550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dax ueber 11000

Begonnen von mg xpower, 28. Dezember 2009, 15:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 21. Februar 2012, 15:44:24
HaPe, du versüßt dir den Ruhestand  8).

Dax, bissi Call noch und dann ganz schnell Put...
Fast bei 7000  :-o

Naja...so weit bin ich noch nicht. Bei OS macht es halt die Masse - so volatil wie die Dinger sind kann man mit relativ wenig Geld ne Menge machen.
Aber auch nur für geübte zu empfehlen die auch mal nen Tausender als Loss abhaken können.

Beim Dax bin ich momentan ein wenig zwie gespalten. Die Frage muss erlaubt sein wie oft der Dax es sich erlauben kann an der 7000er Marke zu kratzen ohne drüber zu kommen. Hab erstmal nen relativ lang laufenden Put geordert bei Indexstand 6500. Mal schaun was geht.

Irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz  :rolleyes: Aber irgendwie muss ich ja die Differenz zwischen ALG I und meinem alten Gehalt ausgleichen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

ZitatBeim Dax bin ich momentan ein wenig zwie gespalten. Die Frage muss erlaubt sein wie oft der Dax es sich erlauben kann an der 7000er Marke zu kratzen ohne drüber zu kommen. Hab erstmal nen relativ lang laufenden Put geordert bei Indexstand 6500. Mal schaun was geht.
Irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz

Sehe ich so wie du. Zuviel Euphorie im Markt.

Oder wie André Kostolany es treffend ausdrückte:
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cyclepadde

na, wie tief gehts mit unserem freund coba jetzt?  ;D

wann lohnts sich einzusteigen?  :-P

UliV

Sell in May - Come back in October  8)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cyclepadde

bis mai ist noch hin  ;D

Hans-Peter

#455
Zitat von: cyclepadde am 23. Februar 2012, 20:26:35
na, wie tief gehts mit unserem freund coba jetzt?  ;D

wann lohnts sich einzusteigen?  :-P

Keine Ahnung. Aber meine Idee mit den Put auf Dax war geldrichtig goldrichtig ;D +16% auf den Einsatz mitgenommen und nach 48 Stunden wieder raus.
Coba bin ich bei 1,93 wieder eingestiegen. Ich rechne mittelfristig mit nem Kurs um die 2,20 bis 2,50. Die Kapitalerhöhung scheint ein paar Analysten zwar Bauchschmerzen zu bereiten aber Analystenmeinungen interessieren mich nicht besonders  ;D
CoBa ist nach wie vor die 2. größte deutsche Bank. Und bei einem Kurs unter EUR 2,- was zum spielen - wenn man Spielgeld übrig hat.

Ansonsten siehe Uli  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cyclepadde

ist nur die frage bei was für nem kurs man reingeht.
gehts unter 1,88? ich würd ja gerne bei 1,80 kaufen, bezweifel nur das wir die sehen.
ich denke ich setz mal n buy bei 1,88

Hans-Peter

#457
Zitat von: cyclepadde am 23. Februar 2012, 23:06:37
ist nur die frage bei was für nem kurs man reingeht.
gehts unter 1,88? ich würd ja gerne bei 1,80 kaufen, bezweifel nur das wir die sehen.
ich denke ich setz mal n buy bei 1,88

Aber nur mit Kohle die Du auch ne Zeitlang entbehren kannst ohne gleich schlaflose Nächte zu bekommen. Ansonsten : verbilligen kann man immer noch wenn der Kurs runter geht. Aktien sind nur was für Leute mit guten Nerven. Zumindest im Moment.
1,80 sind möglich aufgrund der tendenziell eher etwas unglücklichen Situation der Bank. Andererseits kanns morgen aber auch schon wieder über die EUR 2,- gehen. Who knows.... :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cyclepadde

ich hab erstmal nen buy von 1000 stück auf 1,87 gesetzt. mal sehen ob das was wird. die aktuellen 1,93 bzw. alles über 2€ ist mir zu teuer.

das mit der kohle ist klar ;) den großen kostolany hab ich auch gelesen.
bin zwar kein banker, aber doof bin ich ja nun auch nicht :P
von daher lieber auch ein wenig zu vorsichtig als voreilig ;)

UliV

#459
Zitatich denke ich setz mal n buy bei 1,88
Stop Buy Danach Stop Loss nicht vergessen.

SL wird gesetzt, um dich gegen Verluste abzusichern und wird logischerweise UNTERHALB des aktuellen Kurses gesetzt, da deine Aktie ansonsten sofort verkauft würde. Gegenteil ist Stop Buy: Das setzt du OBERHALB des aktuellen Kurses, sodass bei entsprechendem Kursanstieg eben automatisch gekauft wird. SL ist in der Regel bestens, SB in der Regel billigst. Mit einer Limit Order gibst du den Preis an, den du maximal zu zahlen bereit bist. Wenn du also verhindern willst, (deines Erachtens) zu teuer zu kaufen, musst du die Limit Order nehmen.

Wenn du mehr dazu wissen willst: http://www.aktienboard.com/forum/f8/erste-orientierungshilfe-boersennewbies-t83506/

Und am Anfang zahlst du immer Lehrgeld !!!!!!
Ist normal, bis es mal läuft.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Zitat von: cyclepadde am 23. Februar 2012, 23:23:19
bin zwar kein banker, aber doof bin ich ja nun auch nicht :P
von daher lieber auch ein wenig zu vorsichtig als voreilig ;)

Unterstell ich Dir ja auch garnicht  ;)
Aber wir sind hier nicht in einem Börsenforum - von daher erwähne ich es lieber nochmal für alle die meinen mal eben auf die schnelle Kohle machen zu können.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

#461
Zitatvon daher erwähne ich es lieber nochmal für alle die meinen mal eben auf die schnelle Kohle machen zu können.

am Anfang zahlst du immer Lehrgeld !!!!!!

War bei mir alten Sack genauso und nicht anders.   :rolleyes:
Äh und ist heute tw. noch so. Manchmal muß Schmerzensgeld sein.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Aktuelle Anmerkung zu CoBa Aktie.
"Nicht in ein fallendes Messer fassen."
oder wie schon zitiert
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cyclepadde

erholt sich doch schonwieder.

UliV

Echt, für mich erscheint eher der große Zock draussen bei der CoBa Aktie.
Versteh eh nichts davon.

Zitat aus Euro 25.02. Seite 14
"Was die Deutschen klicken - Lieblingsaktie.
...Commerzbank und Deutsche Bank waren im Februar die am häufigsten geklickten Werte beim Finanzportal Finanzen.net..."

"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."

Wenn nur mit SB, SL und Limit



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.