547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siebnschläfer

Die Achterbahn ist ein Wechsel zw. Manipulation und Gegenkampf.


UliV

M&W Privat ist ein "Hedge Fond light", d. h. hebeln dürfen die nicht, alles andere dürfen die ;-).
Damit macht Achterbahn fahren Spass  8).

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

Und das der Dax jetz an Fahrt gewonnen hat liegt nur daran das die Slowaken ( wie schon erwartet ) dem eh zu kleinen Rettungsschirm zustimmten. ( Man stimmt eben solange ab bis das gewünschte Ergebnis zustande kommt )

Und die Murksel etc werden schon genug Druck gemacht haben.

Yogi

Sind die zwei Wochen schon um?  :huh:
Meine DM-Vorräte wollen verbraucht werden...

siebnschläfer

Nicht ungeduldig werden.

Man kann keinen Konkreten Tag festlegen an dem der Crash kommt.
Der Euro wird nur noch an Manipulationen geheftet und wenn diese versagen, werden die Banken in großem Stile fallen und damit auch die Staaten.

Stitch

bekommst du dafür geld?  ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

AC-3EX


UliV

Man dieses Crashgefassel gibt's wohl seit es die Menschheit gibt.

Wann kommt den nun der jüdische Messias ?
Warten wir auch schon über 2000 Jahre drauf und jeden Tag soll er kommen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

#233
Aber die Qualität des gefürchteten Crashs hat sich schon deutlich geändert. Früher waren es apokalyptische Reiter, die über's die Lande zogen und Tod und Unheil brachten. Heutzutage begnügt man sich mit der Zahlungsunfähigkeit einiger Geldhäuser, um Angst und Schrecken zu verbreiten.

Alles wird abstrakter, auch der Weltuntergang.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Der Weltuntergang findet jetzt nicht statt, Krise hin oder her.
Allerdings bekommt unser westliches Kapitalistisches Modell Risse und offenbart Konstruktionsfehler.
Sehe hier nicht nur die Euro Krise, nein unsere Yankee Freunde beutelts genauso durch.

Treppenwitz der Geschichte:
Rot Chinesische Investoren sagen heute uns Kapitalisten wie wir unser System zu reformieren haben.

Unsere Kanzlerin, sozialisiert in der GDR, hat keine Antwort, außer Sozialismus light.
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

#235
Ich sehe gerade, man kann das Katastrophenszenario steigern - lt. Welt gibt's in China ein Schattenbankensystem, das kurz vor'm Crash ist. Mit unabsehbaren Folgen natürlich  ;)

Ansonsten fügt sich die aktuelle deutsche Politik nahtlos in die Riege der früheren deutschen Politik ein. Leicht unterwürfig und danach bestrebt, bei allen anderen Staaten beliebt zu sein. Getreu dem deutschen Motto: "mit dem ist es nicht weit her, das kann nichts taugen" (= das eigene zählt nix, nur etwas, das von ganz weit weg ist, kann was besonderes, was wichtiges sein). Faszinierend, über wieviel Jahrzehnte/Jahrhunderte sich so eine Eigenschaft halten kann...

Andererseits zeigt es eine gewisse Abgebrühtheit, einem finanziell klammen, dem Bankrott nahem Staate noch paar U-Boote anzudrehen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Zu Weltuntergang hab ich noch was aus dem "Euro am Sonntag" von 22.10.2011. Seite 70.
Zitat...Der amerikanische Fernsehpredigter Harold Camping hatte für Freitag den 21. Oktober 2011, den Weltuntergang vorausgesagt(bis Redaktionsschluss gab es noch keine Bestätigung dieses Ereignis). Nach zwei Fehlprophezeiungen - zuletzt am 21. Mai - war sich der 90 jährige diesmal zu 100 % sicher!


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Mist, den hab' ich verpasst  ;( und wer weiß, wann der nächste stattfindet :-/ Menno...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Dann warste wohl auch nicht auf der After Show Party...  :cheesy:

gruß
chris

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 23. Oktober 2011, 20:52:57
Zu Weltuntergang hab ich noch was aus dem "Euro am Sonntag" von 22.10.2011. Seite 70.



Vielleicht sind wir alle schon im Nirwana und merkens nur nicht  :-o Und ich hatte mich so auf den Urlaub gefreut....
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.