525 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Uiuiuihhh... das ist ja wie in einer Politik-/Wahlsendung. Wie wäre das Fazit wohl ausgefallen, wenn das Volk klar anders entschieden hätte? Eins weiß ich - der Dax hätte trotzdem den Sprung nach oben gemacht.

;D ;)

Ich finde, der Bahnhof wird überbewertet. Kiels Bahnhof wurde auch vor paar Jahren aufwendig modernisiert. Jetzt ist's ein moderner zukunftsweisender Bahnhof. Fehlt eigentlich nur noch eine moderne, zukunftsweisende Stadt drumherum... :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 29. November 2011, 16:20:08
Fehlt eigentlich nur noch eine moderne, zukunftsweisende Stadt drumherum... :evil:

Und vor allem das moderne, zukunftsweisende Verkehrsmittel, statt des rigiden DB-Dinos...  :-/
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 29. November 2011, 16:37:21
Und vor allem das moderne, zukunftsweisende Verkehrsmittel, statt des rigiden DB-Dinos...  :-/
Wir haben die moderne NOB (Nord-Ostsee-Bahn), die dank modernster Personalpolitik regelmäßig in den Nachrichten ist. Naja, inzwischen seltener - seitdem nur noch darüber berichtet wird, wenn mal ein Tag nicht gestreikt wird...  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Es geht ja darum, dass sich immer mehr Entscheidungsträger in der Politik um Entscheidungen drücken oder Entscheidungen schlicht nicht umsetzbar sind.
So ist das Volk als Souverän gefordert um die Volksvertreter bei ihrer Aufgabe zu entlasten.
Das für mich die jetzige Entscheidung pro Stgt. 21 suboptimal ist, stelle ich als Demokrat hinten an.
Es geht darum ob ein Land handlungsfähig ist, oder wir nur Repräsentanten haben die nicht mehr entscheidungsfähig sind.
Darauf reagieren die Märkte, Stillstand und Selbstzerfleischung oder Dynamik und Handlungsfähigkeit.
Das Gleiche gilt natürlich in viel komplexeren Rahmen für Europa und den europäischen Wirtschaftsraum.
Nichtstun, Zeit erkaufen und Aussitzen ist nicht. Da entwickelt sich schnell eine Abwärtsspirale.
Die Probleme sind da und müssen gelöst werden. Und das Ganze bitte in absehbarer Zeit.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: UliV am 29. November 2011, 16:55:32
So ist das Volk als Souverän gefordert um die Volksvertreter bei ihrer Aufgabe zu entlasten.
Äh, ja.
Wenn auch nicht ganz unrichtig.

Bin bei Dir, wenn es darum geht, dass die Volksvertreter mal etwas Feuer unter dem Hintern brauchen - was hier wunderbar geklappt hat.

Aber wegen was gehen die dann Leute auf die Straße?
Wegen einem beschissenen Bahnhof, damit ein paar Amseln ihre Brutbäumchen nicht verlieren.
Ich glaub' die meisten da haben immer noch nicht kapiert, was hier in dem Land eigentlich verkehrt läuft.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Und warum hat es jetzt geklappt - weil endlich die beschlossene Lösung jetzt halbwegs sauber verkauft werden kann. Ist ja nun endlich sauber demokratisch abgesegnet. Und wenn bei S21 jetzt was schief läuft oder die Kosten aus dem Ruder laufen wird man der Öffentlichkeit unter die Nase reiben, dass sie den Bahnhof abgesegnet hat...

Zitat von: The Stig am 29. November 2011, 17:08:57
...
Aber wegen was gehen die dann Leute auf die Straße?
Wegen einem beschissenen Bahnhof, damit ein paar Amseln ihre Brutbäumchen nicht verlieren.
...
Deswegen nicht. Allerdings war das eines der wenigen legalen Mittel, um das Vorhaben zu bremsen. Mit der Gefahr, dass einige nur noch diesen Aspekt warnehmen werden.

Hamburg hat seine Elbphilarmonie, Stuttgart sein S21.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Wobei unsere geschätzten Ökoterroristen aus dem Wendland nicht in Hamburg waren um gegen die Elbphilarmonie zu demonstrieren. Glaube ich zumindest.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Zitat von: cruciox am 29. November 2011, 17:47:39
Wobei unsere geschätzten Ökoterroristen aus dem Wendland nicht in Hamburg waren um gegen die Elbphilarmonie zu demonstrieren. Glaube ich zumindest.
Vielleicht hatten sie mit dem Schanzenturm bereits alle Hände voll zu tun?

Oder sind wieder die Zeiten angebrochen, wo das Volk sich darum kümmern muss, dass die Politik sauber arbeitet?  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 29. November 2011, 17:25:02
Hamburg hat seine Elbphilarmonie, Stuttgart sein S21.

Köln seine Nord/Süd U-Bahn  ;D

Was mich aber am meisten ankotzt ist das bei JEDEM öffentlichen Projekt die Kosten auf einmal aus dem Ruder laufen. Anscheinend sitzen an den entscheidenden Stellen nur Vollpfosten die sich das blaue vom Himmel erzählen lassen. Was da an Kohle verbraten wird geht auf keine Kuhhaut...und am Ende wills keiner gewesen sein  :evil:
Das fängt beim kleinen Parkplatz in Posemuckel an und hört bei S21 auf.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Ja die Zeiten haben nie aufgehört wo das Volk die Arbeit der Volksvertreter kontrolliert.
Die gewählten Volksvertreter haben sich als nicht effizient und der täglichen Probleme entrückt erwiesen.
Daher ist ein mehr an Basisdemokratie, auch wenn uns unsere Volksvertreter einreden wollen wir seien nicht mündig genug.
Bei dieser Art von Demokratieansicht bei der ein großer Teil entmündigt wird, fällt mir doch spontan George Orwells Animal Farm ein.
Unsere selbsternannten Eliten brauchen dringend eine Auffrischung und neuen Ansporn um ihren eigentlichen Aufgaben nachzukommen.
Wenn eine Elite verblödet, dann wiederholt sich die Geschichte.
Vergreiste und verblödete Staatführung, da war doch was in der jüngeren deutschen Geschichte.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Nun ja, immerhin haben wir nicht wie die Schweizer paar hundert Jahre Erfahrung damit (leider kommt nie ein "Interviewer" auf die Idee nachzufragen, warum man das nicht ändern will).

Aber nachdem der S21-Umfrage so gut lief, könnten ja Volksbegehren und -entscheide durchaus eine Chance bekommen.

Vergreiste Staatsführung? SPD hatte doch schon Kahlschlag gemacht, CDU ist inzwischen auch kräftig entholzt und die FDP *seufz*. @UliV: ich sehe immer noch die fehlende Vision als das Hauptproblem. Die Politik reagiert nur noch...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 29. November 2011, 21:19:57
ich sehe immer noch die fehlende Vision als das Hauptproblem. Die Politik reagiert nur noch...
Manchmal bin ich bei solchen Themen wirklich versucht, einfach Polt zu zitieren:
"...es wird immer Leute geben, die wissen, wie man einen guten Wein oder ein leckeres Schnitzel macht."
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 29. November 2011, 21:21:41
Manchmal bin ich bei solchen Themen wirklich versucht, einfach Polt zu zitieren:
"...es wird immer Leute geben, die wissen, wie man einen guten Wein oder ein leckeres Schnitzel macht."
Ich finde den Bezug nicht. Oder meinst Du einfach, wenn man strategisch und taktisch kein Bein an Deck bekommt, soll man sich auf's Operative konzentrieren? Durchwurschteln ist natürlich eine Option, aber nicht mein Ding.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Ich will darauf hinaus, dass die meisten Bemühten leider völlig weltfremde Ansichten haben...zumindest hat's oft den Anschein.
Der mündigere neigt dann zur Resignation...wie ich. Weiß aber wenigstens die netten Dinge des Lebens zu schätzen.

Oweia.
Was poste ich heute nur für Blödsinn. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Aufpassen - manchen Bemühten werden auch nur weltfremde Ansichten unterstellt.

Ansonsten ja - Resignation ist besser als aufreiben. Und die netten (oft kleine) Dinge des Lebens sollte man auf jeden Fall schätzen.

Du solltest öfters solchen Blödsinn posten ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!