547 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siebnschläfer

Es ist zwar nicht die Commerzbank aber :

Die dt. Bank arbeitet mit lächerlichen 2,2% Eigenkapital !! Wo wollen die denn auf 9% kommen ?? Unmöglich -.-

Auch sehr geil :

GR hat 350 Mrd EUR Schulden
Haircut sind 100 Mrd EUR
davon 30 Mrd EUR vom öffentlichen Sektor ergibt 70 Mrd EUR für die Banken das sind 20 % (!!!) von 350 Mrd EUR (nicht 50!) 20 % haben die Banken schon vor Monaten zugesagt Murksel kommt auf 50%, gut wenn man Physik studiert hat?

Und nun zur Commerzbank :

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vorstandschef-blessing-commerzbank-verkauft-staatsanleihen-11508328.html

Vorstandschef Blessing will möglichst alle Kredite an Staaten loswerden. Das Vorhaben sei aber schwierig, da es einen ,,Käuferstreik" gebe.

Desweiteren trägt die momentane Angst vor Inflation zum Kaufrausch der Dt. bei. Das bedeutet natürlich auch das die Aktien im Plus sind weil sie Gewinne ausschütten. Wie lange wird das wohl anhalten? Hmmmmm -..-

Und weiter :

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/raiffeisen-braucht-1-9-mrd-fuer-rekapitalisierung/5753302.html

Und was ich als Allianzkunde witzig finde ist: Diese Versicherung ist ein Unternehmen wie viele. Sie halten ebenso Schrottanleihen wie sie die EZB und Konsorten wieder aufkaufen werden.

siebnschläfer

Und man bedenke das Alles was die Banken tun sollen ( laut dem Witze-Gipfel ) freiwillig zu leisten sein kann. Also blanker Hohn.

Es ist ein witziges Hinhaltespiel um die Märkte zu beruhigen. ( den Rest erledigen die Gelddruckmaschinen und die bankinternen Geldvermehrungsprozesse, d.h. aus Schulden, die eig nicht einmal da sind weil das geliehene Geld nie da war, noch mehr und noch mehr Schulden zu machen)

Schulden werden nur noch mit Schulden getilgt und wenn mal Not am Fuffie ist wird die Druckerpresse angeworfen ( gut blidlich gesprochen weil es doch viel leichter ist Zahlen mit vielen Nullen in den PC einzugeben )

Und vorher noch schnell undurchsichtige Kredite erfinden und ausgeben um die Masse als vermeindlcihe Schuldsklaven zu halten ( Big Bsp. USA )

UND EIN KAPITALISTISCHES FINANZSYSTEM IST ZYKLISCH,

ES IST AB UND AN EINFACH ZUM CRASH VERURTEILT UM NEU ANZUFANGEN.

UliV

So der Crash kommt später...kann erstmal warten der Crash.

Heute Dax auf 6300 :-).

Heißt HaPe kann seinen Luxus finanzieren, der kleine Spekulant ;-).
Bei mir heißt das, das Depot kommt dieses Jahr wieder in Schwarz.
Über die Zeit betrachtet eine heftige Delle im Kursverlauf, relativiert sich über die Zeit.

Solange der deutsche Michel geduldig und die KMUs stark sind in Deutschland, wird erstmal nicht gecrashed.
Müssen ja schaffen und Geld verdienen im Schwabenland  ;D.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 28. Oktober 2011, 09:20:30
...
Müssen ja schaffen und Geld verdienen im Schwabenland  ;D.
Streber waren schon zu Schulzeiten einsame Menschen  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Dafür hat der wilde Süden viel wertschöpfende Industrie wie Automotive und Maschinenbau, davon überdurchschnittlich viele KMUs.
;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Wir haben dafür die Ars*hkarte... hat nicht jeder  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Für mich gilt diesbezüglich: No money, no problem.  ;D
DAFUQ?

UliV

Oh die A....Karte !
Die kenn ich :-).
PITA

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer


The Stig

Kriegst Du eigentlich Geld für Deine Weltuntergangsszenarien?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Nee, denn dann würde er weder einen gammligen 400er, noch einen jämmerlichen Brava fahren...  ;D
DAFUQ?

siebnschläfer

Nein,
Es ist einfach die Wahrheit. ( Ein Schuldsystem ist ohne immer wiederkehrenden Reset nicht aufrecht zu erhalten. )

Und zum Thema GR nochmal was nettes:

http://www.capital.de/politik/:Rekordrezession--Akropolypse-now/100042637.html#utm_source=email&utm_medium=share-button&utm_campaign=artikelkopf


TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 28. Oktober 2011, 11:45:37
Kriegst Du eigentlich Geld für Deine Weltuntergangsszenarien?
Also unsere Makroökonomieprofessorin hatte uns im Studium die positiven Auswirkungen eines Krieges aufgezeigt. Ohne Krieg kein Wirtschaftswunder...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Die zitierten Quellen sind glaubwürdig.
Doch das sind Worst Case Szenarien.
Noch ist unsere Industrie stark genug und wie schon gesagt der deutsche Michel extrem gutmütig.
Wenn natürlich die Industrieproduktion einknickt
oder/und der deutsche Michel sein soziales Verhalten ablegt, dann ...

Bis jetzt ist es immer gut gegangen  ;D.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

BMW hat schon Probleme auch wenn es nach außen nicht so aussieht.

Ich hatte glaubwürdige Quellen dazu aber diese finde ich leider grad nicht. ( mehrere Berichte püber geplante Kurzarbeit etc ... )

Und ja, der Michel ist tatenlos. Das einzige was er macht ist wie schon erwähnt: Geldausgeben um vor der Inflation zu flüchten.

Und die Realinflation ist definitiv höher als 2,4 oder 3, ...
man bedenke das die offizielle Inflation so viele ( auch unwichtige Waren. selten zu erwerbende Waren ) Waren einschließt, das die Inflation perfekt für die Masse verfälscht wird. Splittet man sie aber auf sieht die Welt schockierend aus.

Bsp.: Benzin ( auch wenn vermeindlich höhere Produktions-, Beschaffungs- und Unfallkosten mit Einfluss nehmen. )