544 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 05. Januar 2012, 13:52:06
Die Appeasement-Politik Nordkoreas.
Wikipedia sagt mir, dass Appeasement Politik eine Politik der Zugeständnisse ist. Passt aber nicht zu Nordkorea :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

#421
Warum ich 4500 Punkte Tiefsstand für Dax sehe ?

Nun 2001 hatten wir, aus dem Gedächtnis, 2200 Punkte im März als Tiefststand  :-o.
2009 gings, aus dem Gedächtnis, runter auf 3300 Punkte, wieder im beginnenden Frühjahr 2009  :-o.
2012 wären charttechnisch, man muß bedenken es sind immer mehr Computerbasierende Tradingsysteme im Einsatz, wärens dann unter 4500 Punkte Tiefstand.

Denke wenn wir Europas Probleme halbwegs gefixt haben,
gehts in Uncle Sams Gods Own Country erst richtig los.
USA hat noch nicht mal ein Lösungskonzept :rolleyes: für deren Schuldenkrise.

Doch Voraussagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. ;-)

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Du magst die Charttechniker, gell? ;) Allerdings würde ich bei den Prognosen nicht über die Jahre hinweg schauen (bzw. wenn, dann nur hinsichtlich Phänomenen wie die Jahresendrallye), sondern darauf, welche Kurse vom aktuellen Niveau aus zu erwarten sind. Und was den großen Spielern (Banken + Versicherungen) an Geld zur Verfügung steht. Den Unkenrufen nach haben genug.

Und wegen der USA würde ich mir keine Sorgen machen - die haben zuviele Schulden, als dass ihnen jemand deswegen groß Ärger machen würde. Die USA sind systemrelevanter als paar popelige Banken...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

siebnschläfer

Das einzige was die USA mit ihrem Dollar vor dem Untergang bewahrt ist die Tatsache, das ihre Währung die Weltreservewährung ist.

Die USA ist zu über 100% verschuldet.


UliV

#424
ZitatDu magst die Charttechniker, gell?
Ja, da die meisten Computerbasierenden Tradingsysteme darauf bauen.
Störgrößen von außen, blendet die Charttechnik total aus.
Daher gibt es keine belastbar verlässliche Vorhersage.
Nur Lemminge Verhalten... ;)

ZitatDas einzige was die USA mit ihrem Dollar vor dem Untergang bewahrt ist die Tatsache, das ihre Währung die Weltreservewährung ist.
Und wo ist die Neuigkeit ?
Außer das sich der Euro als Gegengewicht aufbaute.
Genau das genau missfällt Uncle Sam.
Der Euro darf aus USA Sicht kein Erfolg werden.
Und unsere Euro Gründer bauten die Konstruktionsfehler gleich mit ein.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 09. Januar 2012, 11:43:15
...
Nur Lemminge Verhalten... ;)
Welche Lemminge? Spätestens auf der HV zeigt sich, wer tatsächlich was beeinflussen kann. Privatpersonen eher selten (und wenn, dann tun sie dies nicht auf der HV, sondern diskret im Alltag).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Le Bon "Psychologie der Massen".
Börse ist mehrheitlich Psychologie (Binsenweisheit).
Das kannst du mit Charttechnik erfassen.
Spontane Störgrößen nicht und hier schlägt das Herdenverhalten wieder zu.
Und lässt die ganze Charttechnik zeitweise nicht funktionieren.

HVs sind eine tolle Sache.
Da gibts meist lecker kaltes und warmes Buffet ;-).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Oder böse Worte, wenn der Konzern vorher Essensmarken verteilt hat. Herrlich, worüber sich manche aufregen können  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Bei der letzt besuchten HV gabs einen Volksaufstand, weil das Buffet nicht um 12:00 eröffnet wurde.  8)

gib ihnen Brot und Spiele !
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Stitch

ich zahl immer noch mit euro/ct...weiß nicht wies euch geht, aber bei uns gibts unsere währung noch^^
dabei hab ich mir jetzt schon nen beträchtlichen muschel und nüssevorrat angelegt (Hörnchen, weg von meinen nüssen ;) )...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

AC-3EX

Zitat von: Stitch am 09. Januar 2012, 22:29:06
dabei hab ich mir jetzt schon nen beträchtlichen muschel und nüssevorrat angelegt (Hörnchen, weg von meinen nüssen ;) )...

;(

UliV

Nun ja der Euro ist heute noch Zahlungsmittel und wird es wohl bleiben.

Und der Dax ging nach oben zum Jahreswechsel  ;D.
Depot ist 2012 im Plus. Nach 2011 dringend nötig.
Wird langsam Zeit die Gewinne zu realisieren.  ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Co'Bank ? >Find ich gut  ;D

[attach id=]27975.png[/attach]

Jetzt ist erstmal Schluss damit für mich. Genug verdient  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

HaPe,
da hast du das richtige Näschen gehabt.
Und an einer Gewinnmitnahme ist noch niemand verarmt  8).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 21. Januar 2012, 12:55:37
HaPe,
da hast du das richtige Näschen gehabt.
Und an einer Gewinnmitnahme ist noch niemand verarmt  8).

Bei der CoBa ist es mittlerweile die 4. Gewinnmitnahme - der Kursverlauf in den letzten Monaten war ideal für Zocker  8)

Ich denke da wird es nochmal einen Rutsch geben wenn sich rausstellt das die gesetzten Ziele nicht so schnell zu erreichen sind.
Aber auf mittlere Sicht sehe ich die Aktie durchaus wieder im EUR 2,- Bereich.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.