563 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 26. November 2011, 15:57:37
...
P.S.
Will mir auch nächstes Jahr wieder einen Rovi gönnen,
und der soll mir gehören und nicht der Bank wie dein Fiat. :-P
Kleine Anekdote dazu aus den Zeiten der Reichsmark, aus einer mittelgroßen deutschen Stadt mit Kaufhaus. Da gab es eine Familie, die dort so ziemlich alles auf Pump gekauft hatten (und von den "ehrbaren" sparsamen Leuten schief angeschaut wurden). Bis das Kaufhaus im Bombenangriff zerstört wurde - mitsamt aller Unterlagen.

Oder Währungsunion '89/90: Kreditsumme nominell halbiert, Geldfluß nominell gleich geblieben. Gut für Häuslebauer, die bis dahin eher die A-Karte gezogen hatten (sofern es keine Funktionäre waren).

In der Kreide zu stehen ist per se nicht schlecht...die Frage ist, was man draus machen kann ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: UliV am 26. November 2011, 11:49:36
Danke für die psychologischen Einschätzungen.
Nach der letzten Krise waren's gute 40% in 2010.
Siehe Start dieses Beitrags Ende 2009.
Dafür darfs mal runtergehen.
Der M&W Privat sichert das Kapital (+3.4% in 2011),
danach sehen wir weiter :-).

Oder glaubst du wirklich dass du als abhängig Beschäftigter Geld machst ?
So naiv ?
Oder durch "sichere" Geldanlagen ?
Dann glaubst du an den Weihnachtsmann ;-).


Ehm, ja, das glaube ich als abhängig Beschäftigter, weil ich es erlebe. Man muss halt zur richtigen Zeit am rechten Ort sein und bissl was draufhaben, da kann man schon viel diktieren... Was meines Erachtens aber naiv ist, ist zu glauben, dass bedrucktes Papier bzw. Werte von irgendwelchen Attributen in Datenbanktabellen es wirklich Wert sind, sein Herz dranzuhängen. Geld wird durch viele Dinge schnell wertlos.
Nail here [ ] for a new monitor

siebnschläfer

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Moment!!!!!!! Wieso soll der Fiat der Bank gehören? Wer erzählt denn bitte so ein Müll???


TiefFlieger

Zitat von: siebnschläfer am 26. November 2011, 20:09:44
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Moment!!!!!!! Wieso soll der Fiat der Bank gehören? Wer erzählt denn bitte so ein Müll???
Wo Du Recht hast - ne Bank hat nur Interesse an Sicherheiten  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

TamberlanE - diktieren ?
Hört sich reichlich großkotzig an !
Du meinst andere haben nichts drauf ?
Und verdienen deshalb schlechter wie du  ;D.
Scheinst mir echt naiv zu sein ;-).

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Ich hätte es nicht so aufgefasst. Ist halt so - mit nem guten Timing kann man was rausholen. Allerdings hab' ich auch schon erlebt, dass alles perfekt gepasst hätte, der Projektleiter mich schon sehnsuchtsvoll angeschaut hatte, aber das Angebotspaket so grottenschlecht war, dass ich - nicht dankend - abgelehnt hatte.

Um mit Geld Geld zu verdienen braucht man schon einiges davon. Dazu noch Zeit, um sich mit der Materie auseinanderzusetzen und den Markt im Auge zu behalten. Und beides steht dann nicht für andere Dinge zur Verfügung. Und dann  gibt's noch Umstände, wo das angehäufte Vermögen nur noch dazu dient, den Staat zu entlasten (nicht  nur bei Hartz IV). Von daher kann ich jeden verstehen der sagt - etwas Geld als Reserve für Notfälle und der Rest zum Leben.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

#366
Ich glaube wir missverstehen uns da etwas. Andere, die weniger drauf haben, kommen doch gar nicht an solche Stellen, an denen manch einer unentbehrlich ist. Naiv wäre es nur zu glauben, dass sich jeder einzelne seine Bestätigung darüber holt, dass man am Ende Monats mehr als der andere auf m Konto stehen hat. Sind wir doch mal ehrlich, die einzigen die überglücklich sein sollten sind doch die, die dem Laufrad entkommen sind und ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Solange man dann davon leben kann, ist der relative Kontostand zu anderen völlig irrelevant. Der Rest muss halt sehen wo er bleibt, und wer Wissen, Glück und Talent hat wird seinen "Gewinn" unabhängig eines Daxes machen ;)
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX

Wenn wir jetzt alle mit dem DIY - Blasen fertig sind, könnten wir dann auch bitte zu den Verschwörungstheorien zurückkehren, ja?

Ihr blöden Säcke! ;D

TamberlanE

Entschuldige, kleiner Nager. Da Einstein seit 2 Wochen ja nun endgültig der Lüge überführt wurde ( ich habe ihm sowieso nicht geglaubt ;) ) wird auch die Welt wie wir sie kennen relativ zum Bezugssystem untergehen - oder auch nicht.
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX

Zitat von: TamberlanE am 27. November 2011, 12:08:20
Entschuldige, kleiner Nager. Da Einstein seit 2 Wochen ja nun endgültig der Lüge überführt wurde ( ich habe ihm sowieso nicht geglaubt ;) ) wird auch die Welt wie wir sie kennen relativ zum Bezugssystem untergehen - oder auch nicht.

Stimmt!
Aber doch nicht an einem Sonntag. ;D

PS.: Das mit Eini war auch mal überfällig, schließlich will ich noch zu Lebzeiten fremde Galaxien bereisen.

UliV

#370
Glaub jetzt hat's geklingelt.
Bin in der Zielgruppe der Grünen, die demnächst 7% mehr berappen dürfen.
Mag meinen Beruf ( kommt  irgendwie von Berufung, oder ?), trotzdem fühl man sich
immer etwas angefeindet.
Doch wenn's ums Verantwortung übernehmen geht und um schwierige
Aufgaben, da sagen wenige hier.
Unersetzlich, oh die Friedhöfe sind voll davon.
Machs ich nicht für Geld, macht's ein Anderer.
Da sollte man sich keine Illusionen machen.

Meine besten Invests waren übrigends Sachwerte, nein nicht
Autos die vernichten allermeist nur Geld.
Ein ganz verrücktes Engagement war der Kauf eines Gasthauses.
Darin beste Geburtstagsfeier meines Lebens gefeiert und mit Gewinn weiterverkauft. ;D
Natürlich Gewinn brav versteuert.  :angel:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cyclepadde

In Anbetracht der Bankenkrise raten wir Ihnen sich 2011 einen Euro auf den Schwanz tätowieren zu lassen, denn nur so...
1) genießen Sie das Auf u. Ab Ihres Geldes
2) sehen Sie wie Ihr Geld wächst
3) freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift
4) entscheiden Sie selbst wer Ihr geld in die Hand nimmt
5) entscheiden Sie selbst WOHIN Ihr Geld gesteckt wird!
Ihr freundlicher Finanzberater

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 27. November 2011, 13:57:07
Bin in der Zielgruppe der Grünen, die demnächst 7% mehr berappen dürfen.


Da hab ich ja richtig Glück das ich die grünen noch rechtzeitig ausgetrickst habe  ;D

Jetzt erstmal ab zum Glühwein saufen auf'm Weihnachtsmarkt  :evil:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

Zitat von: cyclepadde am 29. November 2011, 12:35:10
In Anbetracht der Bankenkrise raten wir Ihnen sich 2011 einen Euro auf den Schwanz tätowieren zu lassen, denn nur so...
1) genießen Sie das Auf u. Ab Ihres Geldes
2) sehen Sie wie Ihr Geld wächst
3) freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift
4) entscheiden Sie selbst wer Ihr geld in die Hand nimmt
5) entscheiden Sie selbst WOHIN Ihr Geld gesteckt wird!
Ihr freundlicher Finanzberater

made my day ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Nach der Volksabstimmung in BaWü ist der grünen Traum der schnellen Regierungsübernahme im Bund erstmal auf die Bank geschoben.
Der Dax hat einen Sprung gegen Norden gemacht, knapp + 5% nach dieser klaren demokratischen Entscheidung.
Deutschland ist noch entscheidungsfähig, und wenn das Volk selbst Souverän sein muss und entscheiden über Zukunftsentwicklungen.

Sollte man in der Politik drüber nachdenken, mehr Entscheidungen über Volksentscheide herbeizuführen.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.