558 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

#285
@UliV: Schlimmer wird's, wenn der Michel sich ein soziales Verhalten aneignet...  ;)

@7bnschläfer: Realinflation klingt doppelt gemoppelt, btw...

Allgemein: es wird Zeit, dass hier sich einige mal paar VWL-Fachbücher zu Gemüte ziehen: für's erste Makroökonomie, Geldtheorie und -politik.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 28. Oktober 2011, 12:11:13
Allgemein: es wird Zeit, dass hier sich einige mal paar VWL-Fachbücher zu Gemüte ziehen: für's erste Makroökonomie, Geldtheorie und -politik.

wieso?! is doch toll wie hier jeder einen kleinen teil seines halbwissens in die tonne wirft. wobei ich bei 7schläfer langsam der meinung bin: zwangseinweisung. nimmt ja schon apokalyptische ausmaße an.

wahrlich ich sage euch: bis ende nächsten jahres hält unser system noch durch. dann kommt der crash! in form von nem 11km durchmesser brocken, der auf die erde knallt. dann hat sich diese euro-sache auch erledigt. und 7schläfer hat "recht" bekommen.
also *prost*, auf den schönen samstag :)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 29. Oktober 2011, 14:31:41
...
wahrlich ich sage euch: bis ende nächsten jahres hält unser system noch durch. dann kommt der crash! in form von nem 11km durchmesser brocken, der auf die erde knallt. dann hat sich diese euro-sache auch erledigt. und 7schläfer hat "recht" bekommen.
also *prost*, auf den schönen samstag :)
Ok, dann spar' ich mir den Zahnriemenwechsel und kauf mir ein Turbokit. Muss ja eh nur eine Saison halten. ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 28. Oktober 2011, 12:11:13
Allgemein: es wird Zeit, dass hier sich einige mal paar VWL-Fachbücher zu Gemüte ziehen: für's erste Makroökonomie, Geldtheorie und -politik.
Bitte nicht mehr, ich hab' meinen Fehler damals ja eingesehen. ;D

Zitat von: TiefFlieger am 29. Oktober 2011, 18:43:59
Ok, dann spar' ich mir den Zahnriemenwechsel und kauf mir ein Turbokit. Muss ja eh nur eine Saison halten. ;D
Ich will auch, machen wir ne Sammelbestellung? ;D



All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 29. Oktober 2011, 18:45:52
...
Ich will auch, machen wir ne Sammelbestellung? ;D
Klar, am liebsten wär' mir einer mit bestialisch schlürfenden und schmatzenden Sound. So'n richtig fies klingendes Teil. Dazu ein geradverzahntes 6-Gang-Getriebe für den Sound im Innenraum.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

siebnschläfer

Einweisung? Den hab ich jetz nicht aber ok.

" Einmal wird der Tag kommen, da der Bürger erfahren muss, dass er
die Schulden zu bezahlen habe, die der Staat macht und zum "Wohle
des Volkes" deklariert ".
(Ludwig Erhard, 1897-1977, Vater des Wirtschaftswunders)

Stitch

Zitat von: siebnschläfer am 29. Oktober 2011, 22:53:26
" Einmal wird der Tag kommen, da der Bürger erfahren muss, dass er
die Schulden zu bezahlen habe, die der Staat macht und zum "Wohle
des Volkes" deklariert ".
(Ludwig Erhard, 1897-1977, Vater des Wirtschaftswunders)

was hat das jetz mit deinem "sterbenden" euro zutun?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Lasst uns die Gläubiger verstaatlichen :cheesy:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

meine kinder haben gefühlte 3tonnen kastanien bisher gesammelt. sollte der euro also flöten gehen, bin ich für kastanien und muscheln :)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

siebnschläfer

#294
Ist nicht schlecht aber ich glaube das bei einem Systemcrash Gold, Silber und andre EM sowie Konserven und Decken sichere Anlagen sind.

Und nein EM hab ich nicht. Also muss ich mit den pa Euronen die ich habe in letztere Dinge investieren ...

Fakten zum SINNLOSEN EU-Gipfel

Freiwillige Bankenunterstützung:

1. Viele Banken lehnen Kapitalerhöhungen und Schuldenschnitte ab.

2. http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29868/   ( Das war doch wohl jedem klar oder ??? ) ( Brasilien etc auch NEIN )
   http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29617/
   
Noch was intressantes :

   http://www.krone.at/Oesterreich/Wie_unsere_Politiker_ihr_eigenes_Geld_schuetzen-Persoenliche_Rezepte-Story-300257

   http://www.handelsblatt.com/politik/international/die-finanzielle-kernschmelze-droht/5752200.html


TiefFlieger

Die Banken sind - auch wenn derzeit Angsthasen - kalkulierende Marktteilnehmer. Bevor die einen Totalausfall riskieren nehmen sie lieber einen Schuldenschnitt in Kuaf.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

siebnschläfer

Kalkulierende Marktteilnehmer ?? Sehr gut

Wenn man bedenkt das die Bezeichnung Bank an sich schon eine Frechheit ist. Das sind teilweise die größten Unternehmen und nix andres mehr.
Sie haben sich durch Provit- und Boni-Gier an den drohenden Abgrund spekuliert. ( Mit Schrottanleihen bspw. )


TiefFlieger

Und sie sind es auch, die die KMUs aus dem Musterländle mit Krediten über die Runden helfen ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Genau !

Mr. Doom hat ein Interview im Euro am Sonntag gegeben.
Wird dich Alex interessieren was Marc Faber von sich gibt z.b. zur China Blase.

"In China stimmt etwas nicht. Es werden noch einige große Skandale ans Licht kommen. Es gibt sehr viel Betrug, und auch die Inflationsrate ist viel höher als offiziell ausgewiesen. Tatsächlich beträgt sie 10 bis 15 %. Zudem hat sich in China ein sehr fragwürdiger Untergrund Darlehensmarkt entwickelt, der durch die lokalen Regierungen unterstützt wird...
Das funktioniert so: Die Regierung gibt einem Kredithai Geld, der ihr eine Rendite von 5% garantiert. Der Kredithai verleiht das Geld dann zu 10% an Personen, die von Banken keine Hypotheken erhalten. Doch sobald die Immobilienpreise sinken, bricht dieser Markt zusammen. Die würde das Wirtschaftswachstum in China stark beeinträchtigen...
Wenn die Welt eines Tages aufwacht und China in einer Rezession steckt, werden die Märkte massiv einbrechen."

Gruß
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

siebnschläfer

Thema CHina : http://www.welt.de/finanzen/article13689526/Europas-vermeintlicher-Retter-ist-selbst-in-der-Krise.html

Thema Inflation: Auch in D ist die Realinflation viel höher.

Rentenerhöhung nächstes Jahr um knapp über 3%: Möchtegern-Inflationsausgleich und mehr nicht.