kredithebel von 32:1.

16. Die Europäische Zentralbank kann nicht ewig alle Schulden der sich in Schwierigkeiten befindenden Länder aufkaufen. Schon heute hält die EZB rund 444 Milliarden an griechischen, italienischen, irischen und spanischen Staatsschulden. Am Freitag trat der Deutsche Jürgen Stark als Mitglied des Direktoriums der EZB zurück, der mit seinem Rücktritt gegen diese komplett rücksichtslosen Anleihekäufe protestierte.

17. Laut der Londoner Denkfabrik Open Europe arbeitet die Europäische Zentralbank mit einer extrem dünnen Eigenkapitaldecke: ,,Sollten die Vermögenswerte der EZB um gerade einmal 4,23% im Wert sinken...würde dies ihr gesamtes Eigenkapital vernichten."

18. Im Rahmen des Urteils des deutschen Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmäßigkeit der Rettungspakete wurde die Schaffung eines ,,permanenten" Rettungsmechanismus für die Eurozone als verfassungswidrig erklärt:

,,Es darf kein permanenter Vertragsmechanismus geschaffen werden, der dazu führt, dass man für die Entscheidung anderer Staaten haftet, besonders wenn dieser unkalkulierbare Konsequenzen mit sich bringt."

19. Der Ökonom Nouriel Roubini warnt nun davor, dass die westliche Welt einen riesigen Finanzzusammenbruch erleben und in eine Depression abrutschen würde, sollte kein ,,massives Konjunkturpaket" aufgelegt werden: ,,Kurzfristig brauchen wir ein massives Konjunkturpaket; ansonsten wird es eine neue Große Depression geben."

20. Der deutsche Wirtschaftsminister Philipp Rösler erklärte, dass ein ,,geordneter" Staatsbankrott Griechenlands nicht vom Tisch sei:

,,Um den Euro zu stabilisieren, darf es auch kurzfristig keine Denkverbote mehr geben. Dazu zählt notfalls auch eine geordnete Insolvenz Griechenlands, wenn die dafür notwendigen Instrumente zur Verfügung stehen."


Lesen Sie mehr über Euro-Crash: 20 Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Finanzzusammenbruch in Europa von www.propagandafront.de

cruciox

Na bei dem Namen der verlinkten Seite werde ich da sicherlich überhaupt nichts lesen!
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Man ist das viel Text. Erinnert mich an meine Zeit als Tutor - bei der Klausurkontrolle waren die seitenlangen Texte (bei ner 5 Punkte-Aufgabe) immer verhasst. Man durfte nicht einfach den Rotstift nehmen und ein großes Kreuz drüber malen - es könnte ja durchaus noch was drin versteckt sein, was einen Punkt wert ist.

Und bei Oettingers Vorschlag blieb mir die Spucke weg... Konsequent umgesetzt brauchen wir bald mehr Kommissare als Soldaten - um alle europäischen Staaten auf Linie zu bringen. Verfassungen und Grundgesetze sollte man dann sinnvollerweise auch abschaffen - behindern nur die Umsetzung des europäischen Grundgedanken. Erinnert mich an das Zitat: "Der Weg in den Untergang war mit gut gemeinten Absichten gepflastert".

@ac-3ex: noch wichtiger als der Wechsel ist der Schüttelcheck. Den hatten wir gleich im ersten Semester BWL drangehabt. Bringt dem Schuldner höchstmögliche Liquidität ;)

@fetzenflieger: fashion victim (iphone) :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Hey, ich schreibe auch immer diese langen Texte.

Immer dies plakative "Schwarz oder Weiß", "friss oder stirb", "stuhle oder uriniere"! Wo ist denn die Transferleistung? Ok... fünf Punkte. Aber das gibt es gar nicht mehr beim Bachelor!
Wenn ich auf Lücke lerne äh überfliege, muss ich mir irgendwie helfen. ;D

UliV

#174
Ach du dickes Ei !
Die verlinkten Seite ist abseits meiner Toleranzgrenze :-(.

Die Beiträge hier kann man gut und gerne löschen.
Der Menschheit entsteht durch Löschung kein Schaden  ;D.

Und ja ich bin bigott :-). Und steh dazu ;-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Ich bitte darum, derartig politisch motivierte Seiten zukünftig nciht mehr hier zu verlinken!
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TamberlanE

ich weiß nur, dass ich vor weltuntergang mein vermögen in betäubungsmitteln anlegen werde. gesoffen und gekifft wird schließlich immer ^^
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX

Ich werde in Nordmanntannen investieren.
Weihnachten wird immer gefeiert - vor allem mit wenig nadelnden Bäumen!

UliV

Bigottes Forumsmitglied unterstützt Löschungsbitte. :-)
Lass mich dafür gerne wieder als Lügner bezeichnen ;-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TamberlanE

Zitat von: AC-3EX am 13. September 2011, 20:04:27
Ich werde in Nordmanntannen investieren.
Weihnachten wird immer gefeiert - vor allem mit wenig nadelnden Bäumen!

woll mer nicht gleich ne pflanzenzucht aufmachen? dann wäre unser auskommen ja gerettet.
Nail here [ ] for a new monitor